Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Wahnsinn mit Methode
#3
[brief=Privat,750]







Vom Wahnsinn mit Methode

Im Süden Terek Nors, westlich des Kaiserreiches Devon, eines Vasallenstaates des Seereiches Aquatropolis, liegt ein Land, dass nach eigener Aussage "alles kann und alles hat".
Glaubt man den Behauptungen der Regierung dieses Staates, so handelt es sich um ein hochindustrialisiertes Land, gesegnet mit fruchtbaren Äckern, hohem Lebensstandard - aber auch einer ängstlichen Administration: Dieses Land ist zu all dem genannten Überfluss auch noch in der Lage sich ein stehendes Heer von 1,5 Millionen Mann und eine Flotte zu leisten, welche über sage und schreibe 8 Flugzeugträger verfügt, 5 davon atomar betrieben.
Und natürlich braucht dieses Land, nennen wir es Bundesrepublik Illyrien, all diese Waffen und dieses vor Waffen starrende Heer, denn selbstverständlich will jeder der Nachbarstaaten Teil haben an den Segnungen wahrer Zivilisation, repräsentiert durch die Avantgarde des mikronationalen Weltraumes, repräsentiert also durch Illyrien und sein weises Staatsoberhaupt Heinrich Wiesenhofer (von seinem besten Freund, König Idris I von Kush auch gerne als das "Wiesenhof-Hähnchen" in der Schreibweise "Wiesenhof Hähnchen" bezeichnet - in aller Freundschaft natürlich).
Was wissen wir nun tatsächlich über diesen zauberhaften Staat? Beinahe ausschliesslich militärische Details. Eben das 1.500.000 zählende Heer, die ungewöhnlich hohe Zahl an Flugzeugträgern, überhaupt eine ermüdend lange Liste an militärischem Gerät. Da wären die Landstreitkräfte, die sich wie folgt präsentieren: 845 schwere Kampfpanzer, 632 mittlere Jagdpanzer, 784 allradgertiebene Radpanzer, 310 Geländepanzer, 320 Pionierpanzer, 1200 gepanzerte Sanitätsfahrzeuge, 612 Feldhaubitzen, 410 Panzerhaubitzen, 1400 Mörser, 180 Brückenlegepanzer, 300 Mehrfach-Raketenwerfer, 270 Flugabwehrpanzer, 130 Minenräumpanzer. Die jährlichen Ausgaben für dieses Heer liegen bei geschätzten 36 Milliarden Kodro!
[/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 13.07.2013, 21:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste