Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sondersendung!
#9
"Warum nun dieser Excurs in die Geschichte?

Das Schicksal hat es gewollt, dass nach der Besetzung des Landes ca. 30.000.000 Menschen flohen - und das in Aller Herren Länder - etliche eben auch auf diese Inseln, auf denen wir das Reich von Ephèbe gründeten.

Inzwischen treffen mehr und mehr diese Ausgewanderten bei uns ein, wissen sie sich doch hier willkommen geheissen und im eigenen Land!
Nun stieg die Einwohnerzahl von gerade mal 250.000 Menschen auf über eine Million an und ich bin sicher: Sie wird weiter steigen!

Gestern erhielt ich frohe Kunde: Mit einem der Flüchtlingstrecks kam hier Berenike von Pontika, Pantikapaion und Edonia an!!!

Da ich die frühere Königin von Gross-Syrene zur Präfektin der grossen Süd-Insel ernannt hatte und mit der Rückkehr der Attalaíden nunmehr eine zweite regierende Königin des Alten Reiches hier ankam, habe ich mich entschlossen, die Strukturen des Neuen Reiches zu ändern, so wie es der Geschichte unseres Volkes zukommt:

Die drei Präfekturen Edonia, Vitellia und Syrene, die grosse Nord-Insel einschliesslich der Nördlichen Äusseren Insel, die mittlere der drei grossen Inseln einschliesslich der Inneren Inseln und die grosse Süd-Insel einschliesslich der Südlichen Äusseren Inseln, werden in den Rang von Königreichen erhoben!

...trinkt erneut einen Schluck Wasser...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sondersendung! - von Agdé Diurnalia - 18.07.2010, 12:43
[Kein Betreff] - von Berenike I. von Edonia - 18.07.2010, 16:13
[Kein Betreff] - von Berenike I. von Edonia - 18.07.2010, 16:16
[Kein Betreff] - von Amenirdis Deja - 18.07.2010, 16:19
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:19
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:24
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:46
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 17:54
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 18:04
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 18.07.2010, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste