Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Attachments
Der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz für Attachments ist Unbegrenzt.
Neues Attachment:

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Aegidius Aètius Sygarius - 20.03.2021, 10:36
Handlung:
Und der Text wird dem Pontifex vom Episcopus Magnus der Christen entgegen gehalten. Religionspolitisch deutet sich hier also ein Umbruch an.
Geschrieben von Gaius Flavius Gratianus - 15.03.2021, 00:14
Handlung:
Unterdessen wird die Opferung an die Göttin durchgeführt. Da es sich um ein offizielles Stadt und damit auch Staatsopfer handelt, hält der Pontifex die Reihenfolge der Handlungen strikt ein. Er betet dabei in Altladinischer Sprache, die zwar allgemein verstanden, aber im Reich durch Neuhochladinisch ersetzt wurde. Um den Text auch richtig auszusprechen, liest er selbigen ab.
Geschrieben von Arcadius Flavius Aelianus - 05.02.2021, 22:48
"Ich finde diese Geschwindigkeit geradezu irrwitzig. Da nehme ich wohl lieber die Wolkengaleere. Da habe ich mehr Beinfreiheit."

Handlung:
Grinst spitzbübisch.
Geschrieben von Lord Reis - 05.02.2021, 13:20
9 Stunden 38? Das finde ich schon ziemlich lange, gerade wenn man sich die Geographie so betrachtet. Man müsste nur einmal über San Cristóbal hinweg und schon ist man bei uns. Mit Passagierreisezeiten kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich meine, 9 Stunden in der Luft - es gibt Vereine, die wissen, wie man sich diese Zeit so vertreibt. In den meisten davon bin ich auch Mitglied. Aber trotzdem vergeht dabei Lebenszeit für viele Leute, indem sie einfach nur rumsitzen und Filme gucken... Wobei - zuhause würden sie auch nichts anderes machen, glaube ich.
Geschrieben von Arcadius Flavius Aelianus - 28.01.2021, 23:18
Handlung:
Muss schmunzeln.

"Wieso? Wir verfügen über 4 Passagier-Strahlflugzeuge. Demnächst fliegt die "Carona" einmal täglich von Justinianopolis nach Potopia und zurück. Allerdings befürchte ich, dass könnte ein Zuschussunternehmen werden. Ladiner reisen eher genügsam. Aber Pottyheads können uns leicht erreichen. Und auch Alba Longa ist ein internationaler Flughafen, der von der KM und der Air Turan angeflogen wird. Ebenso wie unser Touristenzentrum im Süden, Carona. Alles kein Problem. DieFlughäfen Alba Longa, Carona und Justinianopolis sind schon länger, seit unserer Zugehörigkeit zur IOF, für internationalen Luftverkehr ausgelegt. Die Flugzeit liegt wohl bei 9 Stunden und 38 Minuten - wenn man nicht den Umweg über Antica nehmen will."

*SO*Das muss Dir nicht leid tun, uns hier geht es ganz ähnlich. Übrigens fliegt die "Carona" jetzt täglich um 08:00 nach Potopia und um 20:20 wieder nach Justinianopolis zurück. Und Carona hat nichts mit Corona zu tun, die Stadt heißt bei uns schon immer so. Wink *SO*
Geschrieben von Lord Reis - 28.01.2021, 08:56
*SO* Tut mir sehr leid - ich bin momentan aus RL-Gründen so gut wie gar nicht in den MNs unterwegs... und wenn, dann meist nur in Pottyland und flüchtig im CartA-Forum. Ich hab euch nicht vergessen, bin nur momentan simtechnisch eher abwesend. */SO*

Handlung:
Reis schaute vergnügt hin und her. Immer wieder fiel sein Blick auf Kleopatra Selene - und jedes Mal musste er noch ein bisschen mehr lächeln

Erstaunlich, was man so während einer festlichen Prozession schafft - Verträge unterschreiben, Satellitensysteme klarmachen... Ladinien ist faszinierend. Und ich staune immer mehr, wie ähnlich sich unsere Völker sind!

Das Einzige, was ich gerne optimieren würde, wäre die Reisezeit. Mit euren wunderbaren Luftschiffen braucht man, wenn ich da richtig informiert bin, unheimlich lange bis nach Pottyland. Das ist sehr schade, das hält bestimmt einige unserer ladinischen Freunde von gegenseitigen Besuchen ab...
Geschrieben von Honorius Flavius Julianus - 19.12.2020, 09:26
Handlung:
Der weniger romantisch veranlagte der beiden Kaiser hört aufmerksam zu.

"Wir könnten also bereits jetzt mit dem Aufbau eines Netzes beginnen? Das ist ein echter Freundschaftsdienst. Und wir nehmen dieses Angebot an. Wie können wir unsere Dankbarkeit erweisen?"

Handlung:
Er meint die Worte exakt so, wie er sie spricht: Ohne jeglichen anderen Hintersinn.

"Faszinierend."

Handlung:
Seine linke Augenbraue schnellt nach oben. *SO*Soviel Mr. Spock muss sein! Big Grin *SO* 
Geschrieben von Juona Phar - 18.12.2020, 14:40
"Nun, das Imperium könnte gerne unser Informationssystem nutzen und damit auch unsere Satelliten. Die Idee, dass jeder eigene Satelliten haben muss ist ohnehin gefährlich, ich hörte gar, dass in einigen Ländern private Unternehmen eigene Satellitensysteme planen, was schlichtweg eine Katastrophe ist, denn irgendwann wird der Orbit so voller Müll und Instrumenten sein, dass normale Raumflüge ohne unsere Schilde und Abwehrsysteme unmöglich wird."
Geschrieben von Alexander Helios - 18.12.2020, 13:04
"Bräuchte man dazu nicht erst einmal Satelliten?"
Geschrieben von Arcadius Flavius Aelianus - 18.12.2020, 13:03
"Vielleicht sollten wir uns ja auch Komm-pju-ter zulegen? Also mehr als die in der Festung und den Zentralen in unseren Hauptstädten?"
Geschrieben von Honorius Flavius Julianus - 08.12.2020, 23:20
Handlung:
Musslachen. Freundlich, natürlich. Big Grin  

"Dafür habt ihr in Pottyland wohl reichlich Abteilungen? Big Grin  Und ich dachte, unsere Bürokratie sei schon...vielfältig.

Und wenn ich diese Kommunikationsform so sehe...fast würde ich das bei uns einsetzen. Aber nein! Festina lente, Eile mit Weile! Sollte es mal ganz dringlich sein, würde ich die Einrichtungen der Festung von Ravenna nutzen - oder unsere galaktischen freunde fragen."
Geschrieben von Lord Reis - 07.12.2020, 15:01
(04.12.2020, 17:28)Honorius Flavius Julianus schrieb: "Honni? Auch gut. Aber bitte nicht in meiner Hauptstadt Justinianopolis. Dort ist das Hofzeremoniell recht streng. Big Grin 

Aaalso: Wir moppeln gerne doppelt. Ein Consul für die östliche Reichshälfte, einer für die westliche Reichshälfte. Also auch zwei Kaiser. Das stammt noch aus den Jahrhunderten, in denen wir Barbaren aus dem Norden abwehren mussten. Arbeitsteilung also. Und das hat sich ja auch bewährt. Einen von uns trifft man immer an. Unterschrift drunter, fertig ist die Laube. Big Grin "

Handlung:
nickt

Dann habt ihr bestimmt wie wir auch eine Abteilung für Redundanzabteilung? Das ist eine meiner Lieblingsabteilungen, muss ich gestehen. Und auch eine meiner Lieblingsabteilungen.

Es ist praktisch irgendwie - Hauptsache, einer ist da. Habe ich bisher in der Form noch nicht erlebt, muss ich gestehen Smile

Handlung:
Nach Juonas Ausführungen tippt er ein bisschen auf seinem Handy herum und schickt den Vertrag per Mail gen Schloss Pottystein, auf dass er ratifiziert werden möge

Hat geklappt, danke Smile Super!
Geschrieben von Juona Phar - 06.12.2020, 13:48
(04.12.2020, 15:09)Lord Reis schrieb:
Handlung:
Reis schaut gespannt zu

Interessant. Interessant. Flüstern Sie mir das Passwort ins Ohr, dann hab ich auch wieder Intranetz oder wie das heißt Smile

"Keine Sorge, du bleibst mit dem alten Passwort eingeloggt, hab dich als sicher markiert und es ist eine volle Internetverbindung, weder die Republik noch Ladinorum haben ein Intranetz von dem ich weiß, es gibt das GalaNet in der Republik, aber ich denke, das war nicht das Netz was du gesucht hast."
Geschrieben von Honorius Flavius Julianus - 04.12.2020, 17:28
(04.12.2020, 15:09)Lord Reis schrieb:
Handlung:
Reis schaut gespannt zu

Interessant. Interessant. Flüstern Sie mir das Passwort ins Ohr, dann hab ich auch wieder Intranetz oder wie das heißt Smile

Handlung:
Reis reicht Honorius freudig die Hand und klopft ihm auf die Schulter

Moin Honni! Darf ich auch "Honni" sagen? Das ist nochmal kürzer. Schön, dich auch zu sehen! Ihr habt aber viele Kaiser hier... Und damit meine ich "Mehr als einen", das verwirrt schon ein bisschen Smile

Handlung:
Lacht freundlich.

"Honni? Auch gut. Aber bitte nicht in meiner Hauptstadt Justinianopolis. Dort ist das Hofzeremoniell recht streng. Big Grin 

Aaalso: Wir moppeln gerne doppelt. Ein Consul für die östliche Reichshälfte, einer für die westliche Reichshälfte. Also auch zwei Kaiser. Das stammt noch aus den Jahrhunderten, in denen wir Barbaren aus dem Norden abwehren mussten. Arbeitsteilung also. Und das hat sich ja auch bewährt. Einen von uns trifft man immer an. Unterschrift drunter, fertig ist die Laube. Big Grin "
Geschrieben von Lord Reis - 04.12.2020, 15:09
Handlung:
Reis schaut gespannt zu

Interessant. Interessant. Flüstern Sie mir das Passwort ins Ohr, dann hab ich auch wieder Intranetz oder wie das heißt Smile

Handlung:
Reis reicht Honorius freudig die Hand und klopft ihm auf die Schulter

Moin Honni! Darf ich auch "Honni" sagen? Das ist nochmal kürzer. Schön, dich auch zu sehen! Ihr habt aber viele Kaiser hier... Und damit meine ich "Mehr als einen", das verwirrt schon ein bisschen Smile
Geschrieben von Honorius Flavius Julianus - 03.12.2020, 02:48
(02.12.2020, 13:41)Juona Phar schrieb:
Handlung:
Juona lächelt und gibt erneut etwas auf eim Bedienfeld ein.

"Ich habe nun auf ein Passwort des Strategischen Informationsdienstes gewechselt, wie für alle Gerätschaften der Botschaft. Ich wollte es Euch nur erleichtern dem Netzwerk beizutreten. Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich wäre, dass sich hier noch jemand sich einlogt."

Handlung:
Das Hologram verschwindet, gleichzeitig erreicht der östliche Kaiser die kleine Runde. Die Botschafterin verneigt sich leicht.

"Majestät, es schön Euch wiederzusehen."

Handlung:
Verneigt sich ebenfalls.

"Vái dómna! Ich hoffe, Ihr befindet Euch bei guter Gesundheit."

Handlung:
Dann wendet er sich an Lord Reis.

"Gestatten? Honorius Flavius Julianus, Kaiser der östlichen Reichshälfte und ältester der kaiserlichen Drei. Honorius reicht übrigens."
Geschrieben von Juona Phar - 02.12.2020, 13:41
Handlung:
Juona lächelt und gibt erneut etwas auf eim Bedienfeld ein.

"Ich habe nun auf ein Passwort des Strategischen Informationsdienstes gewechselt, wie für alle Gerätschaften der Botschaft. Ich wollte es Euch nur erleichtern dem Netzwerk beizutreten. Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich wäre, dass sich hier noch jemand sich einlogt."

Handlung:
Das Hologram verschwindet, gleichzeitig erreicht der östliche Kaiser die kleine Runde. Die Botschafterin verneigt sich leicht.

"Majestät, es schön Euch wiederzusehen."
Geschrieben von Lord Reis - 02.12.2020, 07:33
Handlung:
Fasziniert schaut er auf die Gerätschaften, die Juona da bedient, ehe er probiert, sich mit dem bereitgestellten Wifi zu verbinden

Instant Wifi? Das... ist ja geradezu außerirdisch! Ich bin entzückt. Und auch ein bisschen verängstigt. Nimmt man nicht sonst ein sicherereres Kennwort? Wink

Handlung:
Dann schaut er auf den jungen Mann, der hinzu kommt, Menschen umarmt und ihn namentlich anspricht

Hallo Honorius! Äh... Schön, dass du da bist?

Handlung:
Offensichtlich haben die Erlebnisse seit seiner Ankunft dafür gesorgt, dass er die wenigen Infos, die er in seinem Dossier las, schon wieder vergessen hat. Er kann Honorius nicht zuordnen.
Geschrieben von Honorius Flavius Julianus - 01.12.2020, 00:50
Handlung:
Ein junger Mann schlurft heran. Kniet sich nieder und umarmt Arcadius und Alexander.

Á la bùn dí. Ihr habt doch nicht geglaubt, dass ich mir ein Familienfest entgehen lasse?"


Handlung:
Ein Gestus mit seinem Daumen in Richtung Arcadius.

"Der Kleine da ist mein Bruder. Einer von zweien. Hi Lord Reis. Du musst Lord Reis sein, oder irre ich? Mein Name ist Honorius."

Handlung:
Er grinst breit. Er hat sich unzweideutig als Kaiser der östlichen Reichshälfte identifiziert. Big Grin 
Geschrieben von Juona Phar - 30.11.2020, 16:54
Handlung:
Juona wendet sich dem Außenminister zu.

"Wie ich die Ladiner kenne haben sie kein Wi-Fi, aber keine Sorge."

Handlung:
Sie betätigt einen Knopf an einem Gerät, das unter ihrem rechten Ärmel versteckt ist. Sie gibt anschließend etwas auf einem holografischen Bedienfeld ein.

"Du dürftest jetzt ein Netzwek finden, der Name ist Reis und das Passwort Pottyland, nutze es gerne solange wir hier sind."
Dieses Thema hat mehr als 20 Antworten. Ganzes Thema lesen.