Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wahlen!
Beitrag: RE: Wahlen!

"Ich hatte Ihre königliche Hoheit solcherart verstanden, dass diese Rechte für alle Autonomien und Foederatii gelten sollen?"
Anna Komnena Posta et Telecommunicaçiô 15 432 12.06.2021, 20:33
    Thema: Wahlen!
Beitrag: RE: Wahlen!

"Die Foederatii sind doch aber in jedem Fall vertreten und berücksichtigt? Oder wünscht Ihr für die Pentapolis gewisse Sonderrechte? Sogenannte Reservatrechte kann man sicherlich einräumen. Ansonnsten...
Anna Komnena Posta et Telecommunicaçiô 15 432 10.06.2021, 21:21
    Thema: Wahlen!
Beitrag: RE: Wahlen!

"Willkommen, königliche Hoheit.  Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es bislang keineswegs sicher ist, ob die PPP überhaupt in den Synklethos einziehen kann. Denn nach dem bislang angenommene...
Anna Komnena Posta et Telecommunicaçiô 15 432 10.06.2021, 14:08
    Thema: Wahlen!
Beitrag: RE: Wahlen!

Handlung:Ist im Studio anwesend und hat Platz genommen. "Á la bùna séara! Ihr werdet verstehen, wenn ich mich zunächst bei den Wählern der DN bedanke. Wir waren einst die kleinste der drei Parteien. ...
Anna Komnena Posta et Telecommunicaçiô 15 432 07.06.2021, 20:58
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

"Dem ist so, ja. Wofür ich mich aber auch einsetze, ist der Bau von Thermen. Was ist eine ladinische Stadt ohne Thermen? Die Städte des Städtebundes sind Grenzstädte, daher bietet es sich an, prachtvo...
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 03.06.2021, 07:12
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

"Innerstädtisch? Auf lange Sicht ganz sicher. Die Metros in Alba Longa und Justinianopolis sollten auch bald fertig sein, daran wird seit fast drei Jahren gebaut. Wenn es sich lohnt, können wir das hi...
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 23.05.2021, 08:01
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

Handlung:Die Consulissa schmunzelt.   "Diese Frage kann ich einfach beantworten: Unsere Wolkengaleeren bleiben bekanntlich durch den Gasauftrieb in der Luft. Dafür verbrauchen wir also keine Energie. ...
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 20.05.2021, 21:41
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

"Schade, ausgesprochen schade. Aber, na ja..." :)
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 13.05.2021, 21:32
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

(03.05.2021, 21:39)Antinous Felix schrieb: "Also, wenn man mich fragt, sage ich, der Zwölfstädtebund soll eine Autonomie sein und kein Föderat. Dem Zwölfstädtebund fehlt die Tradition. Die Pentapoli...
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 10.05.2021, 21:09
    Thema: Kolonistenkongress.
Beitrag: RE: Kolonistenkongress.

Handlung:Die Cosulissa Orientalis nimmt an der Konferenz teil. "Búns séara! Ich schlage vor, ordentliche Straßen von den Territorien des Zwölfstädtebundes bis zur jeweiligen Grenze Bengalis zu bauen....
Anna Komnena Sinuessa 38 1.985 29.04.2021, 21:47
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

"Ich stimme Euch zu: Die drei Parteien haben das Wohl des Reiches zum Ziel. Mit unterschiedlichen Lösungsweisen. Es herrscht hier quasi eine Evolution politischer Denkschulen. Eine Angehörige des syre...
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 07.03.2021, 10:47
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

"Übrigens schlage ich für Neuwahlen den 24. Avileus diesen Jahres vor. Dann könnte die neue Regierung am 01.01.2735 ihr Amt antreten. Was meint Ihr dazu?" *SO*28.05.2021, das neue ladinische Jahr beg...
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 06.03.2021, 10:15
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

"Glaubt mir, die Prinzessin ist durchaus auf ihre Weise konservativ. Andererseits trägt sie die Politik ihrer Mutter, Land aus dem Besitz abgewanderter Adelshäuser den Bauern zu übereignen - unter der...
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 22.02.2021, 19:59
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

Handlung:Lächelt. "Mein Wort gilt. Und die DN steht voll und ganz hinter mir. So voll und ganz, wie die ASUL hinter Euch. Ob die PPP noch so sehr geschlossen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. I...
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 18.02.2021, 20:50
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

Handlung:Stellt den Calamus, die Schreibfeder, zurück ins Tintenfässchen und rollt den Papyrus zusammen. Warum Ladiner immer noch solcherart schreiben? Warum benutzen einige Völker Renzias eine Schrif...
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 17.02.2021, 21:21
    Thema: Ein Besuch von der ASUL
Beitrag: RE: Ein Besuch von der ASUL

Handlung:Die Consulissa sieht von ihrer Arbeit am Schreibtisch auf. Lächelnd sagt sie: "Oh, da seid Ihr ja bereits. Wie überaus angenehm. Nehmt doch bitte Platz. Darf ich Euch etwas anbieten?"
Anna Komnena Democratia naçionál (DN) 10 606 16.02.2021, 22:06
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

"Eine gute Wahl. Ich vermute, das Hohe Haus ist einverstanden?"
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 13.01.2021, 15:08
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

"Ich höre Eure Worte und empfinde darüber Freude! Würde die ASUL nun ihren Kandidaten für das Amt des Praefectus de Re Externaae benennen? Ich bin sicher, das Hohe Haus wird per Acclamatio zustimmen."
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 12.01.2021, 23:52
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

"Ich finde Euer Ansinnen höchst begrüßenswert."
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 09.01.2021, 22:59
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

(06.01.2021, 19:06)Lucius Cornelius Sulla schrieb: Handlung: Erhebt sich. Ich danke meiner guten Freundin und Amtsschwester Anna Komnena für  ihre Frage. Eure Majestäten, ehrenwerte Väter und Mütte...
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 08.01.2021, 02:00
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

"Nun, Consul Sulla? Ihr seid immerhin noch im Amte." Handlung:Sie hatte selbstverständlich Lucius Cornelius Sulla gemeint. Als ihr klar wird, dass sie selbigen aber nicht namentlich ansprach, holt si...
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 06.01.2021, 01:49
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: RE: Die Kaiser riefen...

Handlung: Tritt vor. "Höchste Majestäten! Hohes Haus! Ich frage, ob Ihr, ehrenwerter Consul Occidentalis, bereit seid, Euren Amtspflichten eines Consuls für denRest der Amtszeit nachzukommen, oder w...
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 03.01.2021, 00:09
    Thema: Die Kaiser riefen...
Beitrag: Die Kaiser riefen...

Die Imperatores Augusti haben gerufen. Handlung:Auf Wunsch der Parteien, also erscheint Anna für die DN.
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 38 2.425 25.12.2020, 23:20
    Thema: Im Bureau der ASUL
Beitrag: RE: Im Bureau der ASUL

Handlung:Nimmt sich ebenfalls noch etwas Wasser. "Es geht doch nichts über unser sauberes und kühles Wasser direkt aus den Bergen. Herangeführt durch unsere Aquädukte." Handlung:Dies klingt wie eine...
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 17 1.392 10.12.2020, 00:43
    Thema: Im Bureau der ASUL
Beitrag: RE: Im Bureau der ASUL

Handlung:Überlegt kurz ehe sie antwortet. Dann: "Ich schlage eine Arbeitsteilung vor: Ihr unterrichtet Ihre Majestäten und ich schreibe den Foederatii?"
Anna Komnena Senatus Imperii/γερουσία 17 1.392 07.12.2020, 22:29