Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kollege lässt sich melden
#1
Der Umweltpräfekt lässt sich bei der Finanzpräfektin melden, nach dem Besuch in dem Labor machte sein Büro direkt einen Termin, um über die Zukunft des Erdgashandels zu sprechen.
Zitieren
#2
Handlung:
Und die Praefectissa ist stets bereit ihren Kollegen zu empfangen.

Es funktioniert nicht alles wieder. Die Handlung ist leider verschwunden. Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#3
"Werte Kollegin, es ist immer wieder ein Vergnügen, ein wundervolles christliches Jahr 2022 wünsche ich Euch."
Zitieren
#4
Helena schaut leicht erstaunt drein.

"Das Vergnügen liegt ganz bei mir, werter Herr Kollege. Ein christliches Neujahr? Ach ja, stimmt ja."

Obwohl die Christen im Reich in der Minderheit sind. Einer Minderheit, der Helena nicht angehört. Aber sei es drum: Die Religionen leben hier friedlich zusammen und die Christen dieses Landes werden im Ausland vielfach nicht als Christen angesehen. Big Grin

"Nehmt doch bitte Platz. Etwas Limonade?"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#5
"Ja, nach den Christen im Norden richtet sich ja der internationale Standardkalender, das ist der einzige Grund, warum ich diesen Jahreswechsel vernehme."  Big Grin

Er setzt sich.

"Eine Limonade wäre sehr erfrischend, ich muss im Sommer immer aufpassen genug zu trinken."
Zitieren
#6
"Ja, der Standardkalender der Barbaren - nun ja.
Sehr richtig. Genug Flüssigkeit ist gerade im Sommer sehr wichtig."

Handlung:
Sie gießt ihm lächelnd ein Glas ein, dann sich selbst.

"Was darf ich für Euch tun?"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#7
"Vielen Dank."

Nimmt einen großen Schluck.

"Ich denke Ihr seid mit dem theoretischen Durchbruch in der Forschung zur umweltfreundlichen Energieförderung vertraut?"
Zitieren
#8
Handlung:
Ihr Lächeln geht nun in ein Strahlen über.

"Aber ja! Das sind überaus erfreuliche Nachrichten! Ich vermute, Ihr werdet diese Forschungen fördern wolle, werter Herr Kollege?"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#9
"Dies wäre mein erster Punkt, auf jeden Fall, zwangsläufig ergibt sich dann auch die Frage, was wir mit unserem Erdgas tun sollten und auch dazu habe ich einige Ideen für die Zukunft, doch alles zu seiner Zeit:
Im Labor konnte ich nicht wirklich irgendwelche Zahlen bekommen, wie viel Förderung denn benötigt wird, doch ich bin sicher, dass die Fiananzpräfektur angemessene Zahlen ermitteln kann, als hätte sie einen direkten Draht zu Πλοῦτος."  Wink
Zitieren
#10
*SO*Sorry, ich habe noch keine Möglichkeit, die Beiträge allgemein sichtbar zu machen*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
*SO*Die Beiträge waren nur für MFC nicht sichtbar. Cache lehren hilft. Big Grin

Handlung:
Bei der letzten Bemerkung lächelte sie breit.

"Aber ja! Unsere Bureaukratie arbeitet fast augenblicklich. Meine Beamten schätzen eine Anschubfinanzierung in Höhe von 4.000.000 Denare. In der letzten Stufe würden es dann 4.000.000.000.000 sein. Damit wären wir dann Weltmarktführer. Das Geld käme daher mit guter Verzinsung wieder in die Staatskasse zurück. Und wir geben, durch die Modernisierung der Streitkräfte, viel weniger Geld für das Militär aus. Das Geld ist also da."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#12
Das freut mich zu hören, ich denke, dass dies schnell in den offiziellen Haushalt für Forschung übernommen werden kann, nicht wahr?
Zitieren
#13
"Aber ja! Die Mittel sind Eurer Praefectur bereits überwiesen."

Handlung:
Sie lächelt breit.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste