Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hauptstadt in den Bergen
#41
Zwinkert seinem Premier lächelnd zu.

"Sehr schön. Ihr habt mein vollstes Vertrauen. Meines und das des Thronfolgers."

Dann wird seine Stimme doch feierlich.

"Ich wünsche Euch von Herzen einen grossen Erfolg bei der politischen Aktivierung unseres dacischen Volkes!"
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#42
Steht auf nickt seinem König zu.

"Vielen Dank, Majestät." Wendet sich dem Kronprinzen zu: "Hoheit."

Dann verlässt er das Amtszimmer um die letzten Organisationen vorzunehmen. Der Bergbau wird beim nächsten Treffen wieder angesprochen werden.
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#43
"Wir brauchen noch einen Parlamentssitz. Ein Palast halte ich für angebracht, wir haben da doch den alten Palast am Fluss, der eigentlich von niemandem mehr benutzt wird..."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#44
"Ein ungenutztes Gebäude? Was für eine Verschwendung! Handele, wie Du es für richtig befindest."

*SO*Sowohl der Premierminister als auch der Thronfolger sind zur Führung des Siegels berechtigt. Ich muss ja nicht für alles ein neues Siegel erdenken. Es sei denn, es würde verlangt. Big Grin *SO*
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#45
*so* Im Moment stehe ich keinen Grund für ein neues Siegel, vielleicht für das Parlament eines, aber Premier und Prinz werden wohl mit dem normalen auskommen.


Da ich jetzt nicht weiß, nach welcher Karte wir gehen frage ich noch einmal es gibt ja 2 welche ist die aktuelle und gibt es noch kleinere Kommunen, die nicht auf der entsprechenden Karte abgebildet sind?*so*

"Dann werde ich dafür sorgen, dass es für das Parlament vorbereitet wird. Ich werde auch so schnell wie möglich die Wahlen organisieren.", erklärt der Kronprinz.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#46
*SO* NImm die zweite Karte. Wenn ich das Wappen im Briefkopf sehe, dann würde ich sagen, dass es 4 Grafschaften und drei geistliche Gebiete gibt. Denn es sind 4 kleine Wappen im grossen Wappen zu sehen. Nun müssen die Grafschaften ja nicht so heissen, wie ihre Hauptstädte, sondern sie können sogenant werden, wie in Deinem ersten Entwurf. Und kleinere Orte? Ich denke nicht, aber das mag die SIM ergeben. Wink *SO*

"Tu dies mit meinemSegen!" Wink
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#47
"Es ist übrigens noch dein Zug die Ritter des des neuen Ordin de Comunelor zu finden, zu ernennen und den Ritterschlag vorzunehmen, oder soll ich das auch noch machen?", fragt der Kronprinz scherzhaft. Big Grin
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#48
"Wir machen das zusammen..."

Antwortet Konstantin ebenso scherzhaft.

"Den Ritterschlag übernehme natürlich ich selbst..." Big Grin
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#49
Es trifft ein Schreiben aus Apollonia ein:


LA REPÚBLICA FEDERATIVA DE PENTAPOLIS
[Bild: photo-957-4ae3e71f.png]
EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA

A: Sus Majestad el rey de la Reino de Dacia
Deste: Sus Excelencia el Presidente de la República Federativa de Pentapolis

Vuestra Majestad,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Vuestra Majestad entschlossen haben leichte demokratische Elemente in die Gestaltung Vuestros Reino einfließen zu lassen, ich möchte Euch zu diesem, im Moment ja noch als Experiment, beglückwünschen. Außerdem möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass meine Architekten, auf Einladung Eures Sohnes, mit an der Gestaltung des Plenarsaals der Cámara de los Comunes mitarbeiten und wir, wie hoffentlich inzwischen im imperio bekannt dafür weiterhin keine Gegenleistung wünschen.

Ich schreibe Euch auch in der Hoffnung, dass ich als Gast an der Parlamentseröffnung teilnehmen darf, soweit es Vuestra Majestad natürlich zulassen.

Atentamente,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]
_________________________________________________
El Presidente de la República Federativa de Pentapolis
Zitieren
#50
[brief=Dacia, 750]












De Majestatea Sa Konstantinu II, Regele Dacilór
á sua ecelenţatea el Presidént de la República Federativea Pentapolitân

Voi ecelenţatea!

Es freut Uns ausserordentlich, dass Euer Exzellenz Unserem Lande so grosszügig und hochherzig helfen wollet,dem Volke Daciens ein mehr an politischer Verantwortung zu übernehmen.
Aber sei es wie es sei: Euer Exzellenz sind in jedem Falle ein gern gesehener Gast im Königreich Dacien, so auch zur Parlamentseröffnung.

Wir freuen Uns, Euch bald in unserem Lande begrüssen zu dürfen.

Atentamént

[Bild: i3169bm1jb2.gif]
[Bild: i3168b50o58.png]

[/brief]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#51
Kommt ins Arbeitszimmer des Königs.

"Ich habe für morgen Nachmittag oder Abend die Parlamentseröffnung angesetzt, damit die hausinternen Wahlen stattfinden können. Das heißt du brauchst eine Eröffnungsrede... samt Regierungsprogramm für das bevorstehende Jahr. Ich dachte ich helfe dir mal dabei."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#52
"Der absolute Monarch wird gerade entmündigt." denkt der Monarch schmunzelnd. Big Grin

"Ich höre, mein Sohn..." Wink
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#53
"Da ich in letzter Zeit oft mit dem Premierminister in Kontakt stand, möchte ich dir diese Liste an Sachen vorlegen, die die Regierung aktuell für das beginnende Jahr plant."

Er überreicht ihm einen Zettel vom Premier' verfasst:

[brief=Pergament]
  • Entwurf einer Verfassung oder etwas Gleichwertigem (wie strukturelle Gesetze) und deren Verabschiedung (Mit dem neuen Parlament unumgänglich)
  • "Vergesetzlichung" der gewohnheitsrechtlichen Bindung der Wirtschaft an den Staat
  • Ausweitung und Verbesserung des Bildungssystems, einschließlich der "Vergesetzlichung" der aktuellen Standards
[/brief]

"Das ist, denke ich eine gute Basis oder?"
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#54
Der Monarch nickt bestätigend.

"Ja, lass uns beginnen, mein Sohn."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#55
Es klopft ein Bote des Unterhauses an die Tür.
Zitieren
#56
"Er möge eintreten..." Wink
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#57
Tritt ein verbeugt sich vor dem König und dem Thronfolger, welcher sich mit dem Eintritt des Boten erhebt.

"Euer Majestät, das Unterhaus hat einen Sprecher gewählt. Er bedarf Euer Zustimmung noch vor der Parlamentseröffnung. Darf ich vorschlagen, dass Ihr Euren Sohn mit einigen Lords beauftragt Eure Zustimmung zu bekunden? Damit Ihr Euch ungestört auf die Parlamentseröffnung heute Abend konzentrieren könnt."

Erklärt der Bote, unwissend, dass es nicht einmal eine fertige Rede gibt.
Zitieren
#58
"Ich beurkunde die königliche Zustimmug höchstselbst, ohne jedwede anderweitige Bemühungen. Das Unterhaus IST eröffnet und möge FREI sprechen. Das Unterhaus hat einen Sprecher erwählt. Dies gilt mir als erste Willensbekundung des Parlamentes, ich werde diese respektieren!"

Erklärt der König ebenso feierlich wie gutgelaunt.
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#59
"Oh, ähm Majestät... ich meinte nicht, dass die Zustimmung in Eurem Namen ausgesprochen wird, sondern ob Euer Sohn und einige andere Lords damit beauftragt werden soll Eure Zustimmung dem Unterhaus und seinem Sprecher vorzutragen. Im versammelten Oberhaus versteht sich, schließlich ist es das Privileg des Unterhauses 'ungestört' zu tagen..."
Zitieren
#60
"Erstens: JEGLICHE Zustimmung bedarf meiner Unterschrift. Und zweitens: Mein Sohn muss nur die Aufgabe annehmen, beauftragt ist er bereits. Ich dachte, dies sei bereits klar erklärt? Falls nicht, so bitte ich um Entschuldigung."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste