Imperium Ladinorum
Besuch aus dem Seereich - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Palatinum et Sedis Legationii/προξενης (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Forum: Praefectus Palatinensis (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=158)
+----- Forum: Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Thema: Besuch aus dem Seereich (/showthread.php?tid=1221)

Seiten: 1 2


Besuch aus dem Seereich - Servus - 14.12.2016

Servus kündigt eine Besucherin aus dem Seereich an.



- Administrator - 15.12.2016

Gähnt und streckt sich beim Warten.


- Niketas Choniatés - 15.12.2016

Der Präfekt erscheint und - natürlich! - verneigt sich. Big Grin

"Damiséla, ich grüsse Euch. Eine kleine Erfrischung gefällig?"


- Administrator - 15.12.2016

Deutet in ihrer Kampfmontur die zwar sehr weiblich betont ist aber denoch wohl underdressed ist, man ist ja nicht für Vergnügen und Feierlichkeiten hier sondern im Auftrag, deutet sie einen Knicks an.
Haben sie Wisky oder Blut von Menschen greifbar ?

Bei den Worten im Bezug auf menschliches Blut blitzen die Augen ihres Gefolges auf bei den Beiden Damen mehr als bei den beiden Herren, Yukiko selbst scheint eher gelassen und dafür das Menschen eigentlich ja ihre Nahrungsquelle sind ziemlich warm auch wen die kalte Haut und die Rauptier Aura kleine Abzüge machen kann man in Yukiko Trotz ihres Körperlichen Alters das wohl irgendwo zwischen 12 und 14 liegt eine Warme freundliche erwachsene sehen auch wenn die meisten Menschen dafür Nach unten gucken müssen da sie ihres körperlichen Alters entsprechend klein ist.


Ihre Bewegungen und ihr auftreten sie wie die Art zu Wörter auszusprechen verraten das sie in wahrheit Uralt ist und wohl die meisten sprachen und Sitten kennt wenn nicht unbedingt die aktuellen Versionen dann zumindest die Ursprünge.


- Niketas Choniatés - 15.12.2016

"Menschliches Blut kann ich nicht bieten, dass wäre gegen die Gesetze..."

Er hat hat von dieser "kulinarischen Eigenheit" bereits gehört. Ein Grienen stiehlt sich auf seine Lippen. "In einem Land, in dem man schon seit Jahrhunderten nicht einmal den Göttern auch nur Tiere opfern würde." denkt er sich.

"Uisge beatha dagegen gerne. Aus Victorien oder auch aus Tir. Etwas schwächer auch aus Lycabethos, wo unsere Gallier leben."

So weit "nach unten sehen" muss der Präfekt übrigens nicht, ein Ladiner mit 1,78 m gilt hierzulande schon als "Riese". Der Durchschnittsmann erreicht in etwa 1,68-1,70 m, Frauen entsprechend weniger. Big Grin



- Administrator - 15.12.2016

Die eher großen begleiter Yukikos die alle zwischen 1,80 und 1,90 Sind Murmeln Entäuscht was die Kleine Yukiko mit ihren 1,48 mit einem Kurzen schnellen Wort in einer für Menschen unaussprechlichen unverständlich und uneinschätzbaren sprache sofort wieder unterbindet.


Ich bin nicht gekommen um Gesetze zu brechen daher genügt harter reiner Whisky, ist das Rauchen hier drinnen und in ihrer Gegenwart erlaubt ?

Mit einem Kurzen Satz in der selben Sprache begeben sich ihre 4 Begleiter in Richtung Tür und suchen draußen jemanden der ihnen einen Ort zum Rauchen weißt.


- Niketas Choniatés - 16.12.2016

Schaut leicht irritiert.

"Eure Begleiter können gerne hier im Raum bleiben. Ihr mögt Lungenkraut? Gerne! Neht doch einmal hiervon..."

Holt aus einer Schublade seines Schreibtisches ein hölzernes Kistchen.

"Zigarren der Marke "Sullana". Ganz was Feines!"

Den sinnlichen Genüssen ist man in diesem Reich durchaus zugetan. Und sollte es zuviel werden - na, dann öffnet man eben die Fenster! Wink



- Administrator - 16.12.2016

Sie müssen nicht hier bleiben, sie werden für nichts gebraucht so können sie die Umgebung bestaunen.


Zieht ein Itui aus einer der vielen Taschen ihre Kampfmontur und nimmt eine Rote Zigarette heraus die sie sich anzündet.


Ich bevorzuge selbst produzierte Zigaretten anstatt Zigarren, so etwas überlasse ich dann doch den Genießern.

Setzt sich irgendwo.


Der Grund meines erscheinen ist mein Ziel zur Erhaltung des Friedens und die Neutralität meiner Firma, kaum hab ich das bekannt gegeben wurde auch schon die bitte geäußert mich dieser auseinandersetzung zwischen dem IL und Kush anzunehmen und das IL zu unterstützen.

Zu diesem Zweck werde ich mir als erstes erst mal ein Bild über den Konflikt bilden und mir nach Möglichkeit beide Seiten anhören und dann versuchen sofern möglich eine Lösung für beide Seiten zu finden.


Aber in der Vergangenheit hat Kush sich eh allseits Agressiv verhalten und früher war mir oft danach ein paar kampfmittel über den Gebäuden der Führung von Kush ab zu werfen.


Räuspert sich nachdem sie das leise genug geflüstert hat das es niemand anders als Niketas hören konnte, und redet dann normal weiter.


Deshalb bin ich hier und bitte sie um ihre Ansicht zu diesem Konflikt und wo es nach ihrer Meinung nach anfing.


- Niketas Choniatés - 16.12.2016

"Kusch hat sich - in der Tat - in Vergangenheit und Gegenwart des Öfteren aggressiv verhalten. Zumeist jedoch beleidigt. Man kann hier schon von Berufsbeleidigtentum sprechen.

Meine Einschätzung der Lage...hmm...Nun, sagen wir es so: Es hat in den letzten paar Jahren einige Wanderungsbewegungen gegeben. Ladiner und auch Victorianer sind nach Kusch ausgewandert, einige wenige Kuschiten kamen hierher. Die, die nach Kusch gingen, gehörten beinahe ausnahmslos dem Adel an - und beinahe ebenso ausnahmslos handelt es sich um Aristokraten mit hohen Ambitionen, die aber an ihren Aufgaben wegen Inkompetenz scheiterten. Und die aus diesem Grunde einen Hass auf das Kaiserhaus haben. Umgekehrt sind die Neu-Ladiner aus Kusch durch die Bank die fähige Köpfe, die ihr Handwerk beherrschen. Die ehemalige Wezira für Wirtschaft will in Ladinien einbürgern. Und was ich von ihrer Arbeit kenne, soll ihr Nachfolger nur zu erreichen versuchen. Kusch hat also unsere Ignoranten erhalten, wir deren fähige Köpfe. Kusch isoliert sich zunehmend selbst, wird sich meiner Einschätzung nach mit Caledonia vereinen, in welcher Form auch immer."

*SO*Und in einer Gebietserweiterung Caledonia somit auf die CartA-Karte bringen*SO*


- Administrator - 17.12.2016

Das grenzt an reine Kriegsprovokation mit Agressiver macht Expansion, sollte sich das bestätigen wird das alles nicht einfacher werden sondern möglicherweise ernste Intervention erfordern.

Sehen Sie noch eine Fredliche Zukunft für diesen konflikt oder denken sie das es früher oder später doch noch eskaliert ?


- Niketas Choniatés - 17.12.2016

"Von unserer Seite wird es keine Gewaltakte geben. Da man in Kusch aber bereits auf eine Karikatur extrem reagiert, indem man dort unser ganzes Reich regelrecht verflucht, ahne ich Böses. Immerhin haben wir hier die Pressefreiheit, eine Freiheit, mit der diese Barbaren offensichtlich nicht umgehen können,"

Er reicht ihr ein Bild.

"Die Reaktion war...sagen wir: Ein wenig humorlos. Wink"

[Bild: i4259by52gq.png]




- Administrator - 17.12.2016

Aber ihr seit schon in der Lage euch zu verteidigen oder ?

So wie ich das jetzt nur von eurer Seite einschätze noch ein paar davon und der Topf kocht über.

Giebt sich absolut professionell erlaubt sich daher kein lachen oder auch nur ein kleines grinsen aber im inneren unsichtbar für andere lacht sie sich die Augen aus dem Kopf.
Nach außen wirkt sie aber mehr humorlos und giebt das Bild zurück.


- Niketas Choniatés - 17.12.2016

"Da wir rein defensiv denken, können wir uns gut verteidigen. Unsere Maxime ist die asymetrische Kriegführung, nach der der Angreifer nicht gewinnen können, wenn sie es mit einer feindselig eingestellten Bevölkerung zu tun haben und nach der die Verteidiger immer dann geinnen, wenn sie nur überleben und weiterkämpfen können.

Und...nun ja, im jetzigen Wahlkampf benutzt die Partei der Optimaten dieses Motiv in abgewandelter Form."

Er ist in einem aristokratischen Umfeld aufgewachsen, es also durchaus gewohnt, dass Gesprächspartner ihre Gefühle kontrollieren, Er reicht ihr also das Plakat der PPP. Wink

[Bild: i4321bed1ba.png]



- Administrator - 17.12.2016

Hat ihr Land aktive Verteidigungserfolge erzielt und nötige Erfahrung gesammelt, oder ist es mehr ein unerschütterliches vertrauen in ihre Götter ?

Blickt kurz auf das Plakat schiebt es aber wieder zurück ohne wirklich darauf zu reagieren.


- Niketas Choniatés - 17.12.2016

"Beides. Wir haben so unsere Erfahrungen in der Abwehr von Invasoren. Immer wieder mal...Die Kuschiten halte ich bestenfalls für bedingt einsatzbereit. Die haben dort religiöse Konflikte, die wir nicht einmal kennen. Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern, diese Barbaren!"

Die letzten Worte fallen in Eiseskälte und voller Verachtung ausgesprochen.


- Administrator - 18.12.2016

Gehen wir mal von der Theorie aus das Kush seine internen Konflikte beseitigt und sich dann geeinigt daran macht Das IL anzugreifen und eure Großen und mächtigen Götter beschließen das es das beste wäre sich nicht einzumischen, würde das IL Kush und im Schlimmsten Fall Caldonien Aktiv abwähren können ?

Nimmt einen tiefen Zug von ihrer Zigarette.


Ich meine es ist ja nunmal so das die Götter beider Länder sich einig sind auch wenn es die Länder nicht sind, natürlich nur eine weit hergeholte Hypothese, man kann ja nie wissen was die Großen mächtigen Götter so den ganzen Tag machen außer Gebete erhören und wunder zu ermöglichen bleibt da bestimmt noch zeit für Gespräche mit anderen Götter.

Glaubt nicht wirklich an Götter aber respektiert den Glauben anderer, deshalb versucht sie diese Möglichkeit so ernsthaft wie möglich dar zustellen.


*so* Hab das mal so Formuliert damit man mal eine ernsthafte Einschätzung bekommt die man auch simoff bewerten kann soweit ich weiß werden in einer Kampf sim Götter als PowerGaming betrachtet und das wäre ja ne böse OP spielweise *so*


- Niketas Choniatés - 18.12.2016

Muss lächeln...

"Gesetzt den Fall - ja gut. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass Invasoren, ganz gleich wie stark sie auch waren und konfrontiert mit dem geballten Hass der Völker des Reiches, recht schnell das Weite suchen. Oder sich im Endeffekt unserer jeweilgen Regierung unterwerfen, um innerhalb des Reiches bleiben zu dürfen."

*SO*Wir werden hier nie High-Tech-Waffen einsetzen und auch nie über gewaltige Streitkräfte verfügen, weil allzu "modern" nicht ins Spielkonzept passt. Aus unserer SIM-Geschichte geht hervor, dass wir alle Angreifer entweder verjagt oder aber in einen Kokon unserer Kultur eingesponnen und solcherart assimiliert haben. Und eine ernsthafte Kriegs-Simulation hatten wir, wie die meisten MNs, bislang fast nie, dass würde für den Angreifer auch unangenehm: Ein fremder Staat (ich weiss gar nich mehr welcher) hat uns mal angegriffen und wir sind auch darauf eingestiegen. Nachdem der betreffende Staat eine unserer Städte bombardierte, haben wir konsequent zivile Opfer in hoher Zahl gesimmt. Das passte denen nicht, sie wollten zwar siegen, aber ohne zivile Opfer - also eigentlich nur auf dicke Hose machen. Sie haben die SIM dann wutentbrannt abgebrochen. Und natürlich würden wir im Falle eines Krieges, der unsere Länder arg mitnehmen würde, dramatisch auf die Pauke hauen und den Aggressor als Bösewicht dastehen lassen. Während gleichzeitig Attentäter und Agenten den Krieg ins Land des Aggressors tragen würden. Für den Angreifer gäbe es nichts zu gewinnen, mal ganz abgesehen davon, dass auch niemand bei uns Bock auf eine Kriegs-SIM hätte.*SO*

"Gegen ein Land, dass asymetrisch kämpft ist es nicht leicht, überhaupt etwas zu erreichen."

*SO*In Afghanistan sind die Briten gescheitert, dann die Sowjetunion, jetzt der Westen. In Vietnam zunächst die Franzosen, dann die US-Amerikaner. Die Zeiten der hochgerüsteten Armeen, die "einfach gewinnen müssen, weil das doch so logisch ist", sind wohl eher vorbei. Hochgerüstet mag simmen wer will, wir hier nicht. Hier ist nicht Kusch, dass gerne mal, "zum Schutz" mit gleich 8 oder gar 9 Flugzeuträgern aufwartet. Weil die bösen Nachbarn doch so hochgerüstet sind, muss man doch nachziehen? Nö, muss man nicht! Wink *SO*


- Administrator - 18.12.2016

Sich auf die Vergangenheit zu verlassen ist doch eigentlich eher unüblich für Ladiner oder ?

Es ging mir auch nur rein um eine Aktuelle Einschätzung die Vergangenheit mit einzubeziehen ist derzeit nicht meine Absicht, wenn Kush sich uneinsichtig zeigt und jedwede Einigung ablehnt und ich nur ansatzweise das Gefühl hab sie würden in Erwägung ziehen das IL anzugreifen muss ich wissen ob Selbstschutz durchaus gegeben wird oder ob ich sofort einschreiten muss.

Oder aber ob das Hiesige Militär vieleicht durch einfache unterstützung und Schulungen auf alles gefasst ist.

Denn In wahrheit ist es doch so Asymmetrie gelingt in diesem bezug nur wenn der Gegner gewillt ist das Volk das er in diesem Fall abgrundtief hast um jeden Preis zu beschützen.

Nimmt einen weiteren Zug würde auch gerne einen Schluck Whisky genießen aber leider hat sie noch keinen daher redet sie weiter.


Als Beispiel würde ich euch so sehr verabscheuen und den Entschluss fassen euch auszuradieren dann würde ich ein Paar Böse Sachen abwerfen die schreie der Bevölkerung genießen bis sie verstummen und erst dann meine Einheiten einmarschieren lassen und den Rest auszulöschen, was andere davon halten wäre mir mehr als egal den niemand würde wollen das ich das gleiche im Anschluss bei ihm mache.

Ob Kush so mutig ist kann ich und wohl sonnst keine wirklich einschätzen aber wenn dort wirklich genug Leute mit Hass am macht Hebel sitzen die nicht unbedingt die Konsequenz die es möglicherweise durch solch eine Handlung für sie gäbe bedenken wäre das ein mögliches scenario.

Den wie man es auch dreht oder wendet ich bin für kriege gewappnet seit langem und hab auch mit fest bei meinen alten Plänen mit ärger gerechnet aber Kush scheint sich nur auf die Anzahl der Truppen zu verlassen, somit könnte dieses Gespräch und meine Überlegung auch blanker Unsinn sein.

Ich würde abschließend einfach mal bewerten das sie durchaus Wehrhaft sind, bräuchte das IL den in irgendeiner weise defensive Hilfe ?

*so* Ich kenne einige dieser Operationen aus meiner Ausbildung, und ich kann dir versichern das mich persönlich solche Taktiken nicht verängstigen ich hab sowas im echten Leben erlebt und Zerschlagen den solche Taktiken auf jede erdenkliche weise ist das Vorgehen vom IS und anderen und auch älteren Terroristen.

Ich hab solche Leute gezielt mit meiner Einheit bekämpft und diese Taktiken funktionieren nur selten auch wenn sich das noch so toll anhört funktioniert es funktioniert nur da wo man auf jeden Fall zivile opfer vermeiden will oder gar muss.

Das ist im RL aber seltener als man denkt ich selber hab schon Luftschläge Angefordert oder Ziele für solche mit einem Taktischen Marker autorisiert.

Aber in einem VL Vernichtungskampf und davon geh ich mal aus interessieren zivile Opfer wenig, und Grade wenn man als Buhman bekannt ist muss man sich um Buh rufe auch keine Gedanken mehr machen. *so*


- Niketas Choniatés - 18.12.2016

"Nun, wir sind der Meinung, wenn einige, auch gegensätzliche, Mächte zu dem Schluss kämen, es sei in ihrem eigenen Interesse, unsere territoriale Integrität und Neutralität zu garantieren, so können wir auf Aufrüstung verzichten. Und, wie Ihr schon saget: Die schiere Zahl der Waffen sagt wenig aus. Unsere Truppen sind zumindest gut ausgebildet - und besser ausgerüstet, als ich an dieser Stelle offen legen darf."

Er denkt an ein Waffensystem, dass erst kürzlch (wieder)entdeckt wurde...

"Eine Großmacht hat uns bereits Rückversicherung zugesagt."


- Administrator - 18.12.2016

Lächelt leicht erleichtert.


Das sind sehe gute Informationen somit würde Kush sich selbst Probleme verursachen und das wird wohl längere Zeit vor solchen Schritten Abstand nehmen lassen.

Also fasse ich mal zusammen sie Halten diesen Konflikt für unlösbar sind aber auch auf den schlimmsten Fall vorbereitet ?