Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Pantheon
#61
Gut, Exzellenz. Ich werde Ihrem Rat folgen.

Wie ist der weitere Ablauf der Zeremonie?
[Bild: tnxb.jpg]
Zitieren
#62
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=9949#post9949' schrieb:Fein, das freut mich sehr zu hören Smile

Richten Sie ihm bitte meine besten Grüße aus, wenn Sie nach Devon zurückkehren.

Das werde ich Volkstribunin. Darf ich fragen was sie zur Teilnahme an diesem Ereignis bewogen hat ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#63
Bevor noch irgend jemand die Frage des turanischen Gesandten beantworten kann, kommen 12 Delegationen von Priesterinnen und Priestern hinein, je vier, die eine Ode an die Großen Zwölf spielen und singen. Die 12 Hauptgottheiten des Ladinischen Pantheons.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#64
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=9956#post9956' schrieb:
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=9949#post9949' schrieb:Fein, das freut mich sehr zu hören Smile

Richten Sie ihm bitte meine besten Grüße aus, wenn Sie nach Devon zurückkehren.

Das werde ich Volkstribunin. Darf ich fragen was sie zur Teilnahme an diesem Ereignis bewogen hat ?

Eine Gesandte des IL, Helena Justina Falcata, hat mich im Seereich besucht, um ein Gespräch über das Verhältnis unserer beiden Staaten zu führen. Sie lud mich ein und da ich schon immer mal ins IL reisen wollte, sagte ich zu.
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#65
Der Kaiser nähert sich langsam aber zielstrebig der Volkstribunin. Mit seinem Gefolge hat das in etwa die Wirkung eines in den Hafen einfahrenden Ozeanriesen, dem die kleineren Schiffe vorsichthalber Platz machen. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#66
bemerkt die Bewegungen in der Menge die sich vor dem Kaiser teilt und macht die VT mit einer knappen Geste darauf aufmerksam

Ihr scheint sehr gefragt zu sein Volkstribunin.

tritt etwas bei Seite, vermeidet es aber sich zu weit zu entfernen.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#67
scherzt ein wenig

Es geht hier bei der Feier doch nicht um mich, sondern um das Pantheon ^^
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#68
Der Kaiser bleibt lächelnd vor der Volkstribunin stehen und verneigt sich.



"Ihr müsst die ebenso reizende wie kluge Volkstribunin des Seereiches sein? Ich darf sagen, die Berichte über Euren Liebreiz sind durchaus untertrieben."



Süßholzraspeln und Galanterie gehören hierzulande einfach dazu. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#69
Die umstehenden Menschen können gut erkennen, wie sich ihr Gesicht aufgrund der Äußerungen des Kaisers sanft rötlich verfärbt. Sie antwortet etwas verschüchtert wie ein kleines Mädchen, dass gerade ihr großes Idol trifft.

Majestät, ja die bin ich...
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#70
Der Kaiser, für einen Ladiner ungewöhnlich groß (178 cm! Big Grin Big Grin ) muss sich nicht tief bücken, um der VT einen veritablen ladinischen Handkuss zu verpassen: Er hebt die Hand nur ganz leicht an und haucht den Kuss nicht direkt auf die Hand der damiséla, er stoppt kurz vor der Berührung.



"Es ist mir eine ausserordentliche Ehre, Euch in meinem Reich willkommen heißen zu dürfen!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#71
Majestät, ich freue mich ebenso sehr, Sie und ihr Land persönlich kennenzulernen und danke für die ausgesprochene Einladung. Smile
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#72
"Dann darf ich Euch meine Gemahlin vorstellen. Claudia Flavia aus dem Hause der Rufii in Gallien, daher Claudia Flavia Rufina, Imperatrix Augusta."

Der Kaiser strahlt über das ganze Gesicht. Man merkt ihm an, wie sehr er es geniesst, von zwei schönen Frauen eingerahmt zu sein. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#73
Die Kaiserin, zwei Köpfe kleiner als ihr Gatte und alles in allem recht zierlich (besonders in Anbetracht der Tatsache, dass sie dreifache Mutter ist), verneigt sich fröhlich lächelnd.



"Tribunissa populár, welch Freude Euch kennenzulernen."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#74
*Nachdem die Kaiserin von ihrem Gatten zu sich gewunken wurde um ihr die Volkstribunin vorzustellen, folgt sie dieser einfach.
So weit kommts noch, dass ihr ihre Gesprächspartnerin duch die Lappen geht.*


Majestät, wie schön Euch auch hier anzutreffen.

Und Ihr seid die Volkstribunin von Aquatropolis, wie ich gehört habe.

*Verneigt sich ebenfalls*

Heather Hariette McSniff, zu Euren Diensten.
Es ist mir eine Ehre.
Zitieren
#75
"Darf ich die Damen miteinander bekannt machen? MyLady Heather Harriette McSniff, Gattin des Gesandten der Republik Victorien. Clarissima Jeanne Duchamp, Volkstribunin des Seereiches Aquatropolis."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#76
*Verneigt sich*
Zu Euren Diensten!

Es ist mir eine ausserordentliche Ehre.
Zitieren
#77
"Ich freue mich, Mylady hier anzutreffen. Auf der Heimfahrt mögt Ihr vielleicht mit uns kommen? Es geht natürlich zum Wochenende nach Reate..."

Fragt er höflich Mylady McSniff.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#78
Sehr freundlich, vielen Dank.

Ich muss Euch und Eurem Land ein weiteres Mal ein Kompliment machen.
Das Bankett zur Einweihung des Pantheon ist köstlich.
Man ist ernsthaft in Gefahr, seine Linie aus den Augen zu verlieren.

Aber auch das Gebäude selbst ist höchst beeindruckend.
Zitieren
#79
Claudia Flavia Rufina,'index.php?page=Thread&postID=9997#post9997' schrieb:"Tribunissa populár, welch Freude Euch kennenzulernen."

Heather Harriette McSniff,'index.php?page=Thread&postID=9998#post9998' schrieb:Und Ihr seid die Volkstribunin von Aquatropolis, wie ich gehört habe.

*Verneigt sich ebenfalls*

Heather Hariette McSniff, zu Euren Diensten.
Es ist mir eine Ehre.

Ganz meinerseits, es freut mich, Sie beide persönlich kennen lernen zu dürfen. Smile
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#80
Was sagt Ihr denn zu diesem Bauwerk?
Imposant, möchte man meinen.
Vor allem wenn man bedenkt, mit welch einfachen Mitteln hierzulande gebaut wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste