Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor dem Hafen von Odessos
#1
Die Alte nervte! Und zwar total! Bloß weil irgendwer einen Gummfisch ins Wasser geschmissen hatte, musste sie jetzt nach sonstwohin schwimmen und fragen, was der ganzen Muschelhaufen sollte. Naja, hier lebten jedenfalls die Trockenschupper. Also irgendwo da drüben. Und nun?
#2
Benedicta, die gerade zur Gemeinde in Odessos gesprochen hat und vor ihrer Abfahrt noch das Meer betrachten wollte traut ihren Augen nicht, eines dieser unterwasser lebenden Wesen tauchte vor ihr mit dem Oberkörper über der Wasseroberfläche auf.

Zunächst begrüßt sie das Wesen nur, sie wird Benedicta schon sagen, was sie will, ganz sicher.
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#3
Und siehe, da war schon der erste Trockenschupper! Die waren wirklich wie Seepocken. Anscheinend auch noch ein Weibchen. Glaubte Noctiluca zumindest, obwohl der Trockenschupper mit Stoff bedeckt war. Na wenigstens etwas. Gut, mal sehen, in wie weit man mit der reden konnte.

Noctiluca schwamm näher in Richtung Ufer.

"Hey! Hey, Du! Verstehst Du mich?"
#4
"Ja, natürlich. Schön euch zu sehen, ich habe schon gehört, dass der Besuch von Jana ein großes Missgeschick verursacht hat. Aber ich schweife ab, kann ich dir helfen?"
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#5
"Euch?"

Noctiluca schaute sich erschrocken um und tauchte auch kurz ab, um die Umgebung abzuklickern. Niemand weit und breit. Wenn man von einem Schwarm Brassen absah. Aber das zählte wohl nicht.

"Euch? Naja, egal." Seltsam, diese Trockenschupper. "Jana? Den Hai meinst Du? Der Gummifisch, der Jana heisst? Du kennst ihn? Der, äh .. sie hat ein Ei gelegt, welches unverstäöndlich blubbert. Also nicht, daß man die Worte nicht verstehen könnte. Aber kannst Du mir ihren Sinn erklären?"
#6
"Hast du dieses "Ei" dabei?", sie bemerkt, dass man die Wesen duzen kann ohne die Etikette zu verletzen, praktisch. "Ach ja entschuldige die meisten außerhalb von Pentapolis soll man immer mit Euch ansprechen. Wenn du das "Ei" dabei hast, dann tue ich mein Bestes um dir zu erklären was sie sagt."
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#7
"Nö, habe ich nicht. Das ist viel zu groß und außerdem am Boden angeklebt. Hat man mir erzählt. Ich selbst habe es weder gehört noch gesehen. Ausserdem suche ich noch Schraubenverdrehdingsies. Aber das ist erstmal nebensächlich. Erstmal soll ich rauskriegen, was der Gummihai eigentlich soll. Bisher gab es so ein Mistviech ja nicht."
#8
"Gummihai? Das ist doch kein Hai, das ist ein ... naja sagen wir es ist ein fahrendes unterwasser-Ei, also keine Angst wir wollen euch nichts antun. So weit ich weiß, wollte sie zu euch nach unten um zu fragen ob wir hier auf dem Festland etwas tun können, um euch das leben im Wasser zu erleichtern, in Pentapolis haben wir zum Beispiel bereits die Fischerei beendet, auch weil euch die ständigen Netze sicherlich genervt haben."
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#9
"Hä? Netze hängen doch groß und breit im Wasser rum? Also wer die nicht mitbekommt ... und Fische ist doch auch jedes halbwegs normale Wesen. Also ihr vielleicht nicht. Ihr esst wohl Vögel, oder? Und immer nur Schnecken oder Muscheln .. das ist es auf Dauer ja wohl auch nicht. Oder willst Du immer nur Schnecken essen und nicht auch mal in einen saftigen Fisch beissen?"
#10
Denkt an den Umfang dieser Reform. "Lassen wir das lieber, es wird sonst zu kompliziert. Also können wir den etwas tun, um euch das Leben im Wasser angenehmer zu gestalten?"
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#11
Noctiluca klickerte belustigt.

"Was denn? Wein ins Wasser kippen? Das ist doch Muschelfug! Höchstens ... hast Du ein Schraubendrehdingsi?"
#12
"Einen Schraubendreher? Nein, aber ich kann dir einen holen, kannst du mir sagen oder zeigen wie groß er sein soll?"
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#13
Noctiluca griff in ihre Gürteltasche und holtre das verkrustete Dingsi heraus. Sie warf es dem Trockenschupperweibchen - so es eines war, sie kannte sich da nicht aus - zu und meinte: "Dafür brauchen wir es."
#14
Sieht sich die Schraube und Mutter an. "Darf ich diese Sachen kurz mitnehmen? Damit ich auch etwas wiederbringe was auch passt?"
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#15
"Jaja, mach nur ... spätestens wenn die Sonne untergeht schwimme ich aber schlafen."
#16
"Kein Problem.", erklärt Benedicta.

Eine halbe Stunde später kommt sie wieder zurück, sie hat auch ein Modell vorbereitet und drei wasserfeste Automatische Schraubendreher mitgenommen. "Also, hier ich zeige dir was ihr tun müsst um diese Dinger aus dem Metall zu holen.", meint Benedicta. "Ach ja, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin Benedicta Vesley.", erklärt sie und stellt das Modell ab und geht auf die richte Höhe zum "Schrauben".
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#17
Sie setzt den Dreher an und drückt auf den großen Knopf, die Mutter und die Schraube ist gelöst. "Und wenn ihr sie wieder reindrehen wollt, dann legt ihr die Schraube und die Mutter so aneinender.", Benedicta macht es vor. "Und dann drückt ihr auf den kleinen Knopf." Der Dreher schraubt beides wieder in das Modell.

"Ist doch ganz einfach oder?", fragt sie dann.
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#18
"Äh ... ja ... na, Hauptsache der Müll kommt aus dem Palast. Egal. Hast Du mehrere Zungen?"
#19
"Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, nein."
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
#20
"Toll wie Du das machst, mit nur einer. Na gut ... " Noctiluca friff nach dem Schraubendrehdingsi und probierte damit herum. "Hmm .. mal sehen ob das klappt. Versuchen können wirs ja mal. Und das Gummifischei will wirklich nur wissen, ob ihr Wein ins Wasser kippen sollt?"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste