Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Alba Longa] Warum ASUL?
#3
"Danke für Eure Fragen,

ich werde mich hier speziell auf die letzte Legislaturperiode beziehen, da das die letzte vollständige war, hier waren die angesprochene Sozialkonferenz und die Bildungsreform ausschlaggebende Punkte der ASUL-Politik, auch das Projekt einer gemeinsamen koordinierten Schule zwischen Metropolis und dem Imperium sehen wir als Fortschritt, es ist immer gut ein breites Bildungsangebot mit unterschiedlichen Lehrkonzepten anzubieten und das wird damit auch geschehen.

Was die Opferrolle angeht, ganz im Gegenteil, wir mögen die keinesfalls und hoffen, dass sich nach der Wahl wieder alle vernünftig an einen Tisch setzen können und wieder zum Wohle des Imperiums zusammenfinden, wir sind vollkommen offen dafür.

Je nach dem welcher Aspekt Euch wichtig ist, kann ich entsprechende Pläne anbieten:

In Sachen Bildung würden wir gerne nach der großen Schulreform auch die Universitäten in Angriff nehmen, neue Programme aufstellen, Spezialisierungen vornehmen, dabei bietet das Königreich Comagena ein großes Vorbild. Warum sollte man nur die Armee erneuern, die Universitäten können so viel bieten, wenn man sie ebenfalls auf den neusten Stand bringt. Bevor man nach dem Geld fragt: Wir haben bereits einen Haushaltsüberschuss und statt den in eine Aufrüstung zu investieren, die wir mit dem Zusammenbruch von Kush überhaupt nicht mehr brauchen, kann man das Geld gut in Bildung und Forschung stecken. Für die Modernisierung sind Partner und das Geld da, der politische Anreiz und Gespräche mit den Universitätsleitungen sind alles was nötig ist um diesen Plan zu realisieren.

Das Sozialsystem ist noch nach sehr alten Standards organisiert, mit der Erneuerung des Imperiums können wir viele gute Reformen auf den Weg bringen, eine einheitliche staatliche Sozialversicherung für die Berechte Kranken-, Renten-, Arbeitslosigkeits- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung sehen wir hier definitiv für erstrebenswert an. Wir sind uns sicher, dass das ein Projekt ist, das die DN sehr gerne mittagen wird, Koalition hin oder her. Hierbei müssten zu einem Großteil lediglich Gesetze erneuert und die bestehende Finanzierung nur zentralisiert werden, kein großer Akt, der aber vieles vereinfachen wird, besonders für die neuen Territorien. Auch hier im Grunde nicht viel Arbeit für einen guten Effekt.

Zur Außen- und Sicherheitspolitik möchten wir unsere Neutralität bekräftigen und wieder zur alten Verteidigungspolitik zurückkehren, wir haben nun hochmoderne Waffen, doch die einzige Bedrohung für unsere Neutralität und Souveränität ist weg, also können wir uns wieder auf das konzentrieren, das wir am besten können: Kontakte knüpfen und Länder in Freundschaft zusammenbringen. Die Freundschaften mit Tír und der Vereinigten Republik müssen gepflegt werden und neue Freunde gleich wo sie herkommen sind zu begrüßen. Da gibt es gar nicht mal viel zu unternehmen, als schlicht umzudenken.

Konnte ich Euch weiterhelfen? Habt Ihr noch weitere Fragen?"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Alba Longa] Warum ASUL? - von Frederico Morak - 17.09.2019, 02:01
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 17.09.2019, 04:01
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Frederico Morak - 17.09.2019, 16:30
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 17.09.2019, 22:24
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 11:16
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 18:00
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 21:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste