Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Erklärung und Einberufung seitens Seiner Majestät des Kaisers
#1
Zitat:
[Bild: photo-680-320abcb4.png]



Ephèbe-Stadt den 11.01.2766, zur Gallicinium
Aufgrund meiner Stellung als Kaiser und Oberster Censor des Reiches, weil die Ordnung der Reichsländer sich als nicht praktikabel erwies, weil ich wünsche, in unserem Reiche möge Eintracht herrschen, habe ich beschlossen die Verfassung zu anullieren, die Reichsländer aufzulösen und an ihrer statt Präfekturen zu schaffen.

Desgleichen will ich einen Senat ins Leben rufen, der die Aufgabe hat mich in meiner Regierungsarbeit zu unterstützen und zu beraten.

Besagter Senat wird aus 7 Senatoren bestehen, seine Mitglieder zunächst durch mich berufen werden, hernach jedoch sich aus den Reihen der Clarissimi mit mindestens 500.000 Denaren Barvermögen jeweils neu auffüllen, so dies durch Krankheit, Tod oder freie Willensentscheidung eines Senators notwendig wird.

So berufe ich Lucius Cornelius Sulla, Helena Flavia Falcata und Pericles Agrippa als die ersten drei Senatoren ins Amt. Ich selbst behalte mir als siebtes Mitglied des Senates Rang und Würde eines Princeps Senatus vor!

Um die noch fehlenden drei Senatoren einberufen zu können, fordere ich die adeligen Geschlechter des Reiches auf, mir geeignete Kandidaten zu benennen.

Die Neuordnung des Imperiums in kaiserliche und senatorische Provinzen, welche nunmehr den Präfekturen Eturäa, Ladinia Antica, Minoia und Ephèbe unterstehen, erfordert nun die Wahl von 4 Präfekten für die Reichsteile.

Von den Präfekten wird erwartet, dass sie die Würde der Proconsuln, Legaten und Oberhäupter der Föderaten achten, ohne dabei die Interessen des Reiches aus den Augen zu verlieren. Sezession ist in jedem Falle illegal!
Da ich die Verfassung des Reiches ausser Kraft gestellt habe und weil ich Frieden in meinem Reiche wünsche, habe ich beschlossen, dass die alte Religionsfreiheit, die lange Jahrhunderte in unserem Reiche gedieh, vollumfänglich wieder hergestellt ist.

[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]

[Bild: photo-683-21eab712.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Helena Justina Falcata, Leiterin der S.A.E. und Senatorin.

Ich möchte Clarissima Claudia Cornelia Sullana und Clarissima Amenirdis Deja für die Wahl des Kaisers zum ersten Senat vorschlagen.

Im Übrigen nehme ich die Ernennung durch Seine Majestät den Kaiser dankend an. Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#3
ich schlage Clarissimus Sixtus Roscius Argea für die Wahl des Kaisers zum ersten Senat vor und Danke der ehrenwerten Clarissimi Helena Justina Falcata für ihren Vorschlag meiner Person und der Gens Deja.
Zitieren
#4
Ich danke für die Vorschläge und nehme sie gerne an. Somit sind als Senatoren berufen:


Lucius Cornelius Sulla
Claudia Cornelia Sullana
Amenirdis Deja
Sixtus Roscius Argea (ein Argeade, dass freut mich ganz besonders!)
Helena Justina Falcata (das alte Haus der Justii wieder in vollem Glanze.)
Pericles Agrippa (dem für treue Dienste eine längst fällige finanzielle Anerkennung zukommen wird)


Ich denke, der Senat wird sich, wie in alten Zeiten, wieder im Rundtempel der Victoria auf dem Forum versammeln. Wink

[Bild: photo-399-fcf5af7e.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
:thumbsup:
Zitieren
#6
Bescheiden möchte ich meine Mit-Senatoren bitten, sich am 21.01.2766 im Senat einzufinden

*SO* Der Kaiser wird in Zukunft die Senatoren mit ausgesuchter Höflichkeit behandeln, obwohl klar ist, dass er das Sagen behält. Man wahrt hierzulande eben die Form. Big Grin *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste