Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro] Infrastruktur Gespräch
#1
ein Briefchen trudelt ein
Zitat:An den

Praefectus Palatinensis de Re Militaria
Aulus Flavius Dentatus

Geschätzter Dominus Praefectus Dentatus,

ich grüsse eure kaiserliche Hoheit und erdreiste mich Euch zeitnah um ein "Vier Augen Gespräch" zu bitten.
Da ihr ein vielbeschäftiger Dominus seid,möchte ich euch gleich das Thema meines Besuchs mitteilen.Es geht um die Infrastruktur des Reiches.

Ich verbleibe mit den wärmsten Grüssen,
Maximus Minus Deja
Zitieren
#2
[brief=Reich, 750]





Aulus Flaviua Dentatus, Praefectus Palatinensis de Re Militaria/γραφείο της μέγας στρατηγός δεσπότης

an

Seine Exzellenz Maximus Minus Deja, Consul Orientalis
Alba Longa, Turmis den 21. Idaion des Jahres 10514

Werter Clarissimus!

Seid gewiss, ich habe tatsächlich viel zu tun, habe jedoch für einen regierenden Consul des Reiches auch immer Zeit. Und hätte ich sie nicht, ich würde mir sie nehmen! Ich freue mich auf Euer Exzellenz Besuch.

Auf bald und

Salve utque Vale!

[Bild: photo-777-cbaf3dd6.png]
[Bild: photo-202-0bf91ebb.png]




[/brief]
Zitieren
#3
fährt mit dem Velo vor das Ministerium und lehnt es an ein Mäuerchen,er gibt seinem Begleiter und Beschützer frei und begibt sich ins Ministerium um den Praefekten Dentatus aufzusuchen.Hat sich nach 5 Minuten verirrt und ruft um Hilfe:
"Salve hic est aliquis ? (Hallo,ist hier jemand?)"
Zitieren
#4
Öffnet die nächste Türe

"Wer ruft denn da?"
Zitieren
#5
"Salve praefectus est mihi ."
Zitieren
#6
"Oh. Bùna séara! Tretet ein." Wink
Zitieren
#7
"Vielen Dank kaiserliche Hoheit.Habt ihr abgenommen,ihr seht um 10 Jahre jünger aus."
Zitieren
#8
"Ihr Schmeichler!
Es um Geld, vermute ich? Das würde mein Mann jetzt sagen...."

Grinst breit. Big Grin
Zitieren
#9
"Euer Gatte ist schon eine Gattung für sich.lächelt ebenfalls
In der Tat geht es um Geld,allerdings um das welches Euch abgenommen wurde und das nun auch bei mir zur Nutzung gelandet ist.Somit bring ich was mit." Big Grin
Zitieren
#10
"Sehr gut. Was habt Ihr mit dem Geld vor?" Big Grin
Zitieren
#11
"Nun,ich möchte mit Euch über Infrastruktur Maßnahmen,also Erneuerung und Ausbau,Neubau der Strassen des Reiches,Kanalisation undsoweiter reden.Immerhin gibt es Bedarf an Arbeitskräften und das Militär hat demnächst Freistellungen unter den Legionären.Ich biete denen also ein Einkommen und einen Dienst für die Allgemeinheit,niemandem ist daran gelegen,wenn Legionäre arbeitslos in ihren Heimatdörfern und Städten sich im Lupanarium oder im Stadtpark langweilen."
Zitieren
#12
"Ihr habt ganz und gar mein Ohr. Sprecht bitte frei."
Zitieren
#13
"Natürlich,wir sind ja ganz unter uns.
bleibt weiter stehen,denn sich zu setzen bevor seine kaiserliche Hoheit sitzt,ist sehr unhöflich,das kennt er selbst ja am Besten. Big Grin
Also die gute Praefectissa für Soziales und Gedöns Domina Celtina Fabia Navalis schwimmt neuerdings in Denaren.Die Wirtschaft brummt und wir haben mit den Nachbarn Kush und Caledonia direkte Grenzen - das wisst ihr sicher.Nun geht es darum,die Schlagbäume zu zersägen und Strassen zu bauen oder zu verbreitern und erstmals einen Schienenstrang zu bauen von Nubia bis nach Tolosa,von Lalibela durch den Alpus nach Dacia.
Auch von Caledonia müssen Brücken,Strassen neu gebaut werden nach Eturäa rüber,damit wir auch über Landwege exportieren können und Waren aus dem Auslande frisch und rasch zu uns gelangen können."
Zitieren
#14
"Nun, die Legion hilft natürlich gerne aus. Ehemalige Legionäre müssen natürlich mit entsprechenden Gehältern gelockt werden. Viele haben sich ja kleine Handwerksbetriebe aufgebaut..."
Zitieren
#15
"Das wäre dann ein Konjunktur Programm für neue junge Betriebe und letztendlich Wettbewerb belebt die Wirtschaft.Eigenständige Selbstständige ist ja noch besser,dann braucht sich der Staat danach nicht mit Entlassungen bekümmern."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste