Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]Aus der Heimat kommt die [url='http://www.palat...

Aus der Heimat kommt die neue Ausgabe ('http://www.palatina-sul-aqua.de/rpg-forum/viewtopic.php?p=80295#p80295') des Giornale eingefahren
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 09.02.2012, 00:21
    Thema: Das Büro des Botschafters
Beitrag: [i]Vernimmt über den merkwürdigen Kasten in seinem...

Vernimmt über den merkwürdigen Kasten in seinem Büro [url='http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=505']die Nachrichten[/url] und hört gebannt zu Das sind wohl g...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 1 2.359 03.02.2012, 22:58
    Thema: Das Büro des Botschafters
Beitrag: Das Büro des Botschafters

Nach einem Ausflug zum Weinfest in Palatina ist Catullo an seinen Schreibtisch zuückgekehrt. Es gilt einige Breven und Depeschen an die Dogeressa abzufassen, um sie über die neuesten Entwicklungen im ...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 1 2.359 01.02.2012, 22:04
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Dann lasst uns aufbrechen... aber eilig, die Feier...

Dann lasst uns aufbrechen... aber eilig, die Feierlichkeiten dürften bereits im Gange sein! Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, Euer Geschenk erst nach dem Feste zu sein, alle werden mit der Feie...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 07.10.2011, 23:16
    Thema: Broschüre zum Palio
Beitrag: Broschüre zum Palio

Nachdem die letzten Fantino-Anmeldungen eingetroffen sind, hat die Druckerei daLotti aus Palatina in mehrfacher Auflage einen Informationsflyer gedruckt, der auch Reisenden einen Eindruck vom Palio ge...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 0 1.557 28.09.2011, 22:12
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Ich würde dann einen Brief schreiben, damit Ihr ab...

Ich würde dann einen Brief schreiben, damit Ihr abgeholt werdet, und alles seine Richtigkeit hat. schlägt er vor *SO* Siehe hier ('http://www.palatina-sul-aqua.de/rpg-forum/viewtopic.php?p=72087#p72...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 25.09.2011, 13:34
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Werdet Ihr allein zur Stadt finden, oder soll ich ...

Werdet Ihr allein zur Stadt finden, oder soll ich jemanden beauftragen, der Euch begleitet? *SO* Hattest du eigentlich meinen Beitrag auf dein Reiseproblem mit Augusta hin gesehen? *SO*
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 24.09.2011, 11:03
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Signore, das ist gar überwältigend! Ich glaube, da...

Signore, das ist gar überwältigend! Ich glaube, das würde selbst unserem Dogen doch zumindest ein Augenbrauenzucken abgewinnen. Und er ist wahrlich niemand, der oft durchblicken lässt, was er denkt. Z...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 09.09.2011, 19:02
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Wollt Ihr mich einweihen? [i]fragt er interessier...

Wollt Ihr mich einweihen? fragt er interessiert nach
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 08.09.2011, 22:47
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]denkt sich: wenn ich die Braccioleone nicht moc...

denkt sich: wenn ich die Braccioleone nicht mochte, würde ich sicherlich nicht hier weilen, sondern in einer dunklen Skorpiongrube... Hervorragend, hervorragend. Ich werde an Ihre Exzellenz schreiben...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 06.09.2011, 23:12
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Das freut mich zu hören. Wie Ihr auch sicherlich i...

Das freut mich zu hören. Wie Ihr auch sicherlich im neuesten Giornale gelesen habt, hat nun das Botschafterviertel auf Santa Domenica ('http://www.palatina-sul-aqua.de/rpg-forum/viewforum.php?f=39') g...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 06.09.2011, 22:37
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Ohja, eine ist sogar nach Eurer Frau benannt. Viel...

Ohja, eine ist sogar nach Eurer Frau benannt. Vielleicht bringt sie einen Vorrat mit? überlegt er, holt dann ein Couvert hervor Und um auch einmal erfreulcihere Nachrichten anzubringen... übergibt e...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 05.09.2011, 11:21
    Thema: Einladung zum Weinfest und Palio
Beitrag: Einladung zum Weinfest und Palio

http://palatina-sul-aqua.de/images/bilder/brief_ephebe.png Die Festlichkeiten dauern vom 7. bis 9. Oktober. Alle Einwohner Ephébes sind herzlich eingeladen, Palatina bei diesem Eriegnis zu besuchen, ...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 0 1.574 05.09.2011, 11:19
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Zweikommaachtmillionen... [i]fährt es dem Palatin...

Zweikommaachtmillionen... fährt es dem Palatiner ungläubig über die Lippen, für den so eine Summe nahezu unmöglich ercsheint. Millionen! Es wäre, als hätte man eine ganze Völkerschaft ausgerottet! D...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 04.09.2011, 13:03
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Diese Ereignisse scheinen ja dort nie ein Ende zu ...

Diese Ereignisse scheinen ja dort nie ein Ende zu nehmen. Eine ganze Stadt? Wieviele Einwohner zählte sie? möchte der Botschafter wissen Wenn es sich um die alte Hauptstadt war, muss es zudem ein g...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 03.09.2011, 18:16
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: *so* Manchmal müsste man das RL auf Standby schalt...

*so* Manchmal müsste man das RL auf Standby schalten können *so* Ihr hättet sicherlich eine beachtliche Laufbahn auch an unserer Universität durchlaufen können oder eben nicht kommentiert Catullo, al...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 28.08.2011, 22:57
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]zum Vater[/i] Oh, das kann ich wahrlich sagen!...

zum Vater Oh, das kann ich wahrlich sagen! Es verbindet einige sehr gute Vorzüge miteinander. Ich hoffe, es ist Euch seit dem letzten Gruß gut ergangen? fragt er Vespasianus, hört dann das Lob des K...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 19.08.2011, 11:08
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]Francesco bringt das Glas - und die Abhandlung[...

Francesco bringt das Glas - und die Abhandlung Ah ja. Grazie, das wird seine Majestät sicherlich interessieren. wendet er sich mit der Abhandlung ('http://www.palatina-sul-aqua.de/rpg-forum/viewtopi...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 15.08.2011, 20:38
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Ein echter Foscari eben! [i]spricht der Diplomat,...

Ein echter Foscari eben! spricht der Diplomat, als der Kaiser den Wein lobt. Da dieser darauf am Fenster abgelenkt zu sein scheint, hört er kurz den Diener Wie? Wir haben eine Kopie der Abhandlung v...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 13.08.2011, 00:44
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]grinst breit beim Trinkspruch, fügt dann hinzu[...

grinst breit beim Trinkspruch, fügt dann hinzu Tatsächlich? Könnt Ihr mir mehr davon erzählen? Vielleicht kann ich diese Theorie nach Palatina schicken, damit Ratiosnulla sie mit seinen Erkenntnissen...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 09.08.2011, 01:10
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Da sprecht Ihr wahre Worte... und ich würde noch e...

Da sprecht Ihr wahre Worte... und ich würde noch ein paar Schritte weiter gehen und sagen: solange wir hier sind, die Sprache sprechen und die Kultur unserer Ahnen wahren, so sind diese Reiche lebendi...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 09.08.2011, 00:56
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Tatsächliche ist die Ladinische Sprache, wie sie h...

Tatsächliche ist die Ladinische Sprache, wie sie heute gesprochen wird, den nördlichen Dialekten der Halbinsel meiner Heimat nicht ganz unähnlich. Sie hat sich ebenfalls aus der Sprache unserer Ahnen ...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 08.08.2011, 23:37
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Ah ja, die Römer... als einiges Reich überdauerte ...

Ah ja, die Römer... als einiges Reich überdauerte mehr als ein Jahrtausend, dann begannen mehrere Kaiser zu herrschen. Manchmal zwei, manchmal vier. Als das Reich einmal in eine Ost- und in eine Westh...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 06.08.2011, 09:58
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: [i]Catullo sieht sich wieder in der Mentalitätsver...

Catullo sieht sich wieder in der Mentalitätsverwandtheit zwischen Landinern und Italienern bestätigt. In Palatina hatte man die Olivenbäume ebenfalls heftig betrauert. Vielleicht sogar mehr als alles ...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 02.08.2011, 23:05
    Thema: Zeitungsregal mit Giornale
Beitrag: Es sei Euch gesagt, dass noch vor etwa anderthalb ...

Es sei Euch gesagt, dass noch vor etwa anderthalb Jahren ein großer Feind... vermeidet die Formulierung "widerliche französische Froschschenkelfresser" ... in gewaltiger Überzahl unsere Lande heimge...
Catullo di Borghetto Sedes Legationis Foederationis Turaniae 55 32.237 02.08.2011, 22:01