Imperium Ladinorum
Besuchsanfrage und Bestätigung - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Reate (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Besuchsanfrage und Bestätigung (/showthread.php?tid=1331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Besuchsanfrage und Bestätigung - Faruk Fasul - 06.06.2017

*SO*Mach das mal nebenbei,da es ja kein Prob ist an zwei Orten gleichzeitig zu sein und wenn ich nicht schlafen kann,seufz...*/so*
In der Villa der Flavier geht ein kleines kurzes Schreiben ein,man merkt diesem an, das der Schreiber nicht mit allen heimischen Gepflogenheiten vertraut ist.

Zustellung per Boten - Persönlich

An
Augustus,Auguste
Marcus Flavius Celtillus,Cladia Flavia Rufina
Villa Flavius
Reate

Von
Faruk Fasul
zur Zeit in Apolonia,
Pentapolis
Apolonia,den 06.06, Nachts
Geschätzte Lellas und Sidis,
Augusta und Augustus des ladinischen Reiches,

mit Freude habe ich das kurze Gespräch in der ladinischen Residenz, Pentapolis genossen,auch wenn die überstürzte Abreise der Majestäten mich etwas beunruhigte.
Ich hoffe,die Majestäten nicht in Wort oder Tat gekränkt zu haben?
Bezugnehmend auf das besprochene Thema und die ausgesprochene Einladung,möchte ich anfragen,wann ein Besuch in Reate genehm ist?Gibt es einen Heliport?
Es gäbe sicher einige Punkte zu besprechen,die in diesem Format auch erleichternd für unsere Nationen sein könnten.
Da mir zu Gehör kam,das Cellular Phone und Sendemasten im Imperium nicht so verbreitet sind,das Postwesen wohl in jedem Land etwas gemächlich ist,rechne ich mit einer Antwort innerhalb von sieben Mondaufgängen.

Ich verbleibe mit freundlichem Grusse,

Faruk Fasul





- Claudia Flavia Rufina - 06.06.2017

Das Kaiserhaus (die AUGUSTA! höchstselbst!) lässt ausrichten, der kushitische Gesandte sei JEDERZEIT! willkommen. Smile



- Faruk Fasul - 08.06.2017

Nach einem kleinen Überflug sucht der Pilot einen Landeplatz und setzt dann auf dem Rasen mit dem Heli auf.Nachdem der Motor verstummt,öffnet der Gesandte aus Kush die Tür und atmet die angenehme Luft ein,lauscht dem Gezwitscher der Goldammern und wartet. Smile


- Functionarius - 08.06.2017

Ein Beamter in der typisch ladinischen Beamtentracht nähert sich vorsichtig (und tapfer lächelnd Big Grin ) dem "Ungetüm" und grüsst den Gast.

[Bild: i2099bu7xcf.png]
"Exzellenz? Ihr müsst vài dóm Fasul sein? Die Herrschaften erwarten Euch. Wenn Ihr mir bitte folgen wollt?"


- Faruk Fasul - 08.06.2017

beäugt den bunten Beamten und lächelt breit
Sidi,sie vermuten richtig.Ich bin der kaiserliche Sondergesandte Faruk Fasul aus dem schönem Shahtum Kush.deutet eine leichte Verbeugung an,da er gehört hat,das man das in Ladinien gern macht.


- Functionarius - 08.06.2017

Verneigt sich erleichtert, der Gast verfügt offensichtlich über gute Manieren. Natürlich verneigt er sich tiefer als der Gast, der immerhin ein Gesandter des Shah in Shah ist.
Ein leichte Handbewegung, eine breite Türe öffnet sich und ein duftendes Buffet erscheint.

[Bild: photo-955-c8fd1625.png] [Bild: photo-769-42cd5859.jpg]

[Bild: photo-296-9c6edebb.jpg] [Bild: photo-295-5a90781e.jpg]

[Bild: photo-226-6eb3e094.png] [Bild: photo-140-21d27772.jpg]

[Bild: photo-139-c0058cda.gif]



- Functionarius - 08.06.2017

Eine bunte Mischung aus kushitischen und ladinischen Gerichten. Das gehört sich so. Big Grin Und selbstverständlich schön geschmückte Tische, natürlich! Big Grin

[Bild: photo-402-38fb2a37.jpg]

[Bild: photo-370-afcfc34b.jpg]



- Functionarius - 08.06.2017

Die Augusta erscheint. In vollem Ornat, ebenso ihr Gemahl.

[Bild: photo-167-8ae214fc.jpg]



- Claudia Flavia Rufina - 09.06.2017

Da ist sie, sich leicht verneigend.

"Á la bùn arrivát! Herzlich willkommen. Nehmt doch bitte Platz."


- Faruk Fasul - 09.06.2017

fragt sich amüsiert ob dem Augustus und der Augusta kalt ist so eingewickelt wie sie sind,doch bewundert er auch ihre Gewandungen.Offenbar bedeutet: Mehr Schichten,mehr Ansehen und Reichtum.Nun denn,jedem das seine.Faruk verbeugt sich ganz tief vor beiden
Majestäten,ich bedanke mich für dieses imposante Empfängnis diesen liebenswürdigen Empfang.Das wäre doch nicht nötig gewesen. Smile


- Marcus Flavius Celtillus - 10.06.2017

Seine kaiserliche Hoheit erscheinen ebenfalls - und ja: Für ladinische Verhältnisse ist es recht kühl, jetzt, zu Beginn des Winters auf der Südhalbkugel. Nur 11,7°! Im nächsten Monat, dem Monat Idaion, wird es sogar bis zu durchschnittlich 11,2° "kalt". Big Grin

"Oh, aber ja! Wir möchten doch nicht als schlechte Gastgeber dastehen!? Ihr wisst natürlich um den Grund, aus dem wir Euch einluden, natürlich wisst Ihr darum. Es geht immer noch um die Heilige Insel"

Erklärt er lächelnd. Smile



- Faruk Fasul - 11.06.2017

betrachtet die vollen Tische und diese heimischen Produkte,für die in Kush in Delikatessengeschäften hohe Preise verlangt würden.Dann geht er auf das Gehörte des Augustus ein
Majestät,das habe ich mir fast gedacht und darüberhinaus habe ich auch noch Fragen und Wünsche zu anderen Themen mitgebracht.Es wäre sehr hilfreich,wenn ihr euren großen Einfluss einsetzen könntet um unseren Ländern zu helfen.Es wäre am Ende - wie sagen das die Caledonier - eine Win Win Situation. der Kushite lächelt und befühlt gedankenverloren sein goldenes Kreuz,was ihm am Halse baumelt


- Marcus Flavius Celtillus - 11.06.2017

Nimmt mit einer einladenden Geste Platz.

"Nur zu, sprecht frei."


- Faruk Fasul - 11.06.2017

Gern,zuallererst wüssten wir gern,ob das Imperium noch voll umpfänglich zum geschlossenen Vertrag unserer Staaten steht?
Es herrscht Irritation in Kush nach dem ladinischen Ausstieg aus der Shu Tefnet - zur Zeit fliegen wir keine Linie ins Imperium,weder Zivil noch Frachtflüge.Das bedeutet natürlich das ladinische Produkte im Shahtum nicht mehr zu erwerben sind,denn auch Frachtschiffe meines Landes löschen und laden keine Waren in Ladinien.
Wenn der Vertrag noch gültig ist,dann wüsste ich gern,ob und wie dieses Problem gelöst werden kann.Auch würden wir bitten,das der lange vertraglich festgelegte Botschafteraustausch stattfindet,denn dann können wir vor Ort leichter Missverständnisse erkennen,besprechen und ausräumen.Bekanntlich ist auf den niedrigeren Ebenen mehr möglich als wenn immer nur auf Regierungsebene parliert wird,nicht wahr?
schaut den Augustus an und versucht dessen Mimik zu erraten,was natürlich nicht gelingt bei so einem alten Politfux.


- Marcus Flavius Celtillus - 11.06.2017

Schaut gänzlich erstaunt.

"Ist dem so? Das war mir ja gar nicht bewusst!"

Glatte Lüge oder tatsächlich Unkenntnis?

"Nun, ich werde mit Helena reden. Das ist ja kein Zustand!"

Chelena Bosporospapadopoulos - die Cheffin der S.A.L. Big Grin



- Claudia Flavia Rufina - 11.06.2017

Die Augusta erwidert, mit unschuldigstem Augenaufschlag:

"Oh Liebster, ich wollte Dich nicht belasten...der Zimt ist derzeit wieder s ü n d h a f t teuer!"

Ganz die sparsame Hausfrau, die sich ernsthaft Gedanken über den Weltmarktpreis von Cinnamum machen muss. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin



- Faruk Fasul - 11.06.2017

Majestäten soll ich kurz raus gehen?


- Marcus Flavius Celtillus - 11.06.2017

"Aber nein, aber nein."


- Faruk Fasul - 12.06.2017

Fein.


- Marcus Flavius Celtillus - 15.06.2017

"Und wie mundet Euch das Essen? Sind die Falafel wie daheim?"