Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Thronsaal
#41
Das freut mich außerordentlich zu hören, Majestät, dies liegt vor allem an der hervorragenden Qualität des Tees.
Zitieren
#42
Handlung:
COVID-19-technisch läuft auch bei mir alles ein wenig unrund. Daher dauert es manchmal recht lange mit den Antworten.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
"Diese Qualität versuchen wir in unseren Kolonien ebenfalls zu erreichen. Bis es jedoch soweit ist, gesetzt den Fall, wir erreichen diese Qualität überhaupt je, werden wir Einfuhren benötigen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#44
Ja, Majestät aber ich bin mir sicher, dass die entsprechende Qualität in den Kolonien zu erreichen.
Zitieren
#45
"Wenn ein ausgewiesener Kenner wie Ihr dies sagt, dann stehen unsere Chancen tatsächlich gut. Da wir bereits über Tee sprechen: Wir produzieren auch Kaffee, Kakao und ähnliche Waren. Handelspartner sind gern gesehen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#46
Si, jedoch besteht in Fuso ein besonderes Interesse an Reis und Getreide.
Zitieren
#47
"Reis und Getreide! Wovon wir reichlich anbieten können. Wirklich reichlich! Ökologisch angebaut und dennoch kostengünstig."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#48
Das ist sehr Interessant. Leider ist unsere Selbstversorgungslage auf Grund der geographischen Begebenheiten...limitiert.
Zitieren
#49
"Unsere Speicher sind voll."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#50
Heika, das Reichs wäre sehr interessiert daran in diesem bereich unsere Handelsverbindungen zu stärken.
Zitieren
#51
Handlung:
Nickt bedächtig.

"Wir könnten praktisch sofort liefern. Zunächst müssten wir das Getreide mittels unserer Containerschiffe nach dem Zwölfstädtebund bringen. Unsere Kolonien im Norden, denn dort haben wir Tiefwasserhäfen. An der Ostküste, in Eturäa, haben wir auch solche Häfen, aber ich denke, dieser Weg wäre zu lang. Wir müssten dann über Nerica Euer Exzellenz Land ansteuern.
In den Häfen des Zwölfstädtebundes würden dann große Containerschiffe das Getreide übernehmen und weiter transportieren. 
Zur Erklärung: Unsere Containerschiffe haben einen Tiefgang von maximal 8 Metern, sind also entsprechend kleiner."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#52
Ich verstehe eure Majestät, wäre aber ein Transpost per Lufgaleere nicht schneller?
Zitieren
#53
"Schneller ja. Aber eine Wolkengaleere der Atlas-Klasse trägt nicht mehr als 3000?...ah ja! 3000 Tonnen."

Handlung:
Metrische Maße sind für Ladiner sehr ungewohnt, daher muss er jedesmal umrechnen.

"Wir können natürlich einen Dauerbetrieb einrichten. Und da die Hüllen der Wolkengaleeren inzwischen mit Solarpanelen ausgestattet sind..."

Handlung:
Die Miene des jungen Herrschers erhellt sich!

"Euer Exzellenz Vorschlag dürfte sogar energiesparender sein. Sehr gut, Exzellenz, sehr gut!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#54
"Schneller ja. Aber eine Wolkengaleere der Atlas-Klasse trägt nicht mehr als 3000?...ah ja! 3000 Tonnen."

Handlung:
Metrische Maße sind für Ladiner sehr ungewohnt, daher muss er jedesmal umrechnen.

"Wir können natürlich einen Dauerbetrieb einrichten. Und da die Hüllen der Wolkengaleeren inzwischen mit Solarpanelen ausgestattet sind..."

Handlung:
Die Miene des jungen Herrschers erhellt sich!

"Euer Exzellenz Vorschlag dürfte sogar energiesparender sein. Sehr gut, Exzellenz, sehr gut!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#55
Das freut mich sehr zu hören, eure kaiserliche Majestät.

Handlung:
ein seltenes Lächeln ist auf dem Gesicht des eher stoischen Geschäftsmann zu sehen. 

Dann, eure Majestät, haben wir einen Deal, wie die Albernier sagen würden.
Zitieren
#56
Handlung:
Der Herrscher lächelt ebenfalls sichtlich erfreut.

"Pacta! Wie wir zu sagen pflegen."

Handlung:
Auf einen kaum merklichen Wink des Kaisers wird neuer, frischer Tee gebracht.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#57
Ita est.

Handlung:
vor seinem Besuch hatte er etwas die Landessprache erlernt.

Majestät, im Auftrage des Hofes soll ich Euch und eurem kaiserlichen Bruder ebenfalls die besten Empfehlungen seiner himmlischen Majestät Ōkimi Hirohito ausrichten und Euch seinen Wunsch mitteilen euer Land besuchen zu dürfen.
Zitieren
#58
"Mein kaiserlicher Bruder und ich, Wir drei kaiserlichen Brüder, also auch der Pontifex Maximus, würden uns freuen und uns geehrt fühlen, Seine Majestät in Unserem Reiche begrüßen zu können.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#59
Dann werde ich dies seiner himmlischen Majestät ausrichten, kaiserliche Majestät.
Zitieren
#60
"Tut dies, Exzellenz. Und versichert Seiner Majestät des Segens unserer Götter."

Handlung:
Behutsam und bedächtig nimmt er seine Teeschale und dreht sie langsam in seiner geöffneten rechten Hand.
Ebenso bedächtig deutet er eine Verneigung hin zu dem Gesandten an.
Nun folgt also der zeremonielle, kultiviertere Teil der Unterhaltung. Smile
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste