Imperium Ladinorum
Finis! - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Orientalis/ Αυτοκρατορία τῆς Ἀνατολή (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Finis! (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Finis! - Aulus Flavius Dentatus - 22.01.2012

Die "Ephèbe", vormals "Theodosia" genannt, dreht ihre Geschütze landeinwärts, in Richtung der Residenz des Verräters, der sich Kaiser zu nennen wagt.


[Bild: photo-168-9b039435.jpg]

...und sogar beinahe pünktlich...



- Aulus Flavius Dentatus - 22.01.2012

Genau nach Plan nimmt auch die kaiserliche Flotte die Seeseite Justinianopolis´auf´s Korn.

[Bild: photo-277-7991d882.png]



- Aulus Flavius Dentatus - 22.01.2012

Die kaiserliche Flotte beschiesst die Seemauern.

[Bild: photo-280-0c0545ae.jpg]



- Brennus - 22.01.2012

Gleichzeitig rennen die Bagauden gegen die Mauern im Süden an.


- Arsinoë VII. von Syrene - 22.01.2012

Währenddessen begibt sich ein Kontingent, bestehend aus allen gegen Manuel Palaiologos opponierenden Parteien, in die Zisternen.

[Bild: photo-231-4f3cf872.jpg]



- Manuel XIV. Palaiologos - 22.01.2012

Dem Kaiser wird gemeldet: Die Hauptstadt wird sowohl aus ihrem eigenen Hafen, der seeseitigen Mauer und von Süden her, angegriffen.

Der Stadtteil Prera, am jenseitigen Ufer gelegen, scheint ruhig zu bleiben. Manuel gibt Befehl, die Truppen gegen Süden, zur Landmauer, zu entsenden.


- Publius Claudius Pulcher - 24.01.2012

unterdessen beginnen sich die Rebellen der parthenischen Südallianz zu formieren und vom Norden aus zum Angriff anzusetzen


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.01.2012

Arsinoé, die nunmehr wieder den Beinamen "die siebte" trägt, wurde den parthenischen Rebellen unterstellt und fährt nun mit ihrem Klein-U-Boot "Pinguin II" im Süden von Justinianopolis Streife um Fluchtversuche Manuels zu unterbinden. Die Parthenier haben einen kleinen Streifen Landes bis hin zur Seemauer im Hafen erobert.


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.01.2012

Liegt bäuchlings in dem winzigen Boot und nimmt den Lageplan unter die Lupe, um zu sehen, wo sie jetzt ist...

[Bild: photo-283-9e16471c.png]


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.01.2012

"Hallo? Kommando der Parthenier? Arsinoé hier. "PinguinII". Erwarte Anweisungen. Der Zugang zum alten Kaiserhafen scheint nicht bewacht zu sein..."


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.01.2012

"Ich korrigiere: Ich habe 5 - nein 6 Objekte auf dem Schirm...."

[Bild: photo-284-3b19cbff.jpg]



- Sesostris Deja - 25.01.2012

"Hier Kommando Zentrale - Pinguin II,Vorsichtig reinschleichen und Feuer eröffnen bei Erfolgsausicht,Verstärkung naht."
gibt Anweisung an Pinguin I & Pinguin III zum Flankenschutz auszulaufen - begeistert besteigen Amenirdis Deja und Berenike I ihre U-Boote und sausen los


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.01.2012

"Aye, mesér!"

Da sie nicht annimmt, dass die Gegner über Radar verfügen - sonst hätten sie längst das Feuer eröffnet - geht die "Pinguin II" auf Schleichfahrt und taucht bis zur Periskoptiefe auf.....


- Arsinoë VII. von Syrene - 26.01.2012

"Ich melde: Mindestens drei Kreuzer der "Theodosia"-Klasse! Vorsicht ist geboten! Wir dürfen sie auf keinen Fall aus dem Hafen lassen. Die könnten unserer Flotte arg zusetzen..."

[Bild: photo-285-6cb859a3.jpg]



- Berenike I. von Edonia - 26.01.2012

das Funggerät knarzt und man hört eine konzentrierte Berenike"Hier Pinguin I & III - an Pinguin II wir wären dann da - es kann los gehn Freundin."


- Arsinoë VII. von Syrene - 26.01.2012

"Denkt bitte daran: Wir haben nur je zwei Torpedos. Ich werde mit meinen je auf den Bereich mittschiffs halten. Dort sind die Kessel und dort lagern üblicherweise auch die Munitionsvorräte..."


- Manuel XIV. Palaiologos - 26.01.2012

Eines der Schiffe hat die "Pinguin II" erspäht. Den Funkverkehr hat man ebenso mitgehört, weiss ihn aber nicht zu deuten, da die Funksprüche codiert sind. Wasserbomben werden abgeworfen. 2 Stück - und mehr oder weniger ins Ungewisse, man ist sich nicht einmal sicher, ob man ein U-Boot gesehen hat, denn dies hier scheint recht klein zu sein. Wohin soll man zielen? Oder war es nur ein Zeuglodon, ein nur im Mediterraneum lebender Wal?


- Berenike I. von Edonia - 27.01.2012

wird durchgerüttelt durch die Druckwelle..ein greller Piepston ist zu hören,entsetzt starrt Berenike auf die blinkenden Lichter und erbleicht.


- Arsinoë VII. von Syrene - 27.01.2012

Die "Pinguin II" wird zwar nicht direkt getroffen, aber durch die Druckwellen arg durchgerüttelt.

Einer der Gründe für den Bau der Klein-U-Boote, noch dazu aus Nano-Fasern, die natürliche Signale, wie etwa die von Walhaut erzeugen, ist die Möglichkeit, mit eben jenen Walen verwechselt zu werden. Und eben darum, um die Täuschung perfekt zu machen, können die Boote richtig Krach machen! Arsinoé betätigt die Schallanlage.


- Berenike I. von Edonia - 27.01.2012

setzt mit ihrem Boot auf dem Grund auf