Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibzimmer eines Stubengelehrten.
#1
Handlung:
In der Villa Flavia nennt MFC ein kleines Zimmer sein Eigen. Niemand sollte ihn "einfach so" hier stören. Hier geht er seinen Forschungen nach, liest viel und hier schreibt er seine Briefe. Seinen Griffel-Kasten aus Kindertagen, der seinen Namen und sein persönliches Siegel trägt, hält er immer noch in Ehren.

[Bild: i12048bfcb8b.jpg]

Handlung:
Alles liegt parat: Die Öllampe zum Schmelzen des Siegellackes, besagter Siegellack, der kleine Tiegl in dem der Lack geschmolzen wird...

[Bild: i12046b6kjit.png]

[Bild: i12045bpbmgh.png]

Handlung:
Sein Schreibtisch...

[Bild: i12044b04zv8.png]

Handlung:
Und wie es sich für ladinische Aristokraten gehört, hat er Zeremonialwaffen an der Wand hängen. Nebst Feldflasche etc....


[Bild: i12041bzidu5.png]

Handlung:
An der Wand über dem Schreibtisch hängen Beutel. Darinnen einige Münzen und Schreibtafeln für Kurznotizen. Gleichzeitg ist dieser Teil des Schreibtisches seinerseits ein Teil eines kleinen Hausaltares. Darüber noch ein Regal, welches ebenfalls der Verehrung der Götter und Ahnen dient.

[Bild: i12043btnkdi.png]

[Bild: i12042bmft1c.png]

Handlung:
Sein Siegel zeigt die Göttin Minerva. Göttin der Handwerker, Gelehrten, Lehrer und der klugen Taktik.

[Bild: i12047bsrcde.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Handlung:
MFC wird ein Buch schreiben: Erinnerungen zum Thema Caledonia und Kush. Es wird den Titel "Apocolocyntosis oder Ἀποκολοκύντωσις" tragen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Handlung:
Zunächst wird er das Werk strukturieren: Vorwort, Gründung der Staaten - insbesondere Caledoniens durch Einwanderer aus Victorien, was einen Excurs und Rückgriff auf die Ereignisse dort vonnöten macht - bis zur "Sammlung kushitischer Erde" durch König Idris. Für den Anfang.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Handlung:
So beginnt er...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Handlung:
Fährt mit seiner Arbeit fort.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste