Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 237
» Neuestes Mitglied: Lucius Voltinius Saturninus
» Foren-Themen: 1.562
» Foren-Beiträge: 20.063

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 55 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 55 Gäste

Aktive Themen
Lageplan
Forum: Saepta Julia und Unternehmen im gesamten Reich
Letzter Beitrag: Lord Reis
Vor 3 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 14.953
Lord Reis zu Besuch
Forum: Palatinum Flavium
Letzter Beitrag: Lord Reis
05.04.2020, 11:26
» Antworten: 158
» Ansichten: 1.545
Calenedarium Imperii et D...
Forum: Aedes Capitolina
Letzter Beitrag: Julia Flavia Domitilla
02.04.2020, 16:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 605
Hausbesuch
Forum: Reate
Letzter Beitrag: Wesirat für Äußeres
01.04.2020, 21:59
» Antworten: 112
» Ansichten: 2.291
Abwesenheit
Forum: Infra simulationem discutandibus
Letzter Beitrag: Marcus Flavius Celtillus
29.03.2020, 10:20
» Antworten: 26
» Ansichten: 1.383
Hinweis aus der UVNO
Forum: Sedis Legationii/προξενης
Letzter Beitrag: Niketas Choniatés
23.03.2020, 21:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
Eine Aufgabe - Ein Flug
Forum: Aero-Portus d´Ephèbe
Letzter Beitrag: Marcus Vinicius Vindex
22.03.2020, 15:48
» Antworten: 47
» Ansichten: 711
Arbeitsgemach
Forum: Landgut der Cornelii
Letzter Beitrag: Helena Justina Falcata
05.03.2020, 23:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 63
Eine Ermittlerin der Repu...
Forum: Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος
Letzter Beitrag: Niketas Choniatés
22.02.2020, 23:56
» Antworten: 7
» Ansichten: 109
Schreiben aus dem Königre...
Forum: Palatinum Flavium
Letzter Beitrag: Lord Reis
03.02.2020, 10:17
» Antworten: 4
» Ansichten: 143

 
  Hinweis aus der UVNO
Geschrieben von: Kaetyr Veuxin II. - 22.03.2020, 17:07 - Forum: Sedis Legationii/προξενης - Antworten (1)

Ehrenwerte Damen und Herren,

ich darf darauf Aufmerksam machen, dass in der UVNO derzeit die Kandidaturen zu den Wahlen des Generalsekretariats 2020.I stattfinden. Über Beteiligung des Imperiums Ladinorum wäre ich sehr erfreut.

Hochachtungsvoll:
Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Generalsekretär

Drucke diesen Beitrag

  Eine Ermittlerin der Republik
Geschrieben von: Vanessa Rogers - 17.02.2020, 21:36 - Forum: Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος - Antworten (7)

Da der Senat der Republik das plötzliche Verschwinden des "Autoritären Kushitischen Regimes" und Caledoniens ermittlern möchte, hat der Staatsadministrator einen Termin für die Sondergesante des Senates, Mme. Vanessa Rogers beim Außenpräfekten des Imperiums machen lassen.

Etwas zu früh erscheint die Diplomatin am Empfang.

"Bùn dí, ich bin Vanessa Rogers, ich habe einen Termin mit seiner Exzellenz."

Für den Fall der Fälle hält sie auch ihren Pass bereit, sollte man am Empfang ihre Identität überprüfen wollen.

Drucke diesen Beitrag

  Arbeitsgemach
Geschrieben von: Lucius Cornelius Sulla - 11.02.2020, 20:22 - Forum: Landgut der Cornelii - Antworten (1)

Ist hocherfreut über den Vertrag mit Fuso. 

Drucke diesen Beitrag

  Lord Reis zu Besuch
Geschrieben von: Arcadius Flavius Aelianus - 30.01.2020, 20:21 - Forum: Palatinum Flavium - Antworten (158)

Handlung:
In einem Vorhof des Palastes wird die kleine Wolkengaleere mit dem Besucher bereits vom Herrscher des Westreiches erwartet. Der junge Kaiser wirkt gänzlich unprätenziös und schlendert auf den Gast und den Präfekt der Äusseren Angelegenheiten zu. Lächelnd verneigt er sich vor Lord Reis.

"Á la bùn arrivát, Lord Reis. Ich bin Arcadius."

Drucke diesen Beitrag

  Lord Reis zu Besuch...
Geschrieben von: Functionarius - 25.01.2020, 19:42 - Forum: Aero-Portus d´Ephèbe - Antworten (8)

Handlung:
Zu Ehren des pottyländischen Außenministers wird eine Ehrenformation bereitgestellt. Die Rundschildner, deren schwere, bronzenen und emaillierten Schilde natürlich rein zeremonieller Natur sind. Und weil sie so schwer sind, sind die Legionäre der Kaiserlichen Garde durchweg junge, starke Männer.

[Bild: i1925bwt4ky.png]

Drucke diesen Beitrag

  Ankunft aus Pottyland
Geschrieben von: Lord Reis - 25.01.2020, 19:41 - Forum: Aero-Portus d´Ephèbe - Antworten (2)

Handlung:
Die Dienstmaschine des pottyländischen Außenministers - eine AERO P-1000 - befindet sich im Luftraum des Imperium Ladinorum. Der Pilot bittet - nachdem er, wie ihm zuvor eindringlich gesagt wurde, dreimal "Wulle Wulle Schinkenspeck, ich bin hier und geh' nicht weg" sagte - um Erteilung der Freiheiten der Lüfte gemäß IOF-Satzung sowie um Landeerlaubnis für das in diplomatischer Mission ankommende Flugzeug

[Bild: dienstmaschine.png]

Drucke diesen Beitrag

  Schreiben aus dem Königreich Pottyland
Geschrieben von: Lord Reis - 24.01.2020, 21:54 - Forum: Palatinum Flavium - Antworten (4)

[Bild: i9465bo129j.png]

Potopia, den 24.01.2020


Betreff: Gruß aus Pottyland!


Werte Regierung des ehrenwerten Imperium Ladinorum,

Vorab: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht die hier gängigen Höflichkeitsfloseln einhalten sollte. Die pottyländischen Umgangsformen sind sehr entspannt gehalten. Das soll nicht unhöflich oder gar beleidigend sein.

Das Königreich Pottyland - vor allem ich selbst als Außenminister - ist daran interessiert, sämtliche Länder dieser Welt kennenzulernen, Kulturen zu entdecken und herauszufinden, mit welchen Staaten eine Zusammenarbeit möglich ist.
Vorderstes Ziel ist es, im Interesse des internationalen Friedens einen persönlichen Kontakt herzustellen. Im persönlichen Gespräch lassen sich viele Eindrücke vermitteln, die ein Schreiben nie auszudrücken vermag. Auch lassen sich so sehr leicht Vorurteile abbauen und vielleicht sogar Sympathien entstehen.

In Pottyland nennt man das auch "einander beschnuppern" - bitte nicht wörtlich nehmen, niemand hat die Absicht, an IhrenRepräsentanten oder -onkels zu riechen.

Aus diesem Grunde würde ich gerne im Rahmen eines offiziellen diplomatischen Besuchs Vertreter der Regierung treffen und bei einem gemütlichen Essen, bei dem ich gerne auch die hiesige Küche kennenlernen würde, prüfen, ob wir eine gemeinsame Basis finden oder einfach friedlich auseinander gehen.


Zudem lade ich alle Bewohner des Imperiums, die hieran interessiert sind und die ggf. nötigen Reisefreigaben erhalten, zur großen Feier anlässlich des 18jährigen Bestehens des Königreichs Pottyland am 09.02.2020 im Potopia Building, Potopia ein. Einen Flyer füge ich diesem Schreiben als Anlage bei.


In Hoffnung auf baldige Rückantwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß,

[Bild: i9141b0p8c8.png][Bild: i9142bj0i4z.png]
Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

Anlage:

[Bild: i9476bdkdkf.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  New Bangor
Geschrieben von: Eliza Doyle - 22.01.2020, 00:07 - Forum: Reate - Keine Antworten

Handlung:
Einige wenige hundert Bürger des untergegangenen Victorien haben sich vor dem Zusammenbruch der Republik nach Ladinien gerettet. So auch die Familie Doyle. Eliza Doyle macht das, was sie auch in Victorien getan hat: Sie kauft und verkauft Blumen. Sie baut gerade eine Kette auf. Zentrum soll New Bangor sein. Und das Dörfchen hat sogar eine Hymne.

Drucke diesen Beitrag

  Reise nach Alba Longa
Geschrieben von: Sophia Villania - 09.01.2020, 00:37 - Forum: Die Peleïden - Keine Antworten

Handlung:
Sophia reist mit der Wolkengaleere "Helena", welche noch in dieser Nacht (im Ausland würde man sagen: 02:45) in Richtung Alba Longa aufbrechen wird. Die Fahrt dauert zwar 23 Stunden, aber sie hat ja eine Schlafkabine. In Alba Longa wird sie noch einige Dinge für den täglichen Bedarf erwerben. Beispielsweise Geschirr aus Terra Sigillata, etwas Feines zum Anziehen und etliche Gewürze. Die 4 Denarii entrichtet sie gern, freut sie sich doch schon auf ein gutes Nachtmahl und eine komfortable Kabine.

Drucke diesen Beitrag

  Indienststellung
Geschrieben von: Helena Justina Falcata - 07.01.2020, 12:53 - Forum: Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης - Keine Antworten

Handlung:
Die S.A.L. gibt voller Stolz die Indienststellung von gleich 14 funkelnagelneuen Wolkengaleeren (Luftschiffen) bekannt.
Die Aurora, Ceres, Concordia, Bona Dea, Felicitas, Flora, Fortuna, Lavinia, Nona, Numitor, Pomona, Proserpina, Venilia und die VestaII.

Drucke diesen Beitrag