Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch von den Asais
#21
Dann warte ich besser bis nach der Wahl.

Es würde nur für unnötig mehr Arbeit sorgen.
Zitieren
#22
"Wie Ihr wünscht."

Handlung:
Trinkt einen Schluck Wasser
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
Handlung:
Setzt sich und trinkt ebenfalls etwas.

Gibt es Voraussetzungen um am senat teilzunehmen ?
Zitieren
#24
"Meint Ihr das aktive oder das passive Wahlrecht? Wählen dürft Ihr als Bürgerin des Reiches ohnehin. Gewählt werden kann aber nur jemand, der entweder die Ämterlaufbahn des Reiches oder aber aus einem Föderatenstaat kommt. Aber das aktive Wahlrecht kommt Euch bereits zu."

*SO* Natürlich: Um tatsächlich wählen zu können sollte man in der künftigen Rostra schreiben. Denn: Die Fürstin von Malacandra kann als Abgeordnete für die Kolonien im Synkletos auch auf Vorschlag eines anderen Bürgers gewählt werden. Zum Senat muss man sich schon bewerben. Das kann selbstverständlich auch als parteilose Kandidatin geschehen. Nur: In beiden Kammern gleichzeitig zu sitzen geht natürlich nicht. Aber wenn sich ein Kandidat des Hauses Asai für den Senat und ein anderer für den Synkletos bewirbt, geht dies natürlich schon.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#25
Also wenn ich und meine Schwester jetzt anstreben würden aktiv an der Ladinischen Politik teilzunehmen wäre das nicht möglich ?
Zitieren
#26
"Ja aber selbstverständlich könnt Ihr aktiv teilnehmen. Für den Synkletos in jedem Fall."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#27
Und welche Ämter hat der Senat für die man sich bewerben könnte ?
Zitieren
#28
"Alle. Bis zu den Höchsten."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#29
Handlung:
Lächelt

Ich hatte gehofft ihr gebt mir eine einführung welche Ämter es so gibt.
Zitieren
#30
"Gerne. Zunächst gibt es die Consules, die Regierungschefs. Dann die "Ministerien" - was nicht ganz richtig ist, weil unsere Präfekturen über grössere Macht verfügen als die Ministerien der Aussenwelt. Die Präfekturen für das Militär, die Äusseren Angelegenheit, für die Angelegenheiten der Foederati, für Finanzen, für den Umweltschutz. Dann die Vertreter der Autonomien, die deren Angelegenheiten im Synkletos, der Zweiten Parlamentskammer in Händen halten."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#31
Ihre Präfekturen sind die so wie unsere ?

Bei uns sind dies nämlich Regionen unseres Landes.
Zitieren
#32
"Nein, sind sie nicht. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Definition ergeben, dass ein Präfekt für einen Aspekt der Regierung zuständig sei, nicht für eine Region.In einer Region wäre ja sonst ein Präfekt für alles zuständig. Also teilten wir dies und gaben den Präfekten Aufgaben innerhalb der Reichsregierung."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#33
Und die Präfekten sind mitglieder ihres senates ?
Zitieren
#34
"Das ist nicht zwingend notwendig."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#35
Ihr System ist für Außenstehende echt schwer zu verstehen, ich schätze es wird nicht so leicht ein Platz für mich und meine Schwester zu Finden.
Zitieren
#36
"Oh, nicht verzagen. Erstens stehe ich Euch jederzeit für Antworten gerne zur Verfügung und Zweitens haben Ladiner schon ganze Völker in unser Reich integriert. Sogar die kommunistischen Pentapolitaner."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#37
Wo würden sie uns den Unterbringen ?
Zitieren
#38
"Ich? Hmmmm, in den Kolonien, denn dort ist alles neu. Solange die Form eingehalten wird, hättet Ihr leichtes Spiel. Was die Formen angeht sind wir übrigens ähnlich kompliziert, wie Heijan oder Chowa. Fragt also und Euch wird Antwort gegeben. Dieses Reich ist nicht einfach so zu bestimmen, denn es ist uralt. Aber wie gesagt: Nie verzagen! Hilfe steht Euch zur Verfügung."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#39
Ich dachte eher in welchen Ämtern ihr mich und meine Schwester stecken würdet, natürlich werden wir in Malacandra bleiben wir haben dort unser Zuhause im neuen AsaiCorp Tower.
Zitieren
#40
"Aber das ist doch einfach: Ihr und Eure Schwester könnten wohl die Kolonien regieren. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ihr werdet schon um Stimmen werben müssen. Dazu ist der Wahlkampf da. Ich spreche hier als alter Wahlkämpfer - der natürlich selbst nicht mehr an diesem Rennen Teil nimmt. Denn die kaiserliche Familie wird nur im äußersten Notfall des Stillstandes in die Politik eingreifen. Meine Söhne, die regierenden Imperatores Augusti, haben darauf reagiert, dass monatelang es nicht zu Wahlen zur Zweiten Kammer kam. Sie haben reagiert und nun gibt es Wahlen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste