Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Innenpräfekt lässt sich melden
#8
(13.01.2019, 12:22)Cosmin Marius Radu schrieb: Nickt bevor er spricht:

"Majestät, die Pläne für die Senatseröffnung bleiben auch in der höchsten Bedrohungslage so, wie ich sie vorgestellt habe: Die Kaiser treten zusammen auf, aber der Pontifex Maximus bleibt der Veranstaltung fern.

Und Majestät, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bunker einem direkten Angriff mit einer Atombombe überleben kann. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Angriff irgendwo in der Stadt standhält, aber nicht einem direkten Angriff, denn die todsichere Klasse an Bunker-brechender Bomben ist nicht ohne Grund nuklear."

Bei diesen Worten atmet die Augusta Imperatrix hörbar einmal durch. Sie ist "not amused"! Und das ist noch höflich ausgedrückt!  Die Worte "Impertinenz", "Kompetenzüberschreitung" kommen ihr in den Sinn...sie versucht es dennoch diplomatisch...

"Nun, über ihren Aufenthalt, so denke ich, werden Ihre Majestäten, wie alle Bürger des Reiches auch, selbstständig entscheiden. Ebenso wie Seine Kaiserliche Hoheit, der Pontifex Maximus. Für die militärischen Angelegenheiten ist, meiner bescheidenen Erinnerung nach, der Präfekt der Militärischen Angelegenheiten, Consul Lucius Cornelius Sulla zuständig. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte."

Es folgt eine Kunstpause...

"Ich werde Euer löbliches Anliegen, welches die Sorge um das Vaterland ausdrückt, an die Imperatores Augusti weiterleiten. Gibt es sonst noch Dringliches?"

Womit sie höflich ausdrückt, dass die Audienz hiermit beendet ist. 
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Claudia Flavia Rufina - 26.11.2018, 22:48
RE: Der Innenpräfekt lässt sich melden - von Claudia Flavia Rufina - 13.01.2019, 18:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste