Imperium Ladinorum
[Der Flughafen] - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Ankunft (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=156)
+--- Forum: Census (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Forum: Aero-Portus d´Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: [Der Flughafen] (/showthread.php?tid=749)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Servus - 20.11.2014

Ein kleines Gefährt steht parat, um den Gast abzuholen. Wie bereits erwähnt haben die Ladiner die aus Victorien gelieferten Automobile analysiert und selbst damit begonnen Automobile zu bauen. Allerdings wird man noch für lange Zeit auf derlei Lieferungen aus dem Ausland angewiesen sein.

[Bild: i1095bw88qh.png]



- Faruk Fasul - 21.11.2014

Vielen Dank Lella für die Gastfreundschaft.Der kleine Flieger landet und der Sondergesandte klettert vorsichtig neugierig aus der Maschine.Hoffendlich war das eine gute Idee denkt sich Faruk und harrt der Dinge die da nun kommen.


- Servus - 23.11.2014

Der normalgrosse Ladiner (168 cm Big Grin ) lehnt lässig am Kleinwagen und raucht eine Zigarette, erblickt den Gast, schnippt die Kippe weg und stellt sich parat.

"Härrtzläch wällkommen, Ssiddii..."

versucht er kushitisch zu radebrechen.


- Faruk Fasul - 23.11.2014

versteht kaum ein Wort,könnte auch etwas schlüpfriges sein.
OK.


- Servus - 23.11.2014

Es folgt eine ladinisch-einladende Geste in Richtung Automobil.

"Ssehrr wohl...."


- Faruk Fasul - 23.11.2014

steigt ein


- Servus - 23.11.2014

In fliessendem ladinisch

"Ich fahre Euch, Herr. Mein Kaiser hat Euch bereits willkommen geheißen. Es ist alles zu Eurem Wohlbefinden bereitet."


- Dionysius Buddenberg - 03.01.2015

eine Maschine aus der DU kommt an und bittet um Landeerlaubnis



- Classis Aerién - 03.01.2015

"Hier kaiserlich-ladinische Luftraumüberwachung.
Die Landeerlaubnis ist erteilt. Landet bitte auf Bahn zwei. Herlich willkommen im Reich der Ladiner." Wink


- Dionysius Buddenberg - 03.01.2015

man folgt den Anweisungen und landet auf Bahn 2. Buddenberg steigt aus und erkundigt sich nach einer Möglichkeit mit dem Kaiser zu sprechen. Big Grin



- Classis Aerién - 03.01.2015

Eine junge Offizierin tritt freundlich lächelnd vor den Reisenden.

"Bùn arrivát á Ephèbe! Darf ich zunächst fragen, ob Ihr etwas zu verzollen habt? Wofern ja, so geht bitte durch den linken Eingang, wofern nicht, nehmt bitte den rechten..."

Womit sie klar zu erkennen gibt, dass sie den Reisenden keinesfalls "filzen" will. Big Grin

[Bild: i1329bp1onl.png] [Bild: i1330bapu1d.png]


"Darf ich denn weiterhin nach dem Grund Eurer Reise und höflichst nach Eurem Namen fragen? Im Anschluss an diese leider nötigen Formalien..." bei diesem Wort windet sie sich beinahe, aber es ist nunmal leider notwendig. Big Grin
"...werden wir Euch direkt nach Reate geleiten, wo der Kaiser derzeit weilt."


- Dionysius Buddenberg - 03.01.2015

nimmt den rechten Eingang

"Mein Name ist Dionysius Buddenberg, der Grund meiner Reise ist die Planung eines oder mehrerer Gastspiele des Montary City Philharmonic Orchestra hier im Imperium Ladinorum. Smile "


- Su Serva - 04.01.2015

Ein gellender Pfiff der kaiserlichen Offizierin und Su Serva erscheint. In einem kleinen Automobil, welches hierzulande als Limousine durchgeht.

[Bild: i1095bw88qh.png]


Sie steigt aus und verneigt sich vor dem Gast, bevor sie erklärt:

"Su Serva mein Name, stets zu Diensten. Wenn Ihr mir bitte folgen mögt? Ich fahre Euch direkt nach Reate, wenn Ihr es wünscht."


- Dionysius Buddenberg - 04.01.2015

folgt ihr

Vielen Dank, bringen sie mich bitte direkt nach Reate.


- Su Serva - 04.01.2015

"Ich muss mich allerdings entschuldigen: Unsere Automobile sind nicht schneller als...sie rechnet Meilen in Kilometer um..."50 km/h. Die Fahrt dauert daher eine ganze Stunde. Aber, ich hoffe, Euer Exzellenz werden dies nicht zu beschwerlich finden."

Mit diesen Worten öffnet sie den Verschlag des Wagens. Und hofft, dass der Gast sich in diesem Kleinwagen nicht allzu sehr beengt fühlen möge. Big Grin
Immerhin ist dieser Wagen für Ladiner konstruiert - und für Ladiner sind 178 cm schon sehr groß! Big Grin

Auf geht es nach Reate.



- Dionysius Buddenberg - 08.01.2015

Buddenberg kommt am Flughafen an und wartet auf die Abfertigung seines Fluges.


- Classis Aerién - 09.01.2015

Eine freundlich lächelnde Offizierin nimmt die Papiere entgegen und stempelt sie mit dem Vermerk "Depárt/ἔξοδος und salutiert auf ladinisch: Die rechte, geballte Faust schlägt kurz an die Brust, an die Stelle über dem Herzen. Ein fachmännischer Blick und sie sieht, dass der Reisende nichts weiter aus dem Reich mitnimmt, als etwas Wein.

"Ich wünsche Euch eine angenehme Reise heimwärts. Besucht unser Land recht bald wieder."

Diesen Satz spricht sie warmherzig, völlig ungekünstelt. Hierzulande hat man gerne Gäste. Big Grin



- Dionysius Buddenberg - 09.01.2015

"Danke, ich wünsche noch einen schönen Tag!"



Buddenberg steigt in sein Flugzeug und fliegt zurück in die DU


- Classis Aerién - 15.02.2015

"Hier ist die kaiserlich-ladinische Luftraumüberwachung. Fremdes Fugzeug, gebt Euch bitte zu erkennen."


- Sverka III. - 16.02.2015

Hier ist das Flugschiff MS Melania wir überbringen den König für einen Staatsbesuch.