Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter!
#1
Handlung:
Das ladinische Jahr nähert sich seinem Ende. Auch wird der Winter bald Einzug halten. In dieser Saison schneit es jedoch ungewöhnlich früh - und ungewöhnlich stark! Der Süden Ladiniens, insbesondere das Hochgebirge in Ober-Eturäa, ist innerhalb kürzester Zeit von Schneemassen eingeschlossen. Ganze Dörfer sind nur noch per Wolkengaleere erreichbar. Die hangabwärts gelegenen Olivenhaine sind jedoch nicht betroffen.
Zitieren
#2
Handlung:
Die Schneefälle sind ungewöhnlich stark. Auch im neuen Jahr bleibt dies so. Allerdings dürfte das auch ein Mehr an Süsswasser im Frühjahr bedeuten. Ladinien ist auf so etwas seit Jahrhunderten vorbereitet. Im Falle von Hochwasser im Frühjahr gibt es reichlich Flächen in denen sich das Wasser sammeln kann, ebenso natürlich Rückhaltebecken. Da kommt man schon durch!

[Bild: i6283bvdlsy.jpg]

[Bild: i6282byh389.png]

[Bild: i6281bqhvjm.jpg]
Zitieren
#3
Handlung:
Wie gut, dass das Reich seine Wolkengaleeren hat!!! Jede auch noch so abgelegene Ortschaft kann durch sie erreicht und versorgt werden. Von den Küsten her fahren ganze Flottillen der Luftpolizei mit Bedarfsgütern für die Dörfer in den Gebirgen. Not muss niemand leiden, kranke Menschen können, falls nötig in die Großstädte an den den Küsten gebracht werden. Infrastruktur braucht man kaum, Wolkengaleeren benötigen keine Start- und Landebahnen.

[Bild: i826bbm5i0.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste