Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Regent des Imperium Orientalis
#21
Unterdessen kommt ein Beamter herein, der dem Herrscher des Ostreiches eine Nachricht überbringt.
Zitieren
#22
Der Herrscher nimmt das Schreiben entgegen, liest es, reicht es seinem Consul weiter und spricht:

"Das Thema ist erledigt! Ich werde nicht abreisen! Meine geheiligte Person kann und wird nicht in eine internationale Konfliktsituation hinein gezogen werden. Es ist undenkbar, dass ich die Ehrungen eines Staates annehme, während dieser Krieg führt. Das Reich, UNSER Reich ist neutral und blockfrei!"

Dann visiert er den Consul Orientalis scharf an:

"Was Eure Kritik anbetrifft: Die Pentapolitaner wurden dahingehend verständigt, sie mögen sich in Zukunft doch bitte an die Hierarchie des Imperiums halten."

Er schweigt etwa eine Minute, um seine Worte "sacken" zu lassen.

"Ich erwarte, dass Ihr, höflich aber deutlich, die Metropolitaner wissen lasst, dass - und warum! - ich mich ausser Stande sehe, dass nette Ansinnen anzunehmen! Das Reich wird sich niemals in auswärtige Konflikte hinein ziehen lassen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#23
Ein weiteres Schreiben trifft ein:

THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Majesty, the eastern Emperor Honorius Flavius Julianus of the Empire of Ladinorum

I convey the best greetings and wishes of the Republic to you and your empire!

Ich möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass der Start der U.S.S. Honorious vertragt wurde, da die Republik gestern attackiert worden ist. Wenn Ihr gestattet werde ich Euch erneut eine Einladung zukommen lassen, wenn die U.S.S. Honorious starten wird, was erst nach Einstellung der Kampfhandlungen sein wird.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#24
Liest und reicht das Schreiben weiter.

"Das hat sich also erstmal erledigt.
Aber ein anderes Thema: Ich entnehme dem Schreiben von Onkel Lucius, dass wir nun finanziell doch besser da stehen als gedacht.
Ich fand es übrigens schon immer ärgerlich, dass Schiffe aus dem Ostreich jedesmal, wenn sie ins Mittelmeer wollen, um Carona herum müssen. Im Sommer ist dies auch in Ordnung, zumal der Sesostris-Kanal wieder zugänglich ist und man nicht immer im meídum herumfahren muss. Aber günstiger wäre es, gerade für kleinere Schiffe, sie könnten vom östlichen Meer durch den Südlichen Lycabethos und dann durch den Sesostris-Kanal ins Mittelmeer fahren. Daher werde ich den Bau eines weiteren Kanals veranlassen. Er wird Tarentum mit dem Südlichen Lycabethos verbinden. Das wird auch den Binnenhandel fördern. Der Nördliche Lycabethos wird durch einen Kanal zwischen dem Stammesgebiet der Helvii und den Königreichen Comagena und Syrene mit dem Mittelmeer verbunden, so wird dann auch der Südliche Lycabethos nicht nur ans Mittelmeer sondern auch mit dem Östlichen Meer verbunden. Was meint Ihr dazu?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#25
grübelt wo denn dieses Tarentum liegt,und ist erleichtert sich nicht mehr mit dem Sternenthema beschäftigen zu müssen
"Ganz famos mein Kaiser,ganz famos fnde ich das.Wir sollten vieleicht auch erwägen die gutbetuchten Anrainer mit zu veranlagen ?Immerhin bringt ihnen das immense Vorteile und das sollte nicht Gratis geschehen,denn ihr kennt doch den Spruch: Was nichts kostet wird nicht gewertschätzt."
Zitieren
#26
Kratzt sich kurz am Kopf.

"Wenn die Gutbetuchten nur nicht Einspruch einlegen, wenn der Kanal durch ihr Land geht...Allerdings werden wir natürlich Kanalgebühren für die Durchfahrt verlangen, gerade soviel, dass der Umweg über See nicht lohnt..." Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#27
zieht die Lippen kraus"Warum sollte das jemand überhaupt wagen ?WIR wollen den Kanal für die Allgemeinheit und daher ist es oberste Bürgerpflicht sich als wahrer Patriot zu zeigen. Gibt es nicht diesen schönen Spruch Allgemeinwohl vor Eigenwohl ?" Big Grin
deutet ein lächeln an und beugt sich dann zum Kaiser etwas vor,bemerkt im Verschwörerton: "....und wenn doch einer aus der Reihe tanzt,dann bluffen wir und behaupten kühn,das wir dann eben den Kanal anders bauen und dem Volk leider leider miteilen müssten,warum es nun alles viel teurer für die Allgemeinheit wird."
Zitieren
#28
"Na ja..."

Macht den nörgeligen Tonfall einer nörgelnden Bäuerin nach.

"Mahne Kuah Betheesda! I kriag die ja nimmer ieber den Licabeethos, wos soll I da mocha?"

Kichert dann etwas, jungenhaft eben.

"Ab und an werden wir Brieckn - Verzeihung: Brücken bauen müssen. Gute Idee übrigens, denen im Eventuentalfall so zu kommen, wie Ihr dies sagtet. Big Grin "
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#29
"Es würde auch Fährmännern und Frauen bis dahin neue Arbeit geben und wenn die Eisenbahn kommt,kriegen wir sowieso Brücken die wir kombiniert nutzen können.Was brauchen wir am End alles doppelt und dreifach ?Da verlernt unser Volk noch das laufen und getragen werden.Es ist ja auch eine Variante der Volksgesundheit." :whistling:
Zitieren
#30
"Nach dem Thema: "Bewegung hält fit!". Klar, wir verkufen das als Sportprogramm. Die, die Fähren auf ihrem eigenen Gebiet betreiben...sollen sie doch. Die, die damit ganz gross Geld verdienen wollen...müssen eine Lizenzgebühr bezahlen..."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#31
"So soll es geschehen Majestät und nun habe ich noch einen anderen Vorschlag.macht eine Kunstpause

Wie ihr sicherlich wisst,ist euer Onkel in Djer-Setiu in Nubia zu Gesprächen.Wir hören da so gar nichts,aber das muss kein schlechtes Zeichen sein.Allein der Fakt das unser Verteidigungs Präfekt dort weilt und der kushitische Verteidigungsminister da ist,ist schon eine kleine Sensation.

Ich zermarterte mir den Kopf,ruhte schlecht und erwachte stets vor dem ersten Goldammergezwitscher,wie man die sturen Kushiten und diese rauflustigen Beschiris dazu kriegt ihr Militär auch etwas zu dezimieren.
DA erschien mir Selket (Heilerin und Magierin) und sprach: Vergiss die Kranken,von Mühsal geplagten,die Verstossenen und Armen nicht.Sammle Heilkräuter aus verschiedenen Welten zum nutzen unseres Volkes.
lächelt Honorius beseelt an

Da wusste ich es - wir brauchen Hilfe,Zusammenarbeit MIT unseren direkten Nachbarn.Wir wissen was sie brauchen,Sie wissen was wir brauchen.Lasst uns also Polikliniken bauen,die interdisziplinäre Medizin anbieten,also eine Medizin auf Augenhöhe.Kushitische Ärzte und ihre Pharmaindustrie,unsere Druiden,Heiler und Apotheker zusammen in EINER Klinik,zum nutzen der Ladiner und auch der Kushiten.Wenn DANN Kush fragt: Warum sollen wir abrüsten,unsere Schiffe abwracken oder versenken,die Kosten,die Kosten.
Dann sagen wir: Baut doch ein oder zwei Polikliniken bei uns zu Lande - und AUF euren ausgemusterten Trägerschiffen um unsere äusseren Gewässer.Das dient uns beiden und hat zusätzlichen Nutzen.Irgendwann sind die Träger Teil eines neuen Riffes,Heimat der Nixen und dienen als schwimmende Kleinstadt mit Flugplatz mannigfaltigen Aufgaben.

Der Consul verstummt und schaut neugierig seinen Kaiser an

Oh und NATÜRLICH muss der Treibstoff abgepumpt werden,damit der Präfekt der Umwelt nicht motzt,dafür kann man die Trägerschiffe mit Windrädern oder Sonnenkollektoren mit Energie versorgen.Zudem würde ich dafür plädieren,das die kushitischen Träger in unseren Hoheitsgewässern ankern.
Das zeigt den Kushiten unser Vertrauen,prüft ob Sie uns vertrauen und sichert am End,das Kush es sich später nicht anders überlegt." Big Grin
Zitieren
#32
Lacht fröhlich auf.

"Das klingt, als hätten Euch die Götter gleich einen ganzen Plan mitgleliefert. Und da ihr auch die Umweltproblematik bereits mitbedacht habt, wird es vom Präfekten für die Umwelt wohl keinen Einspruch geben. Und was noch wesentlich schwerer wiegt: Auch mein Bruder, der Pontifex Maximus, wird diesem Plan zustimmen könen. Nun, die Kuschiten sind ja gerade im Land, möchtet Ihr dorthin reisen und ihnen Eure Pläne unterbreiten?"

Der Hinweis auf seinen Bruder macht klar: Einen Defensor Naturaae gibt es in jedem Fall. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#33
"Nein,möchte ich nicht,mir war es wichtig Euch meine Ideen zu unterbreiten.Ich warte die Gespräche dort gern ab und wenn es mich drängelt,kann ich das in den Senat tragen.Wie mir zu Ohren kam,sind wir zu einer Botschaftseinweihung der Metropolitaner geladen.Gehen WIR hin Majestät ?"
Zitieren
#34
"Ja richtig! Da müssen wir wohl hin....Habt Ihr übrigens dieses Handbuch schon gesehen? Es wird ein Staatshandbuch werden, in dem alle Dienststellen des Imperiums verzeichnet sind. So sieht man auf einen Blick, welche Coloniae welchem Comes oder Dioketes unterstehen. Papa hat sich an die Arbeit gemacht." Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#35
ist es egal sich einen Rüffel zu besorgen und fragt launig :
"Löblich !Eine Aufgabe für die Pentapolitaner oder ihre ausserirdischen Dependancen ?
Doch,es ist sicher ein Werk,welches nicht in den Archiven des Reiches vergilben wird.Die meisten,die ein Gebiet verwalten schauen nicht über den Tellerrand hinaus."
Zitieren
#36
"Na, ich will doch hoffen, sie schauen sehr wohl über den Tellerrand. Die Pentapolitaner und ihre ausserirdischen Dependencen? Ihr meint sicherlich Metropolis? Ich glaube nicht, dass sie sich für unsere Verwaltungsstrukturen interessieren. Sie haben ein ganzes Universum zu erforschen, wen interessiert da schon eine beinahe vorindustrielle Gesellschaft? Eigentlich müssen wir denen doch vorkommen wie ein Freilichtmuseum."

Lacht vergnügt auf, als er sich selbst mit einem Etikett vorstellt "Ladinisch, frühes 21. Jahrhundert". Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#37
"Zum lachen ist mir nicht,denn ich überlege im Senat ein Misstrauensvotum gegen den Präfekt einzubringen.Mir reichts,das der Präfekt einen Kniff aus Alexandria benutzt,alles danach zu erklären.Er macht NICHTS und das kann nicht die Schuld von ein paar wenigen Automobilen sein."
Zitieren
#38
Verschluckt sich fast.

"Ist die Situation wirklich so ernst? Aber wahrscheinlich ist sie das wirklich...nun, einen Misstrauensantrag könnt Ihr natürlich jederzeit einbringen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#39
Auch das sich ein Föderat von allem abkoppelt schmeckt mir nicht.Wie soll ein Gefühl der Zugehörigkeit entstehen,wenn sich einer immer selbst abschottet und durch einen von Aussen ALLES kann und erhält ?
Das ist für mich jemand,der sich als oberster im Staat im Staate versteht (hinter den Kaisern) und verhält."
Zitieren
#40
Honorius Flavius Julianus,'index.php?page=Thread&postID=18036#post18036' schrieb:Verschluckt sich fast.

"Ist die Situation wirklich so ernst? Aber wahrscheinlich ist sie das wirklich...nun, einen Misstrauensantrag könnt Ihr natürlich jederzeit einbringen."

"Ein Präfekt ist für Alle zuständig.Unabhängig seiner Herkunft."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste