Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Innenpräfekt lässt sich melden
#5
"Nun, Majestät." Der Präfekt steht auf nickt ihr zunächst respektvoll zu ehe er sich wieder setzt, die Etikette muss gewahrt werden, denn nun ist es "dienstlich" geworden.

"Da wir uns weiterhin im Kriegszustand befinden wurden Überlegungen zur öffentlichen Sicherheit angestellt, darunter auch die Kontinuität der Regierung im Katastrophenfall.

Majestät, da die Autorität der Regierung durch die Kaiser gegeben ist und die Kaiser als Staatsoberhäupter das Reich de facto personifizieren und im Notfall weitreichende Sondervollmachten genießen, müssen sie im Fall der Fälle gesichert werden. Sie und alle die ihnen nachfolgen und nachfolgen können.

Daher muss ich unbedingt mit euch sprechen, Majestät, denn die Regierung hat diesbezüglich einige Überlegungen angestellt.

Im Fall einer erhöhten Bedrohung für das Reich oder wenn besondere Umstände eintreten müssen gewisse Sicherheitsmaßnahmen greifen. So sieht die Regierung vor, dass die Kaiser und der Pontifex Maximus niemals alle drei zur Senatseröffnung gehen sollten und ab einem gewissen Punkt einer Warnsakala, die gerade vorbereitet wird, sollten sich mehr als zwei der drei Brüder niemals an einem Ort aufhalten.

Auch sollten die drei kaiserlichen Brüder generell niemals gemeinsam in einem Flugzeug oder auf einem Schiff reisen.

Und damit kommen wir zu dem sehr ernsten Teil, Majestät. Ab einer hohen Bedrohungsstufe des Reiches, so schlägt es die Regierung vor, müsste man damit beginnen die Kaiserliche Familie zu trennen und auf verschiedene Orte im Reich zu verteilen, dafür sind auch getrennte Bunker in Planung.

Meine Präfektur sieht gegenwärtig vor, dass Seine Majestät, der Westliche Kaiser in Alba Longa bleibt, bei einem direkten Angriff auf die Hauptstadt soll er in den Regierungsbunker gebracht werden, wo auch Seine Exzellenz, der Westliche Konsul gesichert wird.

Seine Majestät der Östliche Kaiser erhält einen ähnlichen Bunker in Justinianopolis, doch soll auch die Ihre Exzellenz, die Konsulin des Ostreiches hingebracht werden.

Seine Kaiserliche Hoheit, der Pontifex Maximus, soll nach Megalopolis verbracht werden.

Seine Kaiserliche Hoheit, Aulus Flavius Dentatus und Lucius Fiscus werden ins Octagon gebracht, dort wird auch der Verteidigungspräfekt hingebracht werden.

Für Ihre Majestät und Seine Kaiserliche Hoheit, den Augustus, sowie Ihre Kaiserliche Hoheit die Kaiseringroßmutter und Gaius Flavius Vespasianus plant die Regierung Sicherheitsanlagen in Lycabethos.


Für Ihre Kaiserlichen Hoheiten Julia Flavia Domitilla und Claudius Flavius Julianus werden Sicherheitsstandorte in Minasolum bereitgestellt.

Zwischen den Punkten werden gesicherte Kommunikationsanlagen eingerichtet sein, die auch Kontakt zu Regierung und Senat ermöglichen sollen.

Was uns aber zum nächsten Punkt bringt. Den schlimmsten Fall, the worst case scenario, wie die Metropolianer sagen würden, falls einer der Kaiser bei einem Angriff ums Leben kommen sollte oder während der Trennung anderweitig verstirbt.

Dazu möchte ich mit euch auch sprechen nämlich die Thronfolgeregelungen. Auf beide Kaiser folgt meines Verständnisses nach, ihr Bruder, der Pontifex Maximus, der im Extremfall dann beide Brüder beerben könnte. Der nächste wäre durch die Abdankung Eures Gatten, des Augustus, erneut Aulus Flavius Dentatus, dann Julia Flavia Domitilla und Claudius Flavius Julianus?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege."
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Claudia Flavia Rufina - 26.11.2018, 22:48
RE: Der Innenpräfekt lässt sich melden - von Cosmin Marius Radu - 11.01.2019, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste