Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
#28
"Also guuuut!"

Handlung:
Schwungvoll unterzeichnet er, entzüdet den Siegellack, lässt etwas von dem geschmolzenen Lack neben seine Unterschrift tropfen und prägt danach das Siegel auf.
[Bild: i8263buda2g.png]
Umfassender Vertrag zwischen dem Königreich Pottyland und dem Reich der Ladiner

WIR, König Potty von Pottystein, König des Königreichs Pottyland, und WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner, schließen einen

Allumfassenden Vertrag, einen Foedus universalis, einen σύμβολαιον καθολικός

Art I.
Das Königreich Pottyland und das Imperium Ladinorum, im Folgenden als "Die Vertragspartner" bezeichnet, sichern sich gegenseitig die Anerkennung ihrer
staatlichen und territorialen Integrität, insbesondere und ausdrücklich die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses sowie die Hoheitsgewässer entsprechend dem internationalen Abkommen über Hoheitsgewässer zu.

Art II.
Der freie Handel zwischen staatlichen und privaten Partnern beider Staaten wird ermöglicht und gefördert. Gebühren und Zölle werden gemindert oder aufgehoben, soweit diese den Handel erschweren würden. Ein reger Warenaustausch unter Beachtung des Umweltschutzes wird vereinbart.

Art III.
Die Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten fortan als gutnachbarlich. Kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Austausch zwischen den Vertragspartnern ist von beiden Seiten erwünscht und wird von beiden Staaten gefördert.
Im Falle von Naturkatastrophen und humanitären Krisen erfolgt eine freiwillige, schnelle und unbürokratische Hilfe, sofern dies vom betroffenen Staat nicht ausdrücklich abgelehnt wird.

Art IV.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten als aufgenommen, Gesandtschaften in den Hauptstädten Potopia und Alba Longa werden eingerichtet.

Art V.
Die Vertragspartner nehmen den gegenseitigen Fähr- Luftschiff- und Flugverkehr auf.

Art VI.
Die Vertragspartner werden sich im Bereich der medizinischen Forschung gegenseitig durch Wissen, Medikamente und Technologie unterstützen.

Art VII
Schlussbestimmung: Dieser Vertrag kann im beiderseitigen Einverständnis der Vertragspartner jederzeit erweitert oder gekündigt werden.


[Bild: i7718bvbcmm.gif][Bild: i7717bs1y36.png]

(27.11.2020, 12:04)Lord Reis schrieb: Ein wirklich interessantes Prinzip, von dem ihr da ausgeht. Das ist ja quasi eine Art wissenschaftliche Religion, wenn man es so möchte. Es wäre interessant, ob diese Theorie auch wissenschaftlich überprüfbar und plausibel ist. Das wäre dann die ultimative Verknüpfung dieser beiden scheinbar widersprüchlichen Gebiete.

Handlung:
Lächelnd schaut er zu Arcadius und Alexander

Ihr habt die richtige Einstellung. Sei es Religion, Kultur, Rausch, Liebe... Warum haben wir uns erst jetzt kennengelernt? Unsere Völker haben so viele Gemeinsamkeiten - auch wenn ich zugeben muss, dass bei uns noch eine große Spur Materialismus hinzukommt. Als Unternehmer ist das für mich natürlich von Vorteil, aber rein philosophisch betrachtet dann auch wieder sehr schade und verschwenderisch.

"Wissenschaft und Religion schliessen sich nicht aus. Nicht zwangsläufig, jedenfalls..." Smile
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prozession zu Ehren der Göttin Minerva - von Arcadius Flavius Aelianus - 27.11.2020, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste