Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Metropolisten im Gespräch
#1
Handlung:
Die PBO hat den Präsidenten der Metropolisten im Gespräch, nun da die Satirepartei ihre inoffizielle Koalition mit der VSAA formalisiert haben und Ellis Tyrone Stellvertretender Außensenator und parlamentarischer Minister für Imperiale und Auswärtige Angelegenheiten ist, ist der satirische Abgeordnete noch mehr in das Licht der Öffentlichkeit geraten. 

Ellis nimmt gegenüber seiner Interviewerin Platz und trinkt direkt einen Schluck aus dem Wasserglas das ihm auf den Tisch gepackt wird.
Zitieren
#2
Handlung:
PBO sendet das Interview im Radio auf den Sendern Radio Miro, Padio Parlimanet und Radio Metropolis. Als Fernsehübertragung wird das Interview auf den Kanälen PBO 1, PBO Parliament und PBO Metropolis gesendet.

Die Interviewpartner machen sich bereit und der Countdown wird gestartet. Viviana Mya Radová, eine Aufstrebende PBOlerin führt das Interview.

Viviana: "Willkommen zum PBO Interview mit Ellis Tyrone, Präsident der Metropolisten, Senator und Minister. Vielen Dank Ellis, dass du Zeit für uns gefunden hast."
Ellis: "Selbstverständlich, danke für die Einladung."
Zitieren
#3
Viviana: "Nun, Ellis, seit etwa zwei Monaten ist die neue Regierung im Amt. Wann können wir nun mit dem Metropolis-Referendum rechnen?"
Ellis lächelt breit: "Ich hoffe sehr bald, wir arbeiten dran, ich denke gegen Mitte April könnten wir für den Übertritt stimmen und bis Ende des Jahres werden wir dann alle den Hyperraum als unser zuhause ansehen, was doch unser gutes Recht ist."
Viviana, nun auch amüsiert: "Klingt wunderbar, aber nun wirklich. Die Metropolisten sind nun Teil einer Allparteienregierung, sind Satire und Politik nun für die MP vereinbar?"
Ellis: "Nun, das ist in der Tat ein Problem, es ist eine Sache mit der VSAA im Rat zu stimmen, eine andere ist es Verantwortung im Senat zu haben, das stimmt. Aber wir versuchen die Regierung mit Humor und amüsanter Selbstkritik am Laufen zu halten. Außerdem ist die IP und VSAA im Senat eine permanente Steilvorlage, ab und an ist der Senat eine einzige, gigantische, Sitcom."
Viviana: "Das klingt in der Tat interessant, warum ist Presidente Scodar wohl für diese Allparteienregierung eingetreten?"
Ellis, nach einen Moment des Überlegens: "Ich denke, dass das eine auf vielen Überlegungen beruhte. Frederico und Emil waren auch stark daran beteiligt diese Koalition auf den Weg zu bringen. Ich denke, einerseits möchte man die IP einbinden, ihre Positionen mehr in die alltägliche Politik zu bringen, dann denke ich, dass nach den letzten Krisen mit dem Intolerable Act und dem Debakel mit den Asais Pentapolis das Momentum ergreifen will und erneut als Motor der Entwicklung auftreten will. Die VSAA, die immer engere Beziehungen mit dem Imperium schließt, die IP, die auf die Souveränität der Volksrepublik und unserer kulturellen Besonderheit pocht und uns, die ein lebender Ausdruck des kulturellen Einflusses von Metropolis sind, gemeinsam in einer Regierung soll wohl beweisen, dass Parteigrenzen überwindbar sind und je mehr Stimmen ein Land bewegen und gestalten, desto besser ist es. Eine Regierung des Konsens ist, meiner Meinung nach, immer besser als ein bloßes Mehrheitssystem, die Konkordanzdemokratie ist im Großen und Ganzen immer ein besseres System."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste