Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolonistenkongress.
#7
(06.04.2021, 06:44)Sophia Villania schrieb:
Handlung:
Sie hat die Praefectissa, zu ihrer Freude übrigens, im Publikum entdeckt und spricht selbige nun freundlich lächelnd  an:

"Wie ich sehe befindet sich die Praefectissa der Finanzen unter uns. Vielleicht möchtet Ihr zu uns sprechen?"

"Gerne!"

Handlung:
Sie begibt sich zum Mikrophon, einige Blätter Papyrus dabei, die sie nun sorgfältig vor sich hin legt.

"Á la bùna séara! Zunächst darf ich meine Freude darüber ausdrücken, dass die Kolonien so gut gedeihen.
Natürlich sthet noch einiges an, nicht zuletzt der Ausbau der Infrastruktur, dies ist mir sehr bewusst.
Aber: Es wurde schon viel erreicht, die Verbindungen mittels Wolkengaleeren, ja sogar mittels Flugzeugen hat sich etabliert, ein regelmässiger Postdienst mittels Flugbooten ist eingerichtet.
Die Produkte der Kolonien, Tee, Kaffee, Gewürze etc. finden in der Heimat reissenden Absatz. Dies führt mich zu folgender Überlegung: Wir müssen der Ausbeutung des Landes vorbeugen. Erst heute wieder erreichten mich Nachrichten aus Antica, wonach die Böden in einigen Ländern, durch das, was man "Moderne Landwirtschaft" nennt, völlig ausgelaugt sind. Diese "Moderne Landwirtschaft" führt innerhalb weniger Generationen zur Zerstörung der Lebensgrundlagen der Nation.
Um dem vorzubeugen, möchte ich die kleineren Betriebe, insbesondere hier in den Kolonien, auch weiterhin unterstützen. Natürlich auch finanziell! Ökologisch erzeugte Produkte finden weltweit eine immer grössere Nachfrage, es lohnt sich also im Endeffekt, wenn wir jetzt Geld in die Hand nehmen.
Da fügt es sich übrigens sehr gut, dass unser Staatsschatz in den letzten zwei Jahren seinen Wert gesteigert hat: Durch internationale Krisen ausgelöst, aber auch durch diplomatische Inaktivität mancher Großmächte ausgelöst, ist der Hunger nach Gold gestiegen. Und so ist auch der Goldpreis in den vergangenen zwei Jahren gestiegen. Um insgesamt 42%! 
Unsere Goldreserven haben derzeit einen Wert von 26.980.000.000 Ð.
Ausserdem ist unsere irtschaft entsprechend gewachsen, da wir einerseits neue Handelspartner gefunden haben und gleichzeitig Feinde an unseren Grenzen losgeworden sind. Hat jemand Fragen?"

Handlung:
Sie ist mit den Zahlen zufrieden und das sieht man ihr auch an.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 26.03.2021, 07:40
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 29.03.2021, 20:55
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 06.04.2021, 06:44
RE: Kolonistenkongress. - von Helena Justina Falcata - 08.04.2021, 22:12
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 10.04.2021, 08:10
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 11.04.2021, 20:16
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 15.04.2021, 09:16
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 16.04.2021, 21:52
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 20.04.2021, 21:48
RE: Kolonistenkongress. - von Eliza Doyle - 27.04.2021, 21:32
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 29.04.2021, 21:47
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 03.05.2021, 21:39
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 10.05.2021, 21:09
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 03.05.2021, 21:44
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 10.05.2021, 21:10
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 13.05.2021, 21:32
RE: Kolonistenkongress. - von Sophia Villania - 20.05.2021, 21:29
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 20.05.2021, 21:41
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 23.05.2021, 08:01
RE: Kolonistenkongress. - von Antinous Felix - 02.06.2021, 22:12
RE: Kolonistenkongress. - von Anna Komnena - 03.06.2021, 07:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste