Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade und Servertransfer
#1
Hallo Leute,

wie ich auf auf dem MdM verkündet habe, steht für alle bei der minasol gehosteten MN in den nächsten Tagen ein Serverumzug an. Das trifft also auch das Imperium. Ich bemühe mich, die Erreichbarkeitseinschränkungen so kurz wie möglich zu halten. Ganz ohne Unterbrechung wird es aber nicht funktionieren. Wenn also Ladinien mal kurze Zeit nicht zu erreichen sein sollte, bitte nicht in Panik verfallen.

Vor dem Umzug habe ich Euer Forum mal versionsmäßig auf den neuesten Stand gebracht, damit es auf dem neuen Server keine Probleme mit der PHP- oder MySQL-Version gibt. So wie ich das sehe, hat das Upgrade von Forenversion 1.8.19 auf 1.8.29 geklappt und es sollte erst mal alles wieder funktionieren. Schaut doch bitte mal die wichtigsten Funktionen durch und meldet hier, wenn irgendwas nicht funzt.

Ansonsten erst mal allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr, dann auf dem neuen Server.
Arthur Schiefner
Zitieren
#2
Es funzt alles wie immer.
Vielen Dank und auch Dir einen Guten Rutsch! Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Unsere Funktion [handlung] funzt nicht mehr. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
nun funktioniert's wieder

Handlung:
testet den MyCode Handlung

Testbox
Arthur Schiefner
Zitieren
#5
Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Umgezogen seid Ihr nun auch. Bitte mal die Funktionen des Forums austesten und Fehler oder Probleme melden.
Arthur Schiefner
Zitieren
#7
Wenn neben MFC noch jemand Probleme mit der Darstellung des Forums, speziell den Fehler 502 ... Bad Gateway ... hat, bitte mal bei mir auf dem Marktplatz per Konversation melden. Wer noch keinen Account dort hat, kann auch das Kontaktformular nutzen.
Arthur Schiefner
Zitieren
#8
Nachdem ich meinen Cache gelöscht habe, kann ich alles wieder lesen...ich bin eben ein Schussel... Blush
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Puh, dem Computergott sei Dank. Ich dachte schon, ich hätte Euer Forum kaputt-geupdatet. 
Also alles gut. Dann habt weiterhin viel Spaß im ImperLadibums ... oder wie das heißt.  Big Grin

Übrigens: Wenn Ihr noch irgendwelche technischen Wünsche oder Probleme habt, einfach hier posten. Ich schaue dann vorbei und sehe, was sich machen lässt oder zu tun ist.
Arthur Schiefner
Zitieren
#10
Vielen Dank, nochmals!!!

Smile Kann man
Handlung:
Handlung
als Knopf einbauen?

Also: Eckige Klammer auf, handlung, eckige Klammer zu. 
Dann die Handlung als Text.
Eckige Klammer auf, Querstrich, handlung, eckige Klammer zu.

Huh Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Ich habe Euch mal zwei Buttons für die beiden individuellen BBCodes, die bisher hier im Forum eingerichtet sind, in den Editor eingebaut. Ich hoffe das geht so.

Wenn es noch andere Ideen und Wünsche für BBCodes gibt, könnt Ihr die ja mal äußern. Ich kann dann mal sehen, was sich da machen lässt.
Arthur Schiefner
Zitieren
#12
Ich drück mich ja sonst nie so aus, aber: GEILOMAT!!!

Handlung:
Tanzt vor Freude um den Tisch.
Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Handlung:
Staunt nicht schlecht über den um den Tisch hopsenden Geschichtsdozenten
Big Grin


Als ich Euer Forum so durchstöberte, fiel mir auf, dass es wohl mal einen BBCode für Briefe gab, wie z.B. hier
Code:
[brief=Reich, 750]...[/brief]
  
Weiß noch jemand, wie der funktionierte und wie das Ergebnis ungefähr aussah?
Arthur Schiefner
Zitieren
#14
Wie er funktionierte weiß ich leider nicht. Das Ergebnis sah aber aus wie Papyrus. Wir hatten auch mal verschiedene Schriften, beziehungsweise Schriftarte, wie Uncialis. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Imperium Ladinorum


Hallo Leute,

ich habe mal versucht, einen BBCode für einen Brief auf Papyrus zu erstellen. Ich hoffe das geht so. 

Gleichzeitig habe ich mal die Schriftart Uncialis ins Forum integriert. (Siehe Überschrift).
Schaut mal, ob das bei allen richtig angezeigt wird.

Einen kleinen Mängel gibt es dabei noch. Die Textpassagen in Uncialis werden hier im WYSIWYG-Fenster des Editors noch nicht richtig dargerstellt. Mit der Vorschaufunktion kann man aber sehen, dass die Schrift richtig übernommen wird. Ich bin noch am recherchieren, ob und wie das zu ändern ist.
Wenn Ihr Änderungswünsche habt, gebt einfach Bescheid.

[Bild: sig_schiefner.png]
Arthur Schiefner
Zitieren
#16
Wirklich super, danke sehr!
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
Zitieren
#17
Man is dat schön!!!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste