Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
#23
"Na sagen wir: Offiziell ist bislang die christliche Lehre so, dass sie nur einen Gott haben - was wir anderen eben merkwürdig finden. Meine Meinung ist folgende: Neulich habe ich gelesen, dass der Planet Jupiter bei der Entstehung unseres Sonnensystems ganz nah der Sonne war. Dadurch hat er den inneren Bereich des Systems aufgeräumt, denn er war damals schon sehr massereich. Er sei dann später auf seine jetzige Position gereist und habe dabei den Asteroidengürtel durchquert. Dabei hat er offenbar etliche Asteroiden in das innere System gelenkt. Asteroiden, die viel Wasser enthielten. Auf diese Weise erhielt die Erde mehr Masse und auch mehr Wasser, Leben konnte entstehen. Später kam noch so ein kosmischer Wanderer auf der Erde an, sehr wahrscheinlich durch Jupiter auf seine Bahn gebracht, und sorgte dafür, dass Platz zur Entwicklung der Säugetiere und schliesslich der Menschen wurde. Jupiter den Vater der Götter und Menschen zu nennen ist also durchaus richtig. Ich meine damit, dass nicht der Gasriese Jupiter ein Gott ist, dass es aber ein göttliches Prinzip namens Jupiter gibt. Und dazu noch unzählige andere göttliche Prinzipien. Sollten nun tatsächlich die Christen ganz offiziell ihren Gott als EIN Prinzip ansehen, kann ich mich mit ihrer Lehre anfreunden. Dieses Prinzip der Nächstenliebe berührt mich sehr. Der Gott der Christen, viel mehr ihr Lehrer, Jesus, währe dann einer von uns. Damit kann ich sehr gut leben. Hoffentlich ist das so, wie ich denke."

Handlung:
Schaut lächelnd zu Alexander.

"Man kann ja auch einen Menschen lieben und dennoch ganz viel Spaß mit anderen haben... Big Grin "
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prozession zu Ehren der Göttin Minerva - von Arcadius Flavius Aelianus - 27.11.2020, 10:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste