Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stralien-Konferenz
#1
Der Präfekt trägt sich mit Plänen für eine Konferenz zur Lösung der Stralien-Frage.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#2
Er schreibt zunächst einen Brief:

Zitat:
[Bild: i7522bkm2e5.png]


Offiçiaô dle Praeféct extraordinár 
OFFICIUM DE PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE 
γραφείο της μέγας δομέστικος


Alba Longa, dies saturni, Aprilis 13, zur Hora duodecima.

Niketas Choniatés, 
PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE/μέγας δομέστικος, auf dem Palatin
á/an
Sua Exçellença Eva Nayl, Praefectissa de Re Externae
Ihre Excellez, Eva Nayl, Aussenministerin Seiner Majestät Regierung des Königreiches beider Archipele,
königliches Aussenministerium, Unterberg, Altbourg.

Hochverehrte Dame!
Da sich die Beziehungen zwischen unseren Reichen sichtlich wohl gestalten, unser beider Heimatländer möglicherweise auch bald einer gemeinsamen Wirtschaftsgemeinschaft angehören, beide Reiche aber eben auch Mitglieder im Internationalen Rat sind, stellt sich mir die Frage einer näheren aussenpolitischen Zusammenarbeit zwischen dem Königreich beider Archipele und dem Imperium Ladinorum.

Zum allgemeinen Bedauern sämtlicher civilisierten Nationen droht die Republik Stralien endgültig zu scheitern und dies führt mich zu der Fragestellung, auch angesichts chinopischer, livornischer, dreibürgischer und ladinischer Minderheiten innerhalb Straliens, ob eine Zusammenkunft der interessierten Mächte sinnführend ist.

Ich bin sicher, der Regierung Seiner Majestät liegt das Wohl Straliens auf der Einen und der jeweiligen nationalen Minderheiten (welche in ihren Heimatprovinzen die Bevölkerungsmehrheit stellen) ebenso am Herzen, wie auch der Regierung Ihrer Majestäten. 
In dieser dringenden Situation, in der es um das Wohl und Wehe unschuldiger Menschen, welche Opfer eines sinnlosen Bürgerkrieges geworden sind, geht, erbitte ich Euer Excellenc Rat.
Genehmigt nun, Excellec, den Ausdruck der Versicherung meiner Hochachtung
Salve utque Vale!

[Bild: i6077bqygdb.png]
[Bild: i7524bnnah6.png]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste