Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansprache zum Neujahrsfest
#1
Der Kaiser hält im Rund- und Fernsehfunk eine kurze Ansprache





"An meine Völker!

Vieles ist geschehen, vieles hat sich verändert.

Im vergangenen Jahr konnten wir uns noch als Bündnispartner des Aleminish Empire betrachten, welches aber als aktiver Bestandteil des Bündnisses ausfällt. Gleichzeitig sind die Beziehungen zu unserem nördlichen Nachbarn Kush deutlich entspannter als noch im alten Jahr.



Daher habe ich mich dazu entschieden das Zweikaiserbündnis´aufzukündigen und gleichzeitig die Neutralität und Blockfreiheit des Reiches mit Beginn des neuen Jahres zu erklären.



Weiters erhält Ephèbe-Stadt von Stund an seinen alten, glanzvollen Namen zurück: In allen Dokumenten der Behörden des Reiches wird die Hauptstadt wieder Alba Longa genannt werden!



Mit Beginn des neuen Jahres und der neuen Zeitrechnung werden keine neuen Jahrgänge zum vollständigen Wehrdienst mehr einberufen, lediglich eine zweiwöchige Ausbildung an der Waffe findet fortan noch statt.



Insgesamt reduziert das Reich seine Streitkräfte um 85,62%



Ich wünsche nun allen Völkern unseres gemeinsamen Reiches Glück und Frieden, Wohlstand und Zufriedenheit, dem Reich eine ruhige Nachbarschaft auf unserem Kontinent der Tapferen und Edelen!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Ingri hatte nichts zu tun und verbrachte ihre Zeit meist damit, durch die Stadt zu schlendern, bei einem Glas Wein in der Sonne zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen. Jetzt saß sie auf dem Deck ihres Bötchens und höhrte Nachrichten. Das mit den Soldaten gefiel ihr. Das mit dem Stadtnamen ...? Ob es da nichts wichtigeres gab? Stadtumnennungen kannte sie aus der Geschichte nur aus totalitären Staaten ...
Zitieren
#3
hört die Ansprache und meldet die Informationen ins kushitische Reich weiter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste