Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Yo Saturnalia!
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Attachments
Es stehen dir Unbegrenzt zum Speichern von Attachments zur Verfügung. Meine Attachments ansehen
Neues Attachment:

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Gaius Flavius Gratianus - 21.05.2020, 20:34
Handlung:
Der Pontifex Maximus hat den heutigen Sonnenuntergang als Beginn der Saturnalia festgelegt. Standesunterschiede sind nicht mehr bindend, es werden Spottgedichte über die Obrigkeit aufgesagt, Rätsel gestellt und erfragt, es wird im Massen dem Wein zugesprochen, kleine - aber kostbare Geschenke dargebracht. Die Festlichkeiten gehen bis einschliesslich des 23. Avileus (28. Mai). Üblicherweise verbringt man diese Zeit im Kreise der Familie. Aber auch die Öffentlichkeit ist mit einbezogen. Bunte Festumzüge zu Ehren der Götter ziehen durch die Städte und Dörfer. Danach beginnen die Feierlichkeiten zu Ehren des Sol Invictus und des Jahresendes.

Fanfaren kündigen die Festivitäten an.