Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Präzedenzfall] Verfälschung der Qualität von Olivenöl.
#41
"Im Namen meiner Ehrhabenen Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des Volkes und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet erhebe ich ebenfalls Klage!" Big Grin
Zitieren
#42
Der König ist schon halb eingeschlafen. Ein Teil seines Hirnes wittert die Möglichkeit einer Entschädigung für sein Reich und weckt den Rest des Rechenzentrums.

"D...Das Königreich Dacia reicht Klage ein!" Big Grin
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#43
"Das Collegium Mercantilium reicht Klage ein!"
[Bild: i3914brrymp.png]
Zitieren
#44
Im Namen meiner Herrin der weisen anmutigen und grazilen Königin von Anat,der Königin von Palmyra,stolze Hüterin ihres kleinen friedvollen Reiches und glücklichen Volkes,reiche ebenfalls Klage ein gegen diesen Frevler.
Zitieren
#45
Hört zu - und ärgert sich, dass ihre Gilde nicht klageberechtigt ist. Big Grin
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#46
Unterdessen wird der Beklagte - in Ketten! - festgehalten. Big Grin
[Bild: i3185bg3tke.gif]
Zitieren
#47
Trifft im Senat ein, wie als Staatsanwalt üblich mit Robe, Jabot und Perücke, verneigt sich vor den Anwesenden und begibt sich zu seinem Senator.

"Die Volksrepublik Pentapolis erhebt im Namen des Volkses der Republik nun auch offiziell Anklage gegen den Anwesenden Angeklagten und die anderen Mitglieder seines kriminellen Netzwerkes.

(Sieht zu MFC der dem Prozess wohl weiterhin vorzusitzen scheint, versichert sich dem Datum auf seinen Unterlagen, um sich der richtigen Anrede sicher zu sein. Auch wenn er weiß, dass man in Pentapolis mit Adelstiteln immer unsicher ist, schließlich ist es eine Republik und er weiß, das da im Imperium Verständnis aufgebracht wird.)

Imperial Highness! Darf ich dem Angeklagten weitere Fragen stellen?"
Zitieren
#48
Lächelt freundlich.

"Stellt nur Fragen, dies ist das Recht der Volksrepublik und Eurer Recht und Eure Aufgabe als Anwalt." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#49
Lächelt. Staatsanwalt, aber er lässt es sein MFC zu korrigieren. Big Grin

" Vielen Dank.", erklärt er.

"Sir Brentanus, wie ich den Akten entnehmen konnte erklärt Ihr Euch für unschuldig im Sinne der Anklage. Nun, bei der Festnahme eines kriminellen Netzwerkes haben Euch allerdings viele der Mitglieder als Teil der Führungsriege identifiziert. Dieses Netzwerk stellt die von Euch verkaufen Öle her, hier im Imperium und nicht im Ausland. Die Geschichten dazu stimmen alle überein und wir haben darauf geachtet, dass sich die Gefangenen nicht absprechen konnten. Die Details mit denen sie uns versorgen konnten, können nicht so genau zuvor abgeklärt worden sein. Wollt Ihr dem Hohen Hause nicht die Zeit ersparen und einfach die Wahrheit offen legen? Man wird das im Urteil möglicherweise noch berücksichtigen."
Zitieren
#50
"Hiiiech piiin uuunschuuuldik!"

Verkündet der Angeklagte, nicht nur in völlig falscher Aussprache (den "ig" ist ein unbestimmter Endlaut und beileibe kein "K", sondern ein "ich" wie in den Worten "ich", mich" und "dich" - und auch ohne rot zu werden. Big Grin
Zitieren
#51
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=17220#post17220' schrieb:Hört zu - und ärgert sich, dass ihre Gilde nicht klageberechtigt ist. Big Grin
meldet sich
"Die Collegia Cauponia schliesst sich an.Wir finden es unerträglich wie man unseren Gildenstand missbraucht hat.Dieser Beklagte ist eine Schande für unsere Gilde.Wir distanzieren uns von solcher Schweinerei."
[Bild: i2957b9kyfs.jpg]
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#52
"Wie erklärt Ihr euch dann die Zeugenaussagen der Gefangenen? Vorteile haben sich für diese bald Angeklagten durch ihre Aussagen nicht ergeben. Warum sollten sie dann also Lügen?", fragt der Staatsanwalt und lächelt triumphierend.
Zitieren
#53
Sequanix,'index.php?page=Thread&postID=17231#post17231' schrieb:
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=17220#post17220' schrieb:Hört zu - und ärgert sich, dass ihre Gilde nicht klageberechtigt ist. Big Grin
meldet sich
"Die Collegia Cauponia schliesst sich an.Wir finden es unerträglich wie man unseren Gildenstand missbraucht hat.Dieser Beklagte ist eine Schande für unsere Gilde.Wir distanzieren uns von solcher Schweinerei."


"Ich verstehe!"

Antwortet er, während er sein Kinn auf die wohlmanikürten Hände stützt.

"Nun, Eurem Berufsstand wurde offensichtlich Schaden zugefügt. Das erkenne ich. Eure Klage ist berechtigt und wird entsprechend berücksichtigt. Accepto!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#54
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17232#post17232' schrieb:"Wie erklärt Ihr euch dann die Zeugenaussagen der Gefangenen? Vorteile haben sich für diese bald Angeklagten durch ihre Aussagen nicht ergeben. Warum sollten sie dann also Lügen?", fragt der Staatsanwalt und lächelt triumphierend.


"Die sind doch alle gekauft! Allesamt Feinde des freien Wettbwerbes! Immer diese Einschränkungen! Die Leute haben es doch gekauft, wie kann es da schlecht gewesen sein?! Es lebe die freie Marktwirtschaft!"
Zitieren
#55
Cives,'index.php?page=Thread&postID=17234#post17234' schrieb:
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17232#post17232' schrieb:"Wie erklärt Ihr euch dann die Zeugenaussagen der Gefangenen? Vorteile haben sich für diese bald Angeklagten durch ihre Aussagen nicht ergeben. Warum sollten sie dann also Lügen?", fragt der Staatsanwalt und lächelt triumphierend.


"Die sind doch alle gekauft! Allesamt Feinde des freien Wettbwerbes! Immer diese Einschränkungen! Die Leute haben es doch gekauft, wie kann es da schlecht gewesen sein?! Es lebe die freie Marktwirtschaft!"


Die Mine des Richters erstarrt in Eiseskälte!

"Ihr meint, ohne jegliche gesellschaftliche Kontrolle? Ohne Rücksicht auf das Gemeinwohl?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#56
"Wir leben hier nicht im zügellosen Kapitalismus.", merkt der Staatsanwalt an und lässt sich nicht ansehen, wie tief ihn dieser Kommentar als Pentapolianer getroffen hat.

"Und wie ich Euch bereits sagte, haben diese Aussagen den Gefangenen keinerlei Vorteile verschafft. Was bedeutet, dass es irrelevant war ob sie aussagten oder nicht. Der Imperiale Mark kennt klare Regeln und diese Regeln habt Ihr durch den Verkauf Eurer minderwertigen Ware und durch Eure Fälschung gebrochen. Ihr habt dem Reich und seinen Bürgern finanziellen Schaden gebracht und habt den guten Ruf des Reiches und seiner Föderaten als zuverlässige Lieferanten hochwertigen Öls riskiert. Wir können Euch nachweisen, dass Ihr an der Spitze dieser Verbrecherbande standet, wenn es sein muss. Besser Ihr legt jetzt ein umfassendes Geständnis ab und erspart uns damit die Zeit. Ihr habt ja jetzt schon zugegeben von der Qualität des Öls gewusst zu haben und nun müsst Ihr nur noch zugeben, an seiner Produktion beteiligt gewesen zu sein und wir können uns dann Euren Komplizen zuwenden."
Zitieren
#57
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17236#post17236' schrieb:"Wir leben hier nicht im zügellosen Kapitalismus.", merkt der Staatsanwalt an und lässt sich nicht ansehen, wie tief ihn dieser Kommentar als Pentapolianer getroffen hat.

"Und wie ich Euch bereits sagte, haben diese Aussagen den Gefangenen keinerlei Vorteile verschafft. Was bedeutet, dass es irrelevant war ob sie aussagten oder nicht. Der Imperiale Mark kennt klare Regeln und diese Regeln habt Ihr durch den Verkauf Eurer minderwertigen Ware und durch Eure Fälschung gebrochen. Ihr habt dem Reich und seinen Bürgern finanziellen Schaden gebracht und habt den guten Ruf des Reiches und seiner Föderaten als zuverlässige Lieferanten hochwertigen Öls riskiert. Wir können Euch nachweisen, dass Ihr an der Spitze dieser Verbrecherbande standet, wenn es sein muss. Besser Ihr legt jetzt ein umfassendes Geständnis ab und erspart uns damit die Zeit. Ihr habt ja jetzt schon zugegeben von der Qualität des Öls gewusst zu haben und nun müsst Ihr nur noch zugeben, an seiner Produktion beteiligt gewesen zu sein und wir können uns dann Euren Komplizen zuwenden."


Lächelt Milenko freundschaftlich zu und nickt zustimmend.

"Gesteht, so mag Euch vergeben werden. Als Person! Finanziell werdet Ihr in jedem Falle leiden, so Ihr nicht Entlastungszeugen beibringen könnt!"

Man ist sich offenbar einig, dass hier der zügellose Kapitalismus nicht die geringste Chance hat!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#58
Hofft das diese Worte nicht bedeuten, dass der Angeklagte ohne Strafe davon kommt, sollte er geständig sein.
Zitieren
#59
"Führen wir doch gleich die Lynchjustiz ein.Habt ihr einen Strick bei der Hand ?Seht ihr DAS bei Euch in der Pentapolis als Justiz ?IHR werft vor,doch ER sollte antworten oder sein Anwalt nicht wahr !Seit wann ist das im Imperium aufgehoben worden ?"
Zitieren
#60
steht auf
Wir sind verstimmt über die pentapolitanische Verhörtaktik.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste