Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lord Reis zu Besuch
#21
Euer Syrenisches Glückskraut scheint unserem Hanf sehr ähnlich zu sein, bekomme ich den Eindruck. Verwendet ihr es denn auch bereits im medizinischen Bereich?

Ich mag eure Philosophie hinter dem internationalen Handel. Das ist eine Grundlage, auf der man auch gerne Handel treibt. Es gibt Staaten, die nur auf die eigene Gewinnmaximierung aus sind, auf die Steigerung des eigenen Wohlstandes auf Kosten anderer. Das mag bei manchen Spaßnationen funktionieren, ist aber nicht der pottyländische Geist. Nur eine Kooperation auf Augenhöhe ist eine gute Kooperation. Oder wie man bei uns so schön sagt:
Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund.

Handlung:
muss ein wenig grinsen
Und so etwas sage ich, kurz nachdem wir die Futunen erwähnt haben - ein Volk, das sich grundsätzlich als anderen Völkern überlegen ansieht, mit dem wir aber regen Handel treiben. Doch trotz - oder gerade wegen? - dieser Grundeinstellung sind sie faire Partner in der internationalen Zusammenarbeit.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#22
"Syrenisches Glückskraut verwenden wir schon ewig. Auch pharmakologisch. 
Es dürfte mit eurem Hanf identisch sein, denke ich.
Und was die Futunen angeht: Ich denke, sie vertreten eine ähnliche Philosophie wie wir auch. Gegen Gewinnmaximierung und Wachstum haben wir nichts. Das funktioniert auf Dauer aber nur, wenn die Gewichte in der Waage ausgeglichen sind."

Handlung:
Bedächtig gönnt er sich einen Schluck. Dann greift er sich einen Löffel und holt sich aus eine Terra-Sigilata-Schale eine weiße Kugel


"Moretum. Frischkäsekugeln mit viel Knoblauch und Gewürzen. Koriander muss da rein. Schmeckt köstlich und regt den Appetit an. Spätestens 15 Minuten nach der ersten Kugel bekommst Du Wolfshunger."

Handlung:
Deutet grinsend auf die Kugel
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#23
Ich denke, wir meinen in etwa das Gleiche und drücken es nur minimal unterschiedlich aus Smile

Handlung:
neugierig betrachtet er die weiße Kugel auf dem Löffel

Die hat damit auch den gleichen Effekt wie unser Südhanf - naja, abgesehen vom Rauschzustand, nehme ich an. Wodurch wird der Hunger so gefördert?

Handlung:
nimmt einen weiteren kleinen Schluck des victorianischen Whisky
[Bild: reis.png]
Zitieren
#24
Handlung:
Grinst

"Keine Ahnung. Ich vermute, es liegt am Knoblauch? Oder an der Kombination mit den Gewürzen. Probier einfach mal."

*SO*Das Zeug schmeckt teuflisch lecker. Ich muss es mal wieder selbst machen Big Grin *SO*

So wirds gemacht. Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#25
Da kann ich ja nicht nein sagen Big Grin

Handlung:
nimmt ihm den Löffel ab und isst genüsslich die Kugel. Noch während des Kauens weiten sich seine Augen im Erstaunen über den Geschmack. Nach dem Runterschlucken (nachdem ordentlich gekaut wurde), sagt er genießerisch

Echt lecker!
[Bild: reis.png]
Zitieren
#26
"Warte ab, bis der große Hunger kommt!" Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#27
Ich hoffe, ihr habt ausreichend Essen da... ich hab da so ein Bauchgefühl Big Grin
[Bild: reis.png]
Zitieren
#28
"Lass mal schauen."

Handlung:
Schaut sich das Angebot genau an.

"Deftiger Bohneneintopf, Linsen mit Kastanien - mein Favorit! - , frisches Brot (Natürlich! Kein Essen ohne frisches Brot. Nur kein Weißbrot, sondern Dinkelbrot), Huhn á la Vitellia. Wundere Dich nicht, es wird in einer Rotweinsauce gekocht, daher ist das Huhn rosa. Vitellischer Schinken, vom Rind und hauchzart geschnitten. Columéll, ein Frischkäse. Antepást, diverse leichte Vorspeisen: Weinblätter mit Reisfüllung, gefüllte Tomaten und Paprika, natürlich ordentliche Suppen. Kartoffelsuppe, Tomatensuppe..."

*SO*Eigentlich eine recht deftige Küche. Bäuerlich geradezu. Und weil wir in "Salvagiti", also ARETHANIA liegen, haben wir natürlich zur "Altrömischen Küche" eben auch Kartoffeln, Tomaten und Paprika.  Big Grin  *SO*
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#29
Brot! Ein wesentlicher Bestandteil auch unserer Esskultur... und unserer Filmkultur. Meine Produktionsfirma hat da mal was gemacht und noch ein paar Sachen in Arbeit. "Brot für'n Hund" ist und bleibt aber ein ungeschlagener Klassiker.

Hmmmm, so viel Auswahl... Hauchzarter Rinderschinken und Brot passt hervorragend zusammen.
Reisfüllung?
Handlung:
giggelt
Abgesehen vom Bohneneintopf und dem Linsengericht klingt das alles so hervorragend, dass ich mich gar nicht entscheiden kann und am liebsten alles probieren würde. Überrascht mich Smile

*SO* Eine interessante Mischung Wink *SO*
[Bild: reis.png]
Zitieren
#30
*SO*"Interessant"? Interessant ist auch das, was ich beim Frühjahrsputz unter dem Sofa finde. Big Grin Big Grin Big Grin *SO*

"Kennst Du das chinopische Wort für Ernährungsminister? Lang Tsu. Also...Hau rein."

Handlung:
Grinst erneut breit
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#31
Handlung:
Lacht laut auf

Sehr gerne - und ich hoffe, ihr beide macht auch mit und lasst mich nicht als "den gefräßigen Gast" hier alleine futtern Big Grin

Handlung:
bedient sich zunächst am Brot und dem Rinderschinken sowie den Weinblättern mit Nachnamensfüllung
[Bild: reis.png]
Zitieren
#32
Handlung:
Langt nun ebenfalls zu. Er bedient sich am Linsengericht.

"Der Gast zuerst. Guten Hunger."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#33
Handlung:
Möglicherweise wirkt der ungewohnte Alkohol bereits? Er nimmt sich jedenfalls das Huhn vor und spricht aus:

"Ja genau! Huten Gunger und Lang Tsu!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#34
Danke, euch auch einen guten Hunger!

Oh, entschuldigt bitte...

Handlung:
Er hat gerade kein Körpergeräusch von sich gegeben, aber sein Handy vibrierte. Ein seltsamer Mensch mit einem noch seltsameren Schraubendreher hat es irgendwann so eingestellt, dass es überall auf der Welt optimalen Empfang hat. Danach stieg er wieder in eine Telefonzelle. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gute Nachrichten! *kau* Wir können auch mit medizinischen Gerätschaften handeln. Alle eure Wünsche können wir also erfüllen, wenn die Konditionen stimmen Smile

Handlung:
füllt sich nun einen Teller mit Tomatensuppe

Großes Lob übrigens an den Koch. Auch für die Zubereitung des Essens.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#35
"Das geht aber fix bei euch. Freut mich sehr. Ein Kompliment an den Koch - in diesem Fall an die Köchin. Meine Großmutter lässt es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Mama, für uns zu kochen. Natürlich mit Hilfen, aber abschmecken ist immer noch ihre Sache."

Handlung:
Ist schon ein wenig und sichtbar stolz. Big Grin 
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#36
Handlung:
zuckt mit den Schultern und steckt das Handy wieder weg

Es hat halt seine Vorteile, in einer konstitutionellen Monarchie zu arbeiten und zudem noch der Vater der Enkelin des Königs zu sein, würde ich mal behaupten.

Handlung:
nimmt noch einen Nachschlag von der Suppe

Deine Großmutter und deine Mutter haben es wirklich drauf. Man schmeckt, wie mühevoll das Essen lädiert wurde.

Handlung:
Er sagte damit auf pottyländisch aus, dass das Essen "mit viel Liebe zubereitet" wurde - bedachte dabei jedoch nicht, dass seine Gastgeber diese pottyländischen Finessen möglicherweise nicht kennen und ergänzte schnell

"Lädiert" bedeutet in Pottyland so viel wie "mit viel Liebe zubereitet".
[Bild: reis.png]
Zitieren
#37
"Klingt ähnlich zu unseren Verhältnissen. Wobei: Meine Brüder und ich, also Honorius als Kaiser des Ostreiches und Gaius als Pontifex Maximus, haben tatsächlich eine größere Macht. Obwohl Verfassung und Hausgesetz uns zu parlamentarisch kontrollierten Organen machen. Aber: Wenn das Volk uns vertraut, werden wir auch entscheiden."

Handlung:
Isst selbst genüsslich. Und er versteht den Pottyländer. Die Hofburaucratie arbeitet tadellos.

"Ich werde Oma und Mutter dies ausrichten...wenn sie es nicht schon wissen. Für die beiden hat der Palast Ohren. Du bleibst doch sicher und hoffentlich länger als nur einen Tag? Denn dann kannst Du sie kennenlernen."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#38
Handlung:
nickt und ist erneut erstaunt darüber, wieviele Gemeinsamkeiten er entdeckt

Ich bleibe meistens länger als einen Tag. Mein Ziel ist es schließlich, Länder und Kulturen kennenzulernen und Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit zu finden. Das ist in der Regel nicht durch ein paar Gespräche an einem Tag gemacht - zumindest nicht, wenn man gründlich arbeiten möchte.

Ich nehme an, meine Sekretärin hat mir hier irgendwo einen Schlafplatz organisiert. Das teilt sie mir meistens erst kurz vor knapp mit, da sie weiß, dass ich sonst die Details zum Einchecken oder ähnlichem einfach überlese.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#39
"Deine Sekretärin? Ich hoffe doch sehr, Du schläfst hier im Palast? Groß genug ist er ja. Der Gästetrakt verfügt über einen unverbaubaren Blick auf die Hauptstadt. Natürlich auch über Bäder und dergleichen.
Und, nun ja...Carcassónna wäre etwas für Dich. Eine schöne Kleinstadt. Oder ein Besuch in Reate, etwa 23 km von hier entfernt. Und natürlich Justinianopolis, der Hauptstadt unseres Ostreiches. Alba Longa kann ich Dir gerne morgen zeigen. Naaaaa?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#40
Palast? Ah ja, das war das Wort, das sie verwendet hatte Big Grin Das ist wohl dann auch abgesprochen Smile

Welche Orte du mir zeigst, überlasse ich voll und ganz deiner Hand. Am liebsten würde ich das ganze Imperium kennenlernen, aber so viel Zeit habe ich - gerade angesichts der anstehenden Geburtstagsfeier in Pottyland - leider doch wieder nicht.
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste