Imperium Ladinorum
Besuch aus Victorien - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Forum: Stadtvilla der Gens Flavia in Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=11)
+----- Thema: Besuch aus Victorien (/showthread.php?tid=602)

Seiten: 1 2 3 4


- Lucius Fiscus - 13.04.2013

"Natürlich! Geschäfte sind wichtig, aber die politische Situation Eures Heimatlandes ist doch recht bedrückend..."


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

*Ein Schatten verfinstert das Gesicht des Dukes*

Da habt Ihr wohl recht. Mein Land steht am Abgrund - einer der Gründe, weshalb ich hierher gekommen bin.
Ihr habt vielleicht von diesen unrechtmässigen Gesetztesänderungen gehört, die einzig erlassen wurden, um meine Familie und mich zu entrechten.


- Lucius Fiscus - 13.04.2013

Mit etwas Zorn

"Wir hörten davon im Radio, ja. Unerhörter Vorgang, dass!"



Man könnte vermeinen, ein leises "Zack-Zack" zu hören.


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

Und nach meiner Meinung höchst illegal - und übrigens auch der Meinung meines Companion, Sir MacInnes.
Er muss es wissen, er war immerhin oberster Richter des Commonwealth, bei uns Judicat genannt.


- Lucius Fiscus - 13.04.2013

"Illegal....für Ladiner ein Graus. Die Legalität muss unter allen Umständen gewahrt bleiben...."


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

Da habt Ihr absolut recht. Jedoch ist das Recht in meiner Heimat derzeit offenbar nicht viel Wert.
Auch einer der Gründe, warum ich hier bin.
Sir MacInnes hat mir geraten, als Oberhaupt der letzten legitimen Regierung des Commonwealth Victorien zu verlassen und eine Exilregierung auszurufen.


- Claudia Flavia Rufina - 13.04.2013

"Das bedeutet, dass im Endeffekt die Macht des Stärkeren entscheidet. Einer Exilregierung des Commonwealth wird mein Gatte sicher nicht die Anerkennung verweigern, nehmt meine Äusserung durchaus präjudikativ."



Entscheidet die Kaiserin ostentativ


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

Heisst das, ich könnte mit einer offiziellen Anerkennung der Exilregierung von Seinten des Imperiums rechnen?

*Umschliesst sein Glas unwilwürlich mit beiden Händen*

Das würde meinem Ansinnen und den Interessen meines Volkes sehr entgegen kommen.


- Claudia Flavia Rufina - 13.04.2013

"Geht davon aus, mein Gatte wird zu diesem heutigen Treffen erscheinen..."



Ladinisch-verklausiert, diese Antwort. Da die Kaiserin bereits anwesend ist, die Beziehungen zum "Königreich" Victorien unlängst abgebrochen wurden, bedeutet die Anwesenheit des Kaisers eigentlich schon die formelle Anerkennung. Feinheiten der Diplomatie. Leise gibt die Kaiserin Anweisung zu einem Diener:



"Sagt Seiner Majestät, er könne nun dazu kommen....ich werde Signal geben..."


- Claudia Flavia Rufina - 13.04.2013

Läutet mit einem silbernen Tischglöckchen



"Bringt uns doch bitte Posca..."



...denn der Kaiser würde tagsüber niemals Wein trinken.... Wink


- Heather Harriette McSniff - 13.04.2013

*Ist neugierig, endlich den Kaiser zu Gesicht zu bekommen.*


- Nomenclator - 13.04.2013

"Seine Majestät Marcus Flavius Celtillus Imperator Augustus Caesar, Pater Patriae, Pontifex Maxiumus, Optimus Princeps"

Wird verkündet Wink


- Marcus Flavius Celtillus - 13.04.2013

*SO*So in etwa darf man sich das vorstellen, nur erscheint der Kaiser allein*SO*

[Bild: photo-166-5c0cd8fc.jpg]

Der Kaiser tritt herein, legt die Krone auf ein Kissen, welches ein Diener für ihn trägt...





Ihr müsst die Dchess of Meanshire sein. Habe die Ehre.."



Auch hier folgt ein formvollendeter Handkuss



"...und Ihr seid sicher der Genarldirektor Victoriens, Duke of Meanshire?"


- Heather Harriette McSniff - 13.04.2013

*Macht einen leichten Knicks*

Euer Kaiserliche Hoheit, es ist mir eine besondere Ehre.


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

*wispert seiner Gattin so unauffällig es eben geht zu*

Eure Kaiserliche Majestät, es heisst Eure Kaiserliche Majestät....


- Heather Harriette McSniff - 13.04.2013

Selbstverständlich meinte ich Euer kaiserliche Majestät.


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

Euer majestät Kaiser, es ist mir ein besonderes Vergnügen, Euch endlich persönlich kennen zu lernen.
So viel schon hat mir mein Companion Sir MacInnes von Euch und Eurem Land berichtet.


- Marcus Flavius Celtillus - 13.04.2013

Zwinkert MyLady verschwörerisch zu, um sich dann an den Duke zu wenden



"Überwiegend Gutes, will ich hoffen...schliesslich möchte ich, dass unsere Länder in breit gefächerte Beziehungen treten."


- Hogarth Carson McSniff - 13.04.2013

Nur bestes, kann ich Euch versichern - allerdings bin ich ob des heutigen Banketts etwas verwirrt - mir wurde berichtet, daß in Ladinien im Liegen gespeisst wird.

*blinzelt dem Kaiser freundlich zu*


- Marcus Flavius Celtillus - 13.04.2013

Grinst und beisst sich auf die Lippen



"Wir hielten es für höflicher in Anwesenheit Euer Gattin...im Sitzen zu speisen...."