Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hafen der Wolkengaleeren]
#81
Handlung:
Verlässt mit den anderen Passagieren das Luftschiff, drei Begleiter sind bei ihm: Eine Constable der AIMP als Personenschützerin, seine Stabschefin aus dem Ministerium und sein Bruder, der sich als Gepäckträger angeboten hat, um diese Chance zu nutzen Alba Longa sehen zu können.

Selbstverständlich erkennt Nathaniel die Finanzpräfektin sofort und steuert seine Delegation in ihre Richtung.

"Your Excellency, ich freue mich sehr Euch endlich persönlich kennenzulernen. Ich bin Nathaniel Oscar Kestle, Stellvertretender Wirtschaftsminister des Commonwealth."

Handlung:
Mit dieser Begrüßung ist eine höfliche Verneigung vor Helena inbegriffen, erst der Minister, dann folgt der Rest seiner Delegation.

"Darf ich Euch vorstellen:
Eurwen Myfi Moore - meine Stabschefin,
Constable Nanba Matsu von der Arcadian Imperial Mounted Police - meine Personenschützerin
und Lionel Harvey Kestle - mein Bruder, der sich die Chance nicht entgehen lassen wollte, Alba Longa endlich persönlich sehen zu können."
Deputy Minister of Economics of the Commonwealth of Arcadia
Zitieren
#82
Handlung:
Helena lächelt und verneigt sich ebenfalls. In oben genannter Reihenfolge.

"Á la bùn arrivát! Herzlich willkommen!
Ich freue mich, Eure Delegation hier empfangen zu dürfen.

Handlung:
Wendet sich kurz an den Bruder des stellvertretenden Wirtschaftsministers.

"Ihr möchtet also die Goldene Stadt sehen? Die Ewige Stadt? Caput mundi? Ich selbst werde Euch diese Stadt gerne vorstellen. Sehr gerne!"

Handlung:
Spricht sie zeitgleich mit Selbstironie und Stolz. Sie weiß, dass Alba Longa nicht für alle Völker der Welt "Caput mundi" ist - sehr wohl aber für die Völker des Reiches!
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#83
Handlung:
Lionel nickt und ergreift das Wort.

"Urbs Aeterna, dieser Beiname ist bei uns erhalten geblieben. Unter Chrysopolis verstehen die meisten Arcadier tatsächlich Justinianopolis. Ich habe ein ähnliches Gefühl, wie damals, als ich zum ersten mal Huayna Pikchu besuchte."

Handlung:
Der dritte Satz bewirkt einhelliges Nicken der gesamten Delegation.


"Auch wenn mich die Stadt selber eher an Qosqo erinnert, so fühlt es sich anders an.", fügt Eurwen leicht flüsternd hinzu, die anderen drei stimmen ihr zu, ehe sich alle wieder an Helena wenden.

Handlung:


Nathaniel übernimmt wieder das Sprechen.


"Entschuldigt bitte, wir wurden von der Ausstrahlung etwas mitgerissen. Wahrscheinlich ist Alba Longa für die Bevölkerung nicht mehr ganz so atemberaubend wie für die Gäste der Stadt."
Deputy Minister of Economics of the Commonwealth of Arcadia
Zitieren
#84
Handlung:
Schmunzelt. Sie kennt diese Reaktion.

"Ich darf sagen, es reizt mich sehr, meinerseits Arcadia zu besuchen. Und ja, die Hauptstädter bemerken all die Pracht und die Wunderwerke kaum noch - obwohl sie sich ihrer Existenz durchaus bewusst sind. Die Bewohner hier sind...nun sagen wir: Unkonventionell!"

Handlung:
Das Wort "Respektlos" vermeidet sie sorgfältig, obwohl man es heraushören kann. Helena selbst stammt aus Thivara - und Thivara ist Stadtrepublik.

"Wenn hier der Exkaiser, also MFC, durch die Stadt geht, wird er mit "Hallo Marcus" begrüßt. Und darf damit rechnen, dass man ihm weiters zuruft "Und verlauf Dich nicht wieder", denn jeder weiß, dass MFC ein notorischer Bücherwurm ist, der über seinen Studien schon mal vergisst, in welchem Stadtteil er sich eigentlich befindet. Im heimischen Reate geht es ihm übrigens genauso."

Handlung:
Sie lächelt breit.  Big Grin

"Wenn Ihr wünscht, können wir uns gerne in die Präfektur begeben?"

Handlung:
Eine kleine Wolkengaleere würde sie dort hinbringen.
Zitieren
#85
"Das kennen wir auch, Formalitäten sind für spezielle Ereignisse vorbehalten. Niemand würde normalerweise unseren Präsidenten als Mr. President oder gar Exzellenz bezeichnen, es wäre schlicht Robert. Niemand außer Constables auf Streife oder andere Beamte im Dienst würden ihn auch mit Sir anreden, wenn sie ihm dort begegnen würden.

Vielleicht stammt diese Art grundlegend auch von hier. Aber das können wir gerne später weiter bereden. Geht voran, wir werden direkt hinter Euch sein."
Deputy Minister of Economics of the Commonwealth of Arcadia
Zitieren
#86
Handlung:
Geht in die kleine Wolkengaleere, dabei leise sinnierend:

"Chrysopolis ist Justinianopolis. Da hat jemand gut im Unterricht aufgepasst. Alle Achtung."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste