Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untersuchungskomitee über pentapolianische Diskriminierung
#6
"Danke sehr.", erklärt der Vorsitzender und sieht auf den Zettel vor sich:
"Erste Befragung: Señor Václav Klabusnik."

Václav Klabusnik rückt seine Notizen zurecht: "Zacharias, du bist, wie allen bekannt sein sollte, Konsul und Präfekt für Umwelt des Imperiums. Als solcher hast du eine Initiative zur Förderung von Elektofahrzeugen eingebracht, um genau zu sein, verfassungsgemäß angeordnet. Die Anordnung wurde am 28. Juni 3 herausgegeben und sollte bis zum 28. August 3 spätestens abgeschlossen sein, am 12. August 3 meldete sich plötzlich der Comes aus Alejandría und erklärte dieser direkten Anweisung nicht folgen zu wollen. Am 29. August 3, also ein Tag nachdem der Inhalt der Verordnung umzusetzen war, beantragte der Comes aus Alejandría eine Debatte über Umweltfragen im Senat, den er zum Showdown gegen diese Verordnung nutzen wollte und das halb erfolgreich. Am 30. September 3 wechselten plötzlich sämtliche Fahrzeuge ihre Registrierung, über zwei Monate, nachdem die Verordnung umzusetzen war, wurden sie dem Königreich Comagena überschrieben und das Thema wurde endgültig beendet. Stimmen diese Fakten?"
Der Chief Justice schüttelt leicht den Kopf >>Das sollte mal ein Beamter in Pentapolis probieren.<<, denkt er sich.

Zacharias: "Ja, Václav, das stimmt."
(In Pentapolis spricht man sich prinzipiell mit Vornamen an, auch Lehrer werden von den Schülern geduzt, Ausnahme sind besondere Situationen, wie z.B. die Anrede von Juristen in Gerichtsprozessen. Oder der Adel von "Außerhalb". Wink )

Václav: "Hat es jemals einen vergleichbaren Fall gegeben, wenn ein ladinischer Präfekt einen Erlass herausgegeben hat?"

Zacharias: "Nicht das ich wüsste."

Václav: "Wie hast du danach gehandelt?"

Zacharias: "Ich habe den Kaiser über diesen Vorfall informiert. Er erklärte, dass dies ein geschickter Schachzug gewesen sei und ich es sportlich zu sehen habe. Er meinte allerdings, dass ich deswegen nicht zurückzutreten brauche. Mir wurde von Senat und Kaiser gesagt, ich sollte etwas langsamer agieren, nicht so rasant, wie ich es getan habe."

Václav: "Hatte dies nachhaltige Auswirkungen auf deine Handlungen als Präfekt?"

Zacharias: "Ja, ich agierte seit dem rein verwaltend, ich bin sehr überlegt mit Initiativen, aber ich bereite aktuell einige Vorlagen für den Senat vor, in der Hoffnung, dass das neue System offener ist."

Václav: "Offener?"

Zacharias: "Offener gegenüber mehr Progressivität."

Václav: "Progressivität, war das nichts, was das Reich an dir zu schätzen wusste?"

Zacharias überlegt: "Wenn man die Reaktionen auf meine Ressortpolitik sieht, nein. Mir wurde, von vielen Seiten, klar gemacht, ich sollte langsamer agieren, ich habe zwar auch Lob und Untersützung erhalten, doch alles in allem, nein."

Václav: "Wurdest du nicht als ein Kandidat angekündigt, der große Pläne hat?"

Zacharias: "Edvart hat mich so vorgestellt, ja."

Václav: "Das bedeutet man wusste von dem Innovationsgeist von Pentapolianern?"

Zacharias: "Meines Wissens nach schon, ja. Man kennt uns allgemein so, ja."


Václav: "¡Gracias! Euer Hoheit, Ihr habt den Vorfall damals mitverfolgen können, wie ist er aus Eurer Sicht verlaufen?"
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Milenko Kaderavekova - 20.05.2017, 15:42
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 23.05.2017, 20:16
[Kein Betreff] - von Zacharias Hajek - 24.05.2017, 11:41
[Kein Betreff] - von Miro - 24.05.2017, 12:28
[Kein Betreff] - von Kleopatra Selene - 24.05.2017, 17:13
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 24.05.2017, 23:07
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 28.05.2017, 13:55
[Kein Betreff] - von Anthony Colin Smithcombe - 28.05.2017, 17:21
[Kein Betreff] - von Miro - 29.05.2017, 20:28
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 29.05.2017, 21:16
[Kein Betreff] - von Miro - 29.05.2017, 21:19
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 29.05.2017, 21:32
[Kein Betreff] - von Miro - 30.05.2017, 17:05
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 30.05.2017, 17:41
[Kein Betreff] - von Miro - 30.05.2017, 20:18
[Kein Betreff] - von Kleopatra Selene - 30.05.2017, 21:12
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 30.05.2017, 21:26
[Kein Betreff] - von Claudia Flavia Rufina - 30.05.2017, 21:31
[Kein Betreff] - von Miro - 30.05.2017, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste