Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 240
» Neuestes Mitglied: Cor Aureum
» Foren-Themen: 1.615
» Foren-Beiträge: 21.329

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 59 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 58 Gäste
Bing

Aktive Themen
Suenet/Parthenia
Forum: Syrene Foederatis
Letzter Beitrag: Arsinoë VII. von Syrene
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 3
Anlandung
Forum: Carabaion
Letzter Beitrag: Classis
19.01.2021, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 715
Die Kaiser riefen...
Forum: Senatus Imperii/γερουσία
Letzter Beitrag: Helena Justina Falcata
17.01.2021, 20:40
» Antworten: 35
» Ansichten: 367
Abfahrt nach Livornien.
Forum: Aero-Portus d´Ephèbe
Letzter Beitrag: Helena Justina Falcata
16.01.2021, 20:47
» Antworten: 39
» Ansichten: 1.157
Im Thronsaal
Forum: Der kaiserliche Palast
Letzter Beitrag: Honorius Flavius Julianus
14.01.2021, 22:14
» Antworten: 33
» Ansichten: 657
Kolonien und Abstimmung
Forum: Infra simulationem discutandibus
Letzter Beitrag: Wesirat für Äußeres
11.01.2021, 17:22
» Antworten: 69
» Ansichten: 9.743
Terra Sigillata
Forum: Sinuessa
Letzter Beitrag: Eliza Doyle
08.01.2021, 23:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Terr Sigillata
Forum: Die Peleïden
Letzter Beitrag: Lukas Notaras
31.12.2020, 00:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Kaiserlicher Aufruf.
Forum: Rostra
Letzter Beitrag: Functionarius
26.12.2020, 18:17
» Antworten: 2
» Ansichten: 86
Arbeitsgemach
Forum: Landgut der Cornelii
Letzter Beitrag: Functionarius
26.12.2020, 18:12
» Antworten: 2
» Ansichten: 503

 
  Suenet/Parthenia
Geschrieben von: Arsinoë VII. von Syrene - Vor 5 Stunden - Forum: Syrene Foederatis - Keine Antworten

Handlung:
Königin Arsinoé besucht ihre Provinz Suenet, das ehemalige Parthenia. Die Hauptstadt Ankh findet sie recht ansehnlich.

[Bild: i6850bng7wk.jpg]

Handlung:
Eine von Kanälen durchzogene Stadt.

Handlung:
Die Königin befragt Demetrios, einen Bediensteten:

"Demetrios, wann sehe ich etwas mehr von meiner Provinz als malerische Kanäle?"

Handlung:
Dieser antwortet:

"Nun, Basilissa, wir segeln nach Süden, immer der Küste entlang. Doch seht, oh Basillisa! Welch malerisch Boot!"

[Bild: i6851bn3c5n.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Terra Sigillata
Geschrieben von: Lukas Notaras - 31.12.2020, 16:09 - Forum: Sinuessa - Antworten (1)

Handlung:
In Sinuessa macht Lukas die gleichen Erfahrungen wie in Achilleía: Die Kolonien gedeihen und werden mehr und mehr ein Abbild des Mutterlandes. Wohlgeordnete Strassen und Aquädukte, Foren, Tempel...auch hier herrscht große nach Geschirr aus Terra Sigillata, dem "Porzellan" der Ladiner. Auch hierher wird er also gut verkaufen können.

Eindrücke,

Handlung:
In Sinuessa besteigt Lukas Notaras eine Corbita, welche in Richtung Radeshasa ablegt. Er will sich erkundigen, welche Handelsmöglichkeiten sich dort eröffnen mögen.

Drucke diesen Beitrag

  Terr Sigillata
Geschrieben von: Lukas Notaras - 31.12.2020, 00:30 - Forum: Die Peleïden - Keine Antworten



Handlung:
Umgehend stellt er fest, dass sich die Kolonie prächtig entwickelt: Hier wird Neu-Ladinien aufgebaut. Mit schnurgerade gezogenen Straßen, die Städte und Siedlungen mit Foren, Thermen, Tempeln und allem ausgestattet, was dazu gehört. Überall gibt es Cauponae und natürlich auch Lupanarien, letztere zu besuchen vermeidet der Comte allerdings. Big Grin 
Er erkennt aber auch, dass es hier an Geschirr aus Terra Sigillata fehlt. Prompt schliesst er lukrative Verträge ab. Dieses Geschirr wird er zuhause in Athenopolis für die Kolonien produzieren lassen.
Nach den erfolgreichen Abschlüssen erkundigt er sich nach einer Verbindung mittels Wolkengaleere nach Sinuessa.
Morgen früh, zur sechsten Stunde, wird ihm gesagt. Diese Fahrt bucht er nun. Für die Nacht mietet er sich in einem recht komfortablen Mansio ein.

Drucke diesen Beitrag

  Die Kaiser riefen...
Geschrieben von: Anna Komnena - 25.12.2020, 23:20 - Forum: Senatus Imperii/γερουσία - Antworten (35)

Die Imperatores Augusti haben gerufen.

Handlung:
Auf Wunsch der Parteien, also erscheint Anna für die DN.

Drucke diesen Beitrag

  Kaiserlicher Aufruf.
Geschrieben von: Arcadius Flavius Aelianus - 25.12.2020, 23:15 - Forum: Rostra - Antworten (2)

Handlung:
Auf den Rostren der beiden Hauptstädte, der Parteibureaus von ASUL, PPP und DN sowie bei den Regierungen der Foderatii wird folgender kaiserlicher Aufruf veröffentlicht, beziehungsweise an die handelnden Personen herangetragen:

[Bild: i8263buda2g.png]

WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner,

im Bestreben das Reich politisch erneut zu aktivieren, berufen den sehr ehrenwerten Emil Pivonka als Vertreter der ASUL, die sehr ehrenwerte Cosulissa Orientalis Anna Komnena und ihre königliche Hoheit Kleopatra Selene, Prinzessin von Syrene, als Vertreterin der DN dazu, einen Kleinen Senat zu bilden, zu dem auch die Vertreter Unserer vielgeliebten Foderatii Pentapolis, Comagena, Syrene, Palmyra und Dacia eingeladen sind, welchem besagten Kleinen Senat sogleich die Nachwahl eines Consul Occidentalis als Consul suffectus übertragen wird.

Selbiger Kleiner Senat wolle nach Unserem Willen ebenfalls den Termin für Neuwahlen zu Senat und Synkletos festlegen.
So steht es geschrieben, so wird es geschehen.

Gegeben zu Alba Longa, Tinianis, den 22. Tag des Monates Trajaneus im Jahre 2774.

[Bild: i7718bvbcmm.gif][Bild: i7717bs1y36.png]
[Bild: i7540bq5bvo.png][Bild: i7537bv02n4.gif]

Drucke diesen Beitrag

  Ein Besuch in Reate
Geschrieben von: Emil Pivonka - 13.12.2020, 14:26 - Forum: Reate - Antworten (23)

Handlung:
Der Vorsitzende des Zentralkomitees der ASUL trifft in Reate ein, leicht ratlos steht er vor dem kaiserlichen Anwesen. Normalerweise hätte ihn schon ein Hofbeamter empfangen, doch er weiß, dass dies eher ein Familienanwesen ist, daher geht er einfach weiter auf den Fronteingang zu.

Drucke diesen Beitrag

  Im Thronsaal
Geschrieben von: Honorius Flavius Julianus - 12.12.2020, 11:46 - Forum: Der kaiserliche Palast - Antworten (33)

Handlung:
Der Imperator Occidentalis lässt sich unterrichten - unter Anderem darüber, wie man mit Diplomaten aus Renzia umgeht. Der Gast soll sich wohlfühlen. Big Grin  

Ein Gast ist gelandet...

Drucke diesen Beitrag

  Eine Landung in den Abendstunden
Geschrieben von: Haneda Yoshiharu - 12.12.2020, 00:57 - Forum: Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior - Antworten (4)

Die Wolkengaleere aus Turan fuhr ruhig durch den Dunklen Abendhimmel an ihrem Zielort angekommen setzte zur sicheren Landung an. Haneda entstieg ihr als einer der Passagiere der Senator-Klasse. 

Drucke diesen Beitrag

  Telephoncentrale des Palastes.
Geschrieben von: Posta Ladina - 10.12.2020, 00:23 - Forum: Palatinum Flavium - Antworten (13)

Ein Anruf...

Drucke diesen Beitrag

  [Anruf] Anruf der ASUL bei der westlichen Palastverwaltung
Geschrieben von: Marek Novacek - 09.12.2020, 14:26 - Forum: Posta et Telecommunicaçiô - Antworten (1)

Bei der Vermittlung geht ein Anruf des Sekratariats der ASUL ein.

"Guten Tag, Marek Novacek, der Generalsekratär der ASUL hier, ich brauche eine Verbidnung mit der Verwaltung des westlichen kaiserlichen Hofes."

Drucke diesen Beitrag