Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Nähe der Bagauden-Küste
#1
Nach den Vorfällen in internationalen Gewässern nähert sich der Flottenverband Manuels der gallischen Küste und befindet sich damit definitiv in der Verbotszone ausserladinischer Einmischung.
Zitieren
#2
Nikephoros Botaneìatés, Admiral des Manuel XIV. Palaiologos, sieht mit Besorgnis durch seinen Accederun (Heranholer=Fernglas). Die Flotte aus dem Imperium ist ihm bis hierher gefolgt. Zwar sind deren Schiffe langsamer, des Antriebes wegen, aber ihre Feuerkraft und Reichweite ist wesentlich grösser. Ausserdem sind die Gegner an Zahl überlegen.....
Zitieren
#3
Die Dromone "Edessa" hat inzwischen ihre Schäden reparieren können und ist der Flotte vorneweg gefahren - schon etwas zu nah an die Rebellenflotte heran und ohne direkten Kontakt zu den eigenen Verbänden...
Zitieren
#4
Schaut durch seinen Accederus und ist nur mässig begeistert

"Was macht der junge Heissporn da bloss?"
Zitieren
#5
Aus Justinianopolis kommt ein Fukspruch an:

"Die Rebellenflotte sofort angreifen - Unter Beschuss nehmen und mit hoher Geschwindigkeit die Distanz verkürzen und somit dem Gegner seinen einzigen Vorteil, die gössere Reichweite, nehmen."
Zitieren
#6
Empfängt den Befehl sichtlich genervt und bestätigt ihn

"Der hat gut reden! Wir müssten versuchen denen zu entkommen. Die nehmen uns jetzt schon unter Beschuss und wir können das Feuer nicht wirksam erwidern, weil unsere Reichweite zu niedrig ist. Seis drum! Die Dromone da vorne, die kriegen wir. Volldampf voraus!"
Zitieren
#7
übermittelt unterdessen verschlüsselt an das Flagschiff des Magister Militus etc.etc. Aulus Flavius Dentatus das die U-Boote aus Outre-Mer nun in Reichweite sind.
Zitieren
#8
Bekommt den Funkspruch, entschlüsselt ihn und ist begeistert

"Die kommen gerade recht!"
Zitieren
#9
Nikephoros gibt Befehl die Dromone anzugreifen...
Zitieren
#10
Unterdessen hat sich Arsinoé in ihrem Ein-Frau-U-Boot an die feinliche Flotte herangepirscht. Da die Hülle des Bootes aus Nano-Fasern gefertigt wurde, wie die der Wolkenbiremen, so hofft sie, die Radare der Feinde würden sie vielleicht nicht registrieren.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
Die Radare der Flotte nehmen zwar etwas da unten wahr, können die Wahrnehmung jedoch nicht einordnen. Wohl nichts aus Metall und ausserdem von geringer Grösse. Wohl nur ein Durodon...
Zitieren
#12
Feuert einen Torpedo auf die "Theodosia" ab...dabei nur leider nicht bemerkend, dass sie selbigen nicht scharf geschaltet hat...ausserdem zielt sie nicht besonders gut....
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#13
Steht auf der Kommandobrücke und stellt entsetzt fest, dass die "Theodosia" voll auf die Dromone zuhält, während aus entgegengesetzter Richtung ein Objekt durchs Wasser schiesst...er hat schon mit seinem Leben abgeschlossen...
Zitieren
#14
Reibt sich triumphierend die Hände

"Aaaaarrrr! Wir werden die Dromone versenken! Aaaaarrr!"

Um dann zu seinem Leidwesen den Torpedo zu entdecken, der sich mit hoher Geschwindigkeit seinem Panzerkreuzer nähert.....

"Backboooord! Schaaarf Backbooord!"
Zitieren
#15
Rechnet entweder mit einem Treffer durch den Torpedo oder einem glatten Anrammer durch den Panzerkreuzer...der verblüffenderweise jedoch ausweicht...also noch der Torpedo. Claudius hält sich die Ohren zu und zählt....

"21...22....!"
Zitieren
#16
Arsinoé muss enttäuscht feststellen, dass ihr Torpedo wohl nicht die Pulverkammer des Panzerkreuzers treffen wird...wenn überhaupt etwas. Nur bloss nicht die eigene Dromone!
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#17
Der Torpedo schlägt doch tatsächlich ein...

"Mist! Mist! Mist!"

...aber da er nicht scharf gemacht wurde, explodiert auch nichts. Der Torpedo trifft das Steuerruder, dass sich sofort verklemmt.
Zitieren
#18
Steht mit geschlossenen Augen und sich die Ohren ebenfalls zuhaltend neben seinem Chef an Deck der Dromone.

""29...30...!"
Zitieren
#19
Will gerade triumphieren, da stellt er fest, dass die "Theodosia" eine Kreisbewegung eingeschlagen hat. Immer um die Dromone herum!

"Oh nein!"
Zitieren
#20
Lacht laut auf. Sieht sie doch, dass die kaiserliche Flotte, die echte kaiserliche Flotte, rasant aufholt und auf die "Theodosia" zusteuert, der Dromone zu Hilfe eilend. Und vor allem: Der feindliche Panzerkreuzer ist möglicherweise manövrierunfähig, denn er umkreist die Dromone mit hoher Geschwindigkeit, fast wie ein Brummkreisel... Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste