Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sondersendung!
#8
"Vor sehr genau 1500 Jahren wanderten die Eturäer in unser Land ein. Ein armes, nunmehr missbrauchtes Volk, gebeutelt und unter fremder Knute heutzutage erstickend!

Diese Eturäer wurden im Osten zu einer herrschenden Minderheit, deren Angehörige in die Herrscherhäuser der Föderatenkönigreiche einheirateten.

Als dann die erste Republik in drei Kaiserreich geteilt wurde, wurden die Föderatenkönigreiche des Ostens unter dem Namen "Eturäisches Reich" zum ostladinischen Reich zusammengefasst, der Mittelteil wurde das Kaiserreich von Alba Longa und der Westen zum "Tolosanischen Reich", nach seiner Hauptstadt Tolosa benannt.

Nach Wiedervereinigung der drei Reiche wurde der Versuch einer zweiten Republik gemacht - ein Versuch, der letztlich scheiterte, auch darum, weil die Minderheit der Eturäer von den Boshaften zur Bevölkerungsmehrheit im Osten des Reiches deklariert wurde. Dies noch vor der Auswanderung!"

...trinkt erneut einen Schluck Wasser und setzt sich die Brille auf der Nase zurecht...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sondersendung! - von Agdé Diurnalia - 18.07.2010, 12:43
[Kein Betreff] - von Berenike I. von Edonia - 18.07.2010, 16:13
[Kein Betreff] - von Berenike I. von Edonia - 18.07.2010, 16:16
[Kein Betreff] - von Amenirdis Deja - 18.07.2010, 16:19
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:19
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:24
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:46
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:54
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 18:04
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste