Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 231
» Neuestes Mitglied: Maximilian Dupont
» Foren-Themen: 1.441
» Foren-Beiträge: 18.534

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 50 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 50 Gäste

Aktive Themen
Wahlen
Forum: Infra simulationem discutandibus
Letzter Beitrag: Yukiko Kami Asai
Vor 8 Stunden
» Antworten: 36
» Ansichten: 150
[Konferenzsaal I] Parteis...
Forum: Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
Letzter Beitrag: Zacharias Hajek
Gestern, 18:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 6
Pentapolianischer Hafen d...
Forum: Volksrepublik Pentapolis
Letzter Beitrag: Dr. Edvart Šcodar
Gestern, 18:45
» Antworten: 39
» Ansichten: 1.968
Büro des Präsidenten
Forum: Jezevec Straße 1-19
Letzter Beitrag: Dr. Edvart Šcodar
Gestern, 18:38
» Antworten: 71
» Ansichten: 6.641
Das neue Forum
Forum: Wünsche an den Admin
Letzter Beitrag: Marcus Flavius Celtillus
Gestern, 17:41
» Antworten: 33
» Ansichten: 183
Bitte um Audienz
Forum: Villa Antiocheída
Letzter Beitrag: Cosmin Marius Radu
Gestern, 15:00
» Antworten: 6
» Ansichten: 43
Simulatorische Frage
Forum: Infra simulationem discutandibus
Letzter Beitrag: Marcus Flavius Celtillus
19.01.2019, 10:56
» Antworten: 6
» Ansichten: 44
Postdienste
Forum: Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης
Letzter Beitrag: Helena Justina Falcata
17.01.2019, 00:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 926
Wahlen
Forum: Les Mediés
Letzter Beitrag: Honorius Flavius Julianus
15.01.2019, 23:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Dies und das...
Forum: Infra simulationem discutandibus
Letzter Beitrag: Yukiko Kami Asai
14.01.2019, 16:59
» Antworten: 16
» Ansichten: 2.078

 
Star [Konferenzsaal I] Parteispitzentreffen
Geschrieben von: Emil Pivonka - Gestern, 18:36 - Forum: Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL) - Antworten (1)

Die Parteispitze der ASUL kommt zusammen, es geht um die anstehenden Senatswahlen. Die unausgesprochene Tatsache ist, dass es Untergangsstimmung in der ASUL gibt, um das zu diskutieren hat Emil die Parteispitze zusammengerufen.

Drucke diesen Beitrag

  Simulatorische Frage
Geschrieben von: Yukiko Kami Asai - 17.01.2019, 08:45 - Forum: Infra simulationem discutandibus - Antworten (6)

Was denkt ihr wieviele Arbeiter kann die AsaiCorp wohl Höchstmöglich mit dem Derzeitigen Einkommen über Ladinien und Nutzung jedmöglicher Stelle Reduzieren?

Ich frage weil ich aus Malacandra sowas wie AsaiCorp City machen will Festung und Luxus Stadt in einem Aber allein der Rohbau dauert bei einer Minimal Crew von etwa 3-4 Tausend man ein Halbes Jahr ich will ein Mega Projekt so schnell wie möglich fertig bekommen vor allem hab ich dann Fertigungs Kapazität im Land und Ladinien eine Anlauf stelle für alles was sie Brauchen.

Drucke diesen Beitrag

  Wahlen
Geschrieben von: Honorius Flavius Julianus - 15.01.2019, 23:46 - Forum: Infra simulationem discutandibus - Antworten (36)

1. Handlungen der nicht registrierten Bevölkerungsmehrheit wie die Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen werden durch angemeldete Mitspieler simuliert. 

2. Ein Mitspieler darf sich mit beliebig vielen Identitäten registrieren und an der Wahlsimulation beteiligen. Als Grundlage der Berechnung des Einflusses eines Spielers gilt die Höhe seines Beitrages zur Simulation, die in den Beiträgen seiner Identitäten gemessen wird.

3. Um an der Wahlsimulation teilnehmen zu dürfen, muss eine Identität durch die Spielleitung auf die Liste der Wahlsimulatoren aufgenommen werden.

4. Eine Identität darf sich nur an der Simulation der Wahlen eines Staates oder abhängigen Gebietes innerhalb des Forums beteiligen. Die Staatsangehörigkeit ist nicht notwendig.

5. Eine Aufnahme auf die Liste der Wahlsimulatoren ist an folgende Bedingungen geknüpft:

a) Registrierung der Identität wenigstens 7 Tage vor Aufnahme in die Liste

b) Mindestens 10 verfasste Beiträge

c) Mindestens drei innerhalb der letzten 60 Tage verfasste Beiträge, wovon der Antrag um Aufnahme in die Liste nicht mitgerechnet wird

d) Kein wirksamer Ausschluss von der Wahlsimulation durch die Spielleitung aufgrund von Verstössen gegen die Regeln der Wahlsimulation.

6. Die Wahlsimulatoren verfügen über ein ihrer Aktivität entsprechendes Gewicht.

7. Die Spielleitung legt einen Stichtag und eine Uhrzeit zur Zählung der Beiträge fest.

8. Der prozentuale Anteil jedes Wahlsimulatoren an der Gesamtbeitragszahl aller Wahlsimulatoren zum Zeitpunkt des Stichtages ergibt den prozentualen Anteil an simulierten Stimmberechtigten. Die Spielleitung kann Rundungen vornehmen.

9. Jeder Wahlsimulator verteilt entsprechend seinem prozentualen Anteil in jedem Wahlkreis Prozentpunkte der Wähler auf Kandidaten und Nichtwähler.

10. Die kleinste Stückelung ist 0,1 %.

11. Wahlsimulatoren sind in der Verteilung ihrer Prozentpunkte an folgende Einschränkungen gebunden:

a) Die Stimmenanteile müssen auf mehrere Kandidaten und mehrere Listen verteilt werden, sofern dies möglich ist.

b) Ein Wahlsimulator darf sich selbst nicht mehr als einen Viertel seiner gesamten Stimmenanteile vergeben, wenn insgesamt mehr als vier Kandidaten zur Wahl stehen. 

c) Jeder Wahlsimulator muss Stimmenanteile an Nichtwähler vergeben.

12. Entscheidungen der Stimmverteilung orientieren sich an einer realistischen Einschätzung der Bevölkerung und der Simulation durch den Wahlsimulatoren und nicht an der persönlichen Präferenz des Wahlsimulators. 

13. Auf Nachfrage der Spielleitung oder eines anderen Wahlsimulators muss ein Wahlsimulator eine plausible und in der Simulation nachvollziehbare Begründung veröffentlichen.

14. Nimmt ein Wahlsimulator seine Pflicht nicht wahr, kann die Spielleitung in seine Rechte eintreten.

15. Verstösst ein Wahlsimulator gegen die Regeln der Wahlsimulation, kann er von der Spielleitung verwarnt, von der Liste ausgeschlossen und sein Entscheid geändert werden.

16. Beispiel: Spieler A mit 200 und Spieler B mit 800 Beiträgen befinden sich auf der Liste der Wahlsimulatoren. Die drei Parteien X, Y und Z stellen sich zur Wahl. Spieler B entscheidet in jedem Wahlkreis über das Wahlverhalten von 80 % der Bevölkerung. In Wahlkreis 1 verteilt er 20 % auf Nichtwähler, 30 % auf Partei X, 10 % auf Partei Y und 20 % auf Partei Z. Spieler B verteilt 4 % auf Nichtwähler, 1 % auf Partei X, 10 % auf Partei Y und 5 % auf Partei Z. Das Gesamtresultat in Wahlkreis 1 lautet daher: 24 % Nichtwähler, 31 % für Partei X, 20 % für Partei Y und 25 % für Partei Z.


Die Wahlen beginnen am 16.01.2019 um 00:00 und enden am 30.01.2019 um 00:00.
Ich möchte betonen: Auch Nichtladiner dürfen abstimmen, sofern sie die Bestimmungen erfüllen. 
Die Wahlentscheidungen bitte an MFC senden, sofern dagegen keine Einwände bestehen.


Seid fleissig und wählt!!! Wink

Drucke diesen Beitrag

  Wahlen
Geschrieben von: Honorius Flavius Julianus - 15.01.2019, 23:40 - Forum: Les Mediés - Keine Antworten

Die Fernsehfunksender des Reiches unterbrechen ihr Programm. Der Imperator Orientalis erscheint auf der Bildfläche.

"Liebe Mitbürger!
Wie wir alle erleben mussten, waren die Medien des Reiches in den letzten Tagen mehrfach gestört, ebenso die Telekommunikation und die Verbindungen zum Auslande, und dies so, dass man fast einen EMP vermuten müsste, waren doch grosse Teile der Südhalbkugel betroffen, ja sogar einige Staaten der Nordhalbkugel.
Aus diesem Grund haben sich die Wahlen zum Senat leider verzögert, da die Behörden des Reiches natürlich anderweitig gebunden waren.
Mein kaiserlicher Bruder, der Imperator Occidentalis und ich, der Imperator Orientalis, haben daher beschlossen, die Wahllokale ab sofort zu öffnen. Statt einer Woche bleiben die Wahllokale diesmal zwei Wochen geöffnet, da WIR sichergehen wollen, dass auch wirklich alle Wahlbürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen können, wobei WIR erneute Störungen mit berücksichtigt haben.
UNSERE grosse Bitte: Geht bitte alle zur Wahl und macht alle Gebrauch von Eurem Wahlrecht.
Auf bald!"

Drucke diesen Beitrag

  Bitte um Audienz
Geschrieben von: Cosmin Marius Radu - 13.01.2019, 12:31 - Forum: Villa Antiocheída - Antworten (6)

Der Senator Ihrer Majestät lässt sich melden.

Drucke diesen Beitrag

  Ankunft aus dem Königreich beider Archipele
Geschrieben von: Maximilian Dupont - 09.01.2019, 13:20 - Forum: Aero-Portus d´Ephèbe/ Αερολιμένας ἔφηβης - Antworten (6)

Der designierte Botschafter Seiner Archipelschen Majestät, Chevalier Maximilian, sitzt in einer RLA Maschine, die auf dem Flughafen landet. Botschafter Chevalier Maximilian steigt mit den anderen Passagieren aus und betritt das Flughafengebäude.

Drucke diesen Beitrag

  Schreiben aus dem Königreich beider Archipele
Geschrieben von: Maximilian Dupont - 07.01.2019, 15:23 - Forum: Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος - Antworten (3)

[Bild: groyes10.jpg]

Royaume des deux Archipels Livornie et Melbe
Le Ministre des Affaires étrangères de Sa Majesté
Le Secrétaire d'État

Empire des Ladiniens
Bureau du Préfet des Affaires étrangères
Son Excellence Niketas Choniatés 
Alba Longa


Altbourg, le 5 janvier 2019


Demande d'Agréation

Excellence

Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät wünscht dem Imperium Ladinorum aufrichtig ein gesegnetes und gutes neues Jahr. Dies Schreiben möge Anlass sein, den Wunsch der Regierung Seiner Archipelischen Majestät nach engen und freundschaftlichen bilateralen Beziehungen mit dem Empire zum Ausdruck zu bringen. Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät erbittet von der Regierung Ihrer Majestäten höflichste die gnädige Erlaubnis, Seine Hoch- und Wohlgeboren Chevalier Prof. Dr. Maximilian Dupont zum Botschafter Seiner Archipelischen Majestät an den Höfen Ihrer Majestäten ernennen zu dürfen. Chevalier Maximilian hat sich die Gunst und Dankbarkeit Seiner Archipelischen Majestät durch überdurchschnittliches Engagement in Wissenschaft, Sport und Politik erworben, insbesondere durch seine Dienste als Ordinarius für Strafrecht und Strafvollzug und Direktor des Instituts für Strafrecht an der Juristischen Fakultät der Hieronymus Universität Brisken. Der Minister benutzt diesen Anlass, die Regierung Ihrer Majestäten seiner ausgezeichneten Hochachtung zu versichern.


Je vous prie d'agréer, Excellence, l'expression de mes sentiments les plus distingués.

Le Secrétaire d'État du Ministre des Affaires étrangères de Sa Majesté

Julia Moumont

Drucke diesen Beitrag

  Ihr habt Post!
Geschrieben von: Maximilian Dupont - 07.01.2019, 14:15 - Forum: Wünsche an den Admin - Antworten (9)

Bonjour mes amis!

Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät möchte euch einen Brief senden. Wo soll ich den am besten posten? Ich dachte mir hier wäre es passend. Ich scheine allerdings dort keine Schreibrechte zu haben. Alternativ kann ich ihn auch ins sim-off Forum stellen, und ein Moderator verschiebt ihn anschliessend. Wie ihr wollt.  Cool

Drucke diesen Beitrag

Exclamation ID Wechsler
Geschrieben von: Yukiko Kami Asai - 05.01.2019, 18:09 - Forum: Wünsche an den Admin - Keine Antworten

Der ID Wechsler befindet sich Im Benutzer - CP in der Auflistung Links ganz Unten, Accounts sollten immer auf dem Gewünschten Haupt Account angehängt werden.

Sind 2 Accounts miteinander Verknüpft erscheint auf der Startseite Rechts unter dem Logo der Schriftzug Verbundene Accounts, zum einen so der Account gewechselt werden zum anderen Links in der Oberen Ecke des Forums sollten 3 Kleine Vertikale Striche Erscheinen sein diese können ebenfalls zum Wechseln genutzt werden.

Zusätzlich kann bei der Beitragserstellung ein Angehängter Account als Verfasser Gewählt werden und so kann man mit dem Haupt Account Online sein Aber als Neben Account Antworten.

Auch lässt sich nachträglich der Verfasser des Beitrags ändern um so FP's zu vermeiden.

Bei Problemen bitte PN an mich.

Drucke diesen Beitrag

Exclamation ID Erstellung
Geschrieben von: Yukiko Kami Asai - 05.01.2019, 18:01 - Forum: Wünsche an den Admin - Keine Antworten

Das Anlegen von ID's in MyBB sollte einfacher sein da nun die Echte E-Mail Adresse immer wieder Verwendet werden kann.

Es ist also nicht Nötig sich E-Mail Adressen auszudenken.

Mit Hilfe des ID Wechslers sollte es von nun an auch angenehmer sein mehrere ID-s zu Spielen.

Drucke diesen Beitrag