Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen!
#1
Wie in jeder grösseren Stadt des Imperiums finden natürlich auch und gerade in Alba Longa traditionelle Wagenrennen statt. Ganz besonders in Alba longa, denn immerhin ist diese Stadt eine der beiden Hauptstädte (und grösste Stadt) des Reiches.
Die Veranstalter der Rennen sind entweder Mitglieder der Stadt- Provinz- oder Dioecesisregierungen, Angehörige des heimischen Adels oder auch reiche Aufsteiger aus dem In- und Ausland. Und natürlich die Kaiser selbst, in diesem Falle ein Ex-Kaiser!
Gefahren werden je Rennen 7 Runden um die in der Mitte der Rennbahn gebaute Spina, die von einem Obelisken, zwei kleinen Tempelschreinen und sieben bronzenen und vergoldeten Delphinen geschückt ist. Ist eine Runde beendet, so senkt sich einer der Delphine und eine bronzene Kupel fällt aus dessen Maul in eine darunter stehende Bronzeschale, was einen glockenähnlichen Klang erzeugt und so den Zuschauern sowohl optisch als auch akustisch das Ende einer Runde anzeigt.

[Bild: i2803bcrhgd.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Setzregeln

Man braucht von den Sportlern eine Zahl zwischen 1 und 1.000 je Runde. Die Wettkampfleitung würfelt per automatischem Script eine Zahl zwischen 1 und 1.000 aus. Jeder Athlet hat einen Versuch, diese Zahl so nah wie möglich zu treffen. Ein Volltreffer enspricht einer Zeit von 3:25 Minunten. Für jede Zahl Abweichung wird 0,1 Sekunde dazugerechnet.
Beispiel: Vorgabe ist 555, der Spieler wählt 255; das ist eine Abweichung von 300 Punkten = 30 Sekunden = Zeit von 3:55 Minuten.

Da immer 7 Runden je Rennen gefahren werden, muss jeder Sportler 7 mal seine Setzdaten an den jeweiligen Veranstalter per PN senden.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Weil es mal längst wieder an der Zeit ist, lässt der Comes Alba Longinaae und Senator M.F.C. Wagenrennen abhalten.
Athleten mögen sich bitte hier melden. Die Anmeldefrist endet am zweiten Tag von heute an gerechnet, die Rennen selbst finden dann ab dem dritten Tag statt.

[Bild: i2804b9k3am.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Das Haus der Argeaden wird diesmal mit Freuden teilnehmen.
Zitieren
#5
"Claudius Flavius Julianus, melde mich als Teilnehmer an!"
Zitieren
#6
"Deukalion Palaiologos, melde mich zur Stelle."
Zitieren
#7
Nicht nur der Präsident, sondern auch einige andere Botschaftsarbeiter und auch einige Iedi werden dem Spektakel als Zuschauer beiwohnen.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#8
Ich werde teilnehmen! Smile
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#9
Owen McCoy,'index.php?page=Thread&postID=17354#post17354' schrieb:Ich werde teilnehmen! Smile

"Gerne! Ich brauche noch die Setzdaten." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
Gesagt, getan Smile
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#11
"Melde mich als Teilnehmer für das Kaiserhaus des CofC an."
Zitieren
#12
5 Teilnehmer, zwei davon Ausländer. Sehr schön! Möchte noch jemand? Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Wieviel dürfen beziehunggsweise möchtet ihr denn Dominus ?
Zitieren
#14
"Wenn möglich 7. Wenn es 10 wären, würde ich zwei Rennen veranstalten. Übrigens: Schön Euch wieder zu sehen. Wink "
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Die kleinen Völker sind in den Alpus aktiv.Wir hören nur mit Verzögerung was im Imperium passiert.Mein Beileid das ihr demissioniert seid.Wenn am Rennen Ponys teilnehmen,werden wir es uns beim Kerzenschein mal überlegen. :whistling:
Zitieren
#16
"Könnte man die bisherigen Teilnehmer denn mal nennen ?"
Zitieren
#17
Mora Titanus,'index.php?page=Thread&postID=17369#post17369' schrieb:Die kleinen Völker sind in den Alpus aktiv.Wir hören nur mit Verzögerung was im Imperium passiert.Mein Beileid das ihr demissioniert seid.Wenn am Rennen Ponys teilnehmen,werden wir es uns beim Kerzenschein mal überlegen. :whistling:

"Euer Beileid in Ehren. Meine Söhne machen das schon, da bin ich ganz sicher.
Pferde aller Arten und Dreizehen-Langnasenkamele sind bislang zugelassen - also auch Ponys. Ladinische Pferde gelten andernorts, auf Grund ihrer "Grösse", ohnehin als Ponys. Big Grin "
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Audata,'index.php?page=Thread&postID=17370#post17370' schrieb:"Könnte man die bisherigen Teilnehmer denn mal nennen ?"

"Ein Dominus Adipose aus Caledonia, Dominus Owen aus Tir, ein Vertreter des Hauses der Argeaden, ein Flavier, ein Palaiologe." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
"Das wären dann 5.Gut dann werde ich auch antreten."
Zitieren
#20
Mora Titanus,'index.php?page=Thread&postID=17369#post17369' schrieb:Die kleinen Völker sind in den Alpus aktiv.Wir hören nur mit Verzögerung was im Imperium passiert.Mein Beileid das ihr demissioniert seid.Wenn am Rennen Ponys teilnehmen,werden wir es uns beim Kerzenschein mal überlegen. :whistling:


"Ende der Anmeldefrist: Heute Abend 20.00. Beginn der Rennen: Gegen 21.00" Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste