Imperium Ladinorum
Tiffanix spricht vor - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Autonomia Gallia/ Αὐτονομία Γαλλια (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Carona (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Tiffanix spricht vor (/showthread.php?tid=848)

Seiten: 1 2 3


Tiffanix spricht vor - Tiffanix - 06.05.2015

frisch in der Heimat zurück,angefüllt mit neuen Ideen hat Tiffanix erfahren,das er nicht mehr Häuptling der Helvii ist.Pragmatisch wie er ist erhofft er sich beim amtierendem Exarchen etwas politisch/berufliche Unterstützung.
Am Amtssitz des Exarchen lässt er sich anmelden und wartet.


- Nikephoros Botaneíates - 06.05.2015

Der Präfekt Exarch lässt bitten. Big Grin



- Tiffanix - 06.05.2015

Präfekt Botaneíates ?
Ich bin Tiffanix,ehemaliger Häuptling der Helvii.Nach langer Sinneswanderung durch den Kontinent Aretania bin ich nun wieder heimgekehrt und suche für meine Heimat eine neue Aufgabe.


- Nikephoros Botaneíates - 07.05.2015

"Bùn di. Aufgaben? Haben wir reichlich. Ihr wisst, Lycabethos macht etwa ein Drittel der Fläche des Reiches aus. Und die Stämme dieses Landes sind nicht immer...sagen leicht zu verstehen. Wenn wir weiterhin dafür sorgen können. dass die Animusitäten zwischen den Stämmen sich auf Raufereien nach den Wagenrennen beschränken...Ihr kennt das ja.
Aber etwas anderes: Ihr habt sicherlich vom Ädilen von Ephèbe gehört? So jemanden bräuchte ich hier. Carona ist ja ein sehr wichtiger Hafen. Ausserdem Tourismusziel erster Güte. Wer legt die Hafengebühren fest? Wer überwacht die Preise? Denn wenn die Touris über den Tisch gezogen werden, bleiben sie schliesslich aus. Und da Ihr Daten brauchen würdet, würde ich, im Falle Ihr nähmet an, Euch eine Zusammenarbeit mit Aegidius Aétius Sygarius vorschlagen."


- Tiffanix - 08.05.2015

"Die Position als Ädil ?
Hm,ich hatte da eher an eine Vertretung im Senat gedacht falls da eine Position frei ist.Das Amt des Ädilen ist sehr anspruchsvoll und erfordert einiges an Wissen der Verwaltung.Ich kenne mich mit der Dorfverwaltung und dem *zügeln* der verschiedenen Interessen eines Stammes aus - aber eine Stadt verwalten ?
Meint ihr das Dominus Aegidius Aétius Sygarius bereit wäre mich da zu fördern und zu unterstützen ?Immerhin liegen einige Leugen zwischen hier und Ephebe - haben wir denn ein üppiges Reiskostenerstattungsspesenkonto ?
wartet konzentriert auf die Antwort und fragt sich ob es Häppchen gibt
Könnte ich wohl ein Wässerchen bekommen ?"


- Nikephoros Botaneíates - 08.05.2015

"Oh verzeiht!
Der Exarch errötet. "Wo sind nur meine Manieren geblieben?" denkt er sich Wink Ein zweimaliges Händeklatschen, ein Diener erscheint, nimmt Anweisungen entgegen und enteilt hastig.

"Der Ädil? Wie man munkelt, soll er befördert werden, zum "Reichqualitätskontrolleur" sozusagen. Er wird Euch sicher gerne helfen."



[Bild: photo-43-b774ab93.jpg]
© Artsem Martysiuk-fotolia.com


Das Gewünschte wird gebracht - und natürlich eine Karaffe mit Wasser. Da die Ladiner *SO*Hinweis für Ausländer! Big Grin *SO* ihre Städte mit reichlich vorhandenem Quellwasser aus den ebenfalls reichlich vorhandenen Bergen und Hügeln mittels der Aquädukte versorgen, ist dieses Wasser fast schon Mineralwasser - ohne Kohlensäure *SO*Ende des Werbeblocks Big Grin *SO*
Dazu Posca und diverse Säfte, jedoch kein Wein - so mitten am Tage...



- Tiffanix - 08.05.2015

Tiffanix,einen Hang zu Abkürzungen habend,bemerkt :
"Oh zum RQK - beeindruckend,aber der gute Dominus ist auch als fleissig und strebsam bekannt."


- Nikephoros Botaneíates - 08.05.2015

Blinzelt leicht verwirrt. "RQK"? Dann glaubt er zu verstehen...

"Oh ja, fleissig ist er. Und wenn Ihr es wollt, wird er Euch sicher gerne behilflich sein. Natürlich müsstet Ihr Euch erst einarbeiten und diese Zeit wird Euch sicher auch gegeben."


- Tiffanix - 08.05.2015

"Das ist doch selbstredend,denn was der Ädil von Ephebe sich in Jahren aneignete kann man kaum hier von mir verlangen."


- Nikephoros Botaneíates - 08.05.2015

Lächelt

"Ihr würdet also annehmen? In diesem Falle wäret Ihr auch Senator für ganz Lycabethos."


- Tiffanix - 08.05.2015

"Natürlich nehme ich an Dominus Exarch."


- Nikephoros Botaneíates - 08.05.2015

"Habt meinen und des Reiches Dank!

Erwidert der Exarch mit warmem Lächeln. Wink


- Tiffanix - 08.05.2015

"Dankt mir wenn ich mein Amt mit Erfolg führe."


- Tiffanix - 19.07.2015

"Exarch ?Was grübelt ihr ?Wie wollen wir denn nun verfahren ?"


- Nikephoros Botaneíates - 19.07.2015

Schrickt auf.

"Oh verzeiht! Ich dachte nur gerade an meine schöne Heimat...Tief im Osten wo die Sonne verstaubt." Big Grin


- Tiffanix - 19.07.2015

"Ach ihr meint Minasolum ? "lächelt


- Nikephoros Botaneíates - 19.07.2015

"Aaaach, dass wäre scön. Zuhause!" Big Grin


- Tiffanix - 19.07.2015

"Dann folgt doch eurem Herzen,wie ihr wisst wäre ich bereit euch hier nachzufolgen."


- Nikephoros Botaneíates - 19.07.2015

"Hmmm...das wäre sehr schön...ich werde den Imperator Orientalis befragen. Den Herrscher des Ostens!"

Erklärt er mit schwärmerischem Gesichtsausdruck.


- Nikephoros Botaneíates - 08.08.2015

Der Exarch denkt nach.

"Würdet Ihr mir nach Justinianopolis folgen?"