Imperium Ladinorum
In der Nähe der Bagauden-Küste - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Baëtica/Αὐτονομία Βαετικα (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Peninna (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: In der Nähe der Bagauden-Küste (/showthread.php?tid=345)

Seiten: 1 2 3


- Marcus Vinicius Vindex - 21.09.2011

Öffnet vorsichtig erst das linke, dann das rechte Auge. Er erkennt die "Theodosia", die sich jedoch nicht weiter nähert, sondern die Dromone umkreist - wobei sich die Flotte unter Admiral Aulus bereits bedrohlich nähert, um der "Theodosia" den Garaus zu machen.

"Chef! Chef! Wir sind..."

...nimmt die Finger aus den Ohren und stupst seinen Vorgesetzten an...

"Wir sind gerettet...!"


- Claudius Flavius Julianus - 21.09.2011

Zuckt beim Anstupsen durch den Legionär zusammen, öffnet dann erst ein und dann beide Augen. Er sieht, dass sein Schiffchen immer noch heile ist...und nimmt Haltung an. Dann erst nimmt er die Finger aus den Ohren. Wie gut, dass er sich immer die Ohren reinigt. Ohrenschmalz an den Fingern wäre doch peinlich!

"Oh...äääääh...gut! Alle Mann auf ihre Posten...ääähm..."


- Publius Claudius Pulcher - 21.09.2011

Publius gibt Anweisung auf der Delphinus aufzusteigen und zieht verärgert das Seerohr ein.


"Ja spinnen die denn völlig - schiessen unscharf auf einen Kreuzer.Degradieren sollt man diesen Legionär"
Weist den Funker an das Flaggschiff des Aulus zu rufen,da durchstösst das U - Boot die Wasseroberfläche.


- Amenirdis Deja - 21.09.2011

unterdessen in der Nähe der Delphinus aus einem Pinguin..
"Geronimo,auf sie mit Gebrüll"


- Berenike I. von Edonia - 21.09.2011

knarzende Unmutslaute sind zu vernehmen
"Pinguin 2 an Pinguin 3 - Funk und militärische Disziplin Bitte - Sie haben KEIN ich wiederhole keine Angriffserlaubnis.Wir warten auf weitere Order und sichern die Umgebung.Over und Aus"


- Amenirdis Deja - 21.09.2011

Gut dann eben nicht - Spassbremse,denkt sich die auf einen Treffer schon vorfreuende Lucomonin bitter.


- Aulus Flavius Dentatus - 21.09.2011

Rollt die Augen nach Innen. "Avanti Dilletanti!" denkt er sich. "Bei soviel...bzw.: So wenig Sachkenntnis! - können wir nur siegen!!!"

"Magister Militum Palatinensis an alle Einheiten: Feuer frei nach eigenem Ermessen! Ich wiederhole: Feuer frei nach eigenem Ermessen!"


- Nikephoros Botaneìatés - 21.09.2011

Sitzt am Kartentisch und schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen...

"Wir haben keinerlei Chancen mehr..."


- Nikephoros Botaneìatés - 21.09.2011

Gibt über Funk einen Befehl aus

"Nos deditíres!" Wir kapitulieren!


- Publius Claudius Pulcher - 21.09.2011

öffnet die Luke im Turm des U - Bootes und hält nach Luft schnappend nach einem potenziellen Feinde Ausschau und grinst breit
"schaut nur Vitus dieses Schiffchen da umtanzt unsere Dromone - wie possierlich - frage mich warum aulus das Teil nicht versenken lässt - obwohl dieses Schiff wäre eine passable Beute für das Imperium.Vitus,was ist denn dort am Horizont?Könnten das weitere Schiffe dieses Manuel sein ?Gebt über Funk an die Opossum und die Wiesel durch das sie das auskundschaften sollen und falls feindlich es versenken."

"Jawoll Magister Publius,ich eile.."


- Nikephoros Botaneìatés - 21.09.2011

Einer der Befehlshaber der manuelistischen Flotte brüllt in das Funkgerät:

"Die Streitkräfte des Erhabenen Manuel kapitulieren niemals! Kurs auf die "Theodosia" und diese unter Beschuss nehmen! Ohne Rücksicht auf Verluste! Nikephoros ist ein elendiglicher Feigling, den wir vernichten müssen! Christentum oder Tod!"

Der Befehl wird jedoch von den anderen Schiffen des Geschwaders ignoriert - vielmehr: Er wird diskutiert! Auf den eigenen Befehlshaber schiesen oder seinem Befehl folgen? Ausserdem sind die meisten See-Legionäre durchaus laue Christen, eben dem Namen nach, nicht aus Überzeugung.


- Amenirdis Deja - 21.09.2011

unterdessen funkt Vitus von der Delphinus aus an alle erreichbaren Boote:

"Achtung Achtung!An alle umliegenden U- Boote des Delphinus Verbandes:Spezialauftrag für Wiesel,Oppossum,Iltis,Hermelinus und die beiden Pinguine am Horizont ist ein Trupp Tapire zu Wasser,nehmt die Verfolgung auf und erlegt es.Die Götter mögen euch hold sein."

fast eingenickt hört Amenirdis diese frohe Botschaft und stösst einen leisen Freudenkiekser aus und gibt Gas - ich erwisch diese Tapire als erstes brummelt sie.


- Arsinoë VII. von Syrene - 21.09.2011

Funkt zurück

"Was heist hier 2 Pinguine? Hier ist noch ein dritter. Ich befinde mich auf Schleichfahrt..."


- Publius Claudius Pulcher - 21.09.2011

auf das Wasser starrend das Acccederus in der Hand vernimmt Publius eine leichte Kräuselung der Wasseroberfläche gefolgt von einen kaum vernehm baren Knirschen und stöhnt:
"Adelige Frauen soll man einfach nicht zu Wasser lassen.Hoffendlich ist es keine der Königinnen die sich da selbst versenkt."


- Publius Claudius Pulcher - 21.09.2011

Arsinoé I. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=4874#post4874' schrieb:Funkt zurück

"Was heist hier 2 Pinguine? Hier ist noch ein dritter. Ich befinde mich auf Schleichfahrt..."
"Hier Delphinus,Pinguin1 seit ihr es ?Eskordiert Pinguin 3 bevor es auf eine Sandbank fährt,Pinguin 2 ?Schützt Euch und die anderen und Feuer frei bei Feindberührung."


- Arsinoë VII. von Syrene - 21.09.2011

"Dominus Pulcher? Befehl wird sofort ausgeführt!"


- Berenike I. von Edonia - 21.09.2011

"Opossum an Delphin - Tapire gesichtet sie ahnen nichts und schwimmen fröhlich herum - nehme Witterung auf und koordiniere den Hinterhalt.Wiesel und Hermelin - macht Euch feuerbereit."


- Publius Claudius Pulcher - 22.09.2011

Hermelin,ein U -Boot der Janus Classis fährt das Seerohr aus um zu erfahren wieviele Schiffe zum feindlichen Verband gehören und das es nicht zivile Handelsnavii sind.An Bord sind die Motoren abgestellt und man flüstert um nicht vom Feinde bemerkt zu werden.


"Legat Optimus - was sehen Sie ?Ich bemerke vier Versorgungsschiffe die begleitet werden von einem Kreuzer - Flagge ist tatsächlich die des Manuel - mich deucht die wollen nicht ihrem Schiff zu hilfen eilen sondern flüchten.Sicherlich haben die Tempelschätze an Bord etc. das müssen wir unterbinden bevor sie in zu tiefes Wasser geraten.Ich gebe Feuerfrei Befehl."


Der Funker beginnt den Feuerbefeh zu erteilen:"Hier Hermelin,Legat Optimus erteilt sofortigen Feuerbefehl - es wird bestätigt das es sich um feindliche Tapire handelt.Ich wiederhole feindliche Tapire wildern in unseren Gärten.Mögen die Götter mit uns sein.."


- Karl Laschnikow - 22.09.2011

noch ahnungslos schippert die MS Venividivici mit Karl Laschnikow an Bord,beladen mit Waffen entfernt dem Konvoi der Manuelisten der Küste Thivaras zu.Nervös beobachtet man aus dem Ausgug der Dromone das Meer,die Arethusa und Theodosia fest im Blick zudem den Konvoi,von dem plötzlich Lichtsignale zu erkennen sind.Offenbar ist dort etwas im Gange...
"Kapitän maunzt Karl lassen sie alle Lichter löschen und fahren sie gefälligst schneller,mir ist das alles nicht geheuer."


- Amenirdis Deja - 22.09.2011

Amenirdis,etwas vom Kurs abgekommen flucht leise vor sich hin,vergessend das das Funkgerät noch auf ON steht"Bei Hathor und Amun,wo sind denn alle geblieben - irgendwas stimmt mit den Geräten nicht."
Da bemerkt sie ein leises pingen auf dem Radarschirmchen und einen Schiffsrumpf auf sich zukommen,schnell wird nach links abgeschwenkt"Puh wo kommt der denn plötzlich her - fast wär ich draufgefahren,na warte dich krieg ich."
Amenirdis legt den Schalter zum scharfmachen des Torpedos um und schaut auf ihr Zielgerät,bis das Schiff als Pünktchen in der Mitte erscheint und drückt dann den Knopf.Das Torpedo verlässt mit einem leisen Zischer das Mini U-Boot
21 22 23 23,5 24

Krawummm

Heureka,es ist getroffen !!

schnell wendet die Lucomonin doch die Druckwelle ist schneller und treibt den kleinen Pinguin wie ein Surfus Brettii vorwärts