Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch von den Asais
#1
Handlung:
Mimi steigt aus ihrem Wagen die Adresse Überprüfend klingelt sie an der Tür.
Zitieren
#2
Handlung:
Ein junger Diener öffnet.

"Ja bitte?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Guten Tag mein Name ist Mimi Asai sind die Herrschaften des Hauses da und hätten Zeit?

Handlung:
Lächelt Warm.
Zitieren
#4
Handlung:
Lächelt völlig arglos zurück.

"Die Familie ist hier. Möchtet Ihr Marcus sprechen?"

Handlung:
Typisch ladinisch: Bei allem Protokoll wird der ehemalige Kaiser schlicht bei seinem Vornamen angesprochen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Sehr gerne.

Handlung:
Verbeugt sich dankend.

Ich danke für ihre Mühen.
Zitieren
#6
Handlung:
Der Diener entschwindet. Man hört ein "Da ist ´ne Dame, die Marcus sprechen möchte." Kurz darauf erscheint ein nicht ganz so junger Herr, in ein Buch vertieft...

"Willkommen. Mein Name ist Marcus. Darf ich Euch etwas anbieten?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Ein Wasser, ich möchte sie auch nicht Lange von ihrer Lektüre Ablenken.

Handlung:
Lächelt Warm genau wie ihre Stimme Klingt.
Zitieren
#8
Er legt das Buch beiseite.

"Aber nein, aber nein. Ihr stört nicht. Würdet Ihr mir Euren Namen sagen?"

Er greift zu Karaffe und edelen Gläsern und füllt kristallklares Wasser vom Mons Sun in die Gläser. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Mein Name ist Schwer in eure Sprache zu Übersetzen aber er Wird wohl laut Yukiko in Mimi übersetzt also Lautet mein Name Mimi Asai.

Meine Schwester Mine und ich sind Angehörige der Asai Familie und unsere Aufgabe ist die Leitung und der Schutz des Hiesigen AsaiCorp Hauptsitz.

Auch soll ich Für Malacandra eintreten.

Deshalb bin ich hier hergekommen um mich vorzustellen und um ihre Unterstützung zu bitten alle nötige in die Wege zu leiten.

Ich hab nicht all zu viel Zeit gehabt eure Gebräuche zu lernen, neben eurer Sprache war es alles andere als einfach, genau aus diesen Grund suche ich Unterstützung.
Zitieren
#10
"Aus dem Hause Asai? Sehr angenehm. Ich will Euch helfen, so gut ich es kann. Verfügt über meine Zeit."

Zu diesen Worten lächelt er ebenfalls warm.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Könnt ihr mir erklären was es mit der Fürstenschaft über Malacandra auf sich hat ?
Zitieren
#12
"Das Haus Asai beherrscht das Fürstentum. Im Rahmen des Reiches, natürlich. Das Fürstentum kann also nicht aus dem Reich austreten, nicht die Schöpfung zerstören...Aber! Das Haus Asai entscheidet gänzlich autonom darüber, ob es eine Volksvertretung im Fürstentum gibt. Oder ob es sie auch nicht gibt. Das Haus Asai soll das Fürstentum sanft und gerecht regieren. Und das Fürstenhaus entscheidet über die Finanzen Malacandras. Soweit sie nicht der Steuergesetzgebung unterliegen, die für alle Bürger des Reiches gelten. Hafengebühren, Marktgebühren etc. fliessen in die fürstliche Kasse."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Also es geht im Grunde um die Verwaltung und erhaltung der Insel.

Diesen Titel soll ich auf Wunsch von Lady Yukiko übernehmen und mich aktiv in ihre Politik einbringen.

Zu diesem Zweck wollte ich im Grunde auch die Ladinische Staatsbürgerschaft annehmen.

Das viele aus meinen Clan bereits auf der Insel Aktive Bevölkerung Malacandras sind da sie einst nach Ladinien geflüchtet waren und sich das alles so ergeben hat hoffe ich das es keine Probleme im Bezug auf die Doppelten Staatsbürgerschaften der Asais im Lande gibt.

Den Allen Asais die hier Zuflucht gefunden haben ist nachträglich ihre Staatsbürgerschaft anerkannt wurden so auch den jetzigen Erben.

Auch wenn der Clan hier Gewachsen ist zählt es... auch wenn ich mich wundere warum sie bis auf die gute Bräune Garkeine Einflüsse der Ladinischen Merkmale zeigen.

Womöglich Blutteinhaltung....

Handlung:
Lächelt entschuldigend verlegend.
 

Verzeihung ich rede zu viel und denke manchmal unbemerkt Laut.
Zitieren
#14
"Ihr müsst Euch doch nicht entschuldigen, FÜRSTIN, Ihr erklärt mir, was ich wissen muss.
Meine Söhne, die regierenden Kaiser, werden Euch die Staatsbürgerschaft augenblicklich übertragen. Und eine doppelte Staatsbürgerschaft war noch nie ein Problem in diesem Reich.
Und dann: Dieses Reich ist Heimat vieler Ethnien. Nun also auch der Euren. Seid willkommen, bringt dem Reich Nutzen und seid einfach gleichberechtigte Glieder dieses Reiches. Dieses Reiches, dass ich aus ganzem Herzen liebe."

Wieder dieses vollkommen ehrliche Lächeln.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Gehört zu den Freiheiten auch der Schutz der Insel ?

Meine Schwester würde hier gerne eigene Konzerntruppen aufbauen das würde Unter anderem Ermöglichen die Ausbildung Ladinischer Truppen zu verbessern.
Zitieren
#16
"Das, Fürstin, müsstet Ihr bitte mit der Reichsregierung abstimmen. Ich habe abgedankt und regiere nicht mehr. Aber ich denke, wenn es nützt die Verteidigungsbereitschaft des Reiches zu steigern, so werdet Ihr immer auf offene Ohren stoßen. Und: Ladiner lernen schnell!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
So schnell wie wir ? 

Handlung:
Sie Lächelt verspielt um anzudeuten das es ein Witz ist, durch das Leben in Chowa und die Verschiedenen Klimazonen ist man dort sehr anpassungsfähig und hat über viele Hundert Jahre hinweg gelernt wirklich schnell Wissen zu verinnerlichen.

Könntet ihr mir denn Sagen wer dafür zuständig wäre ?
Zitieren
#18
Lächelt zurück, denn sein Volk hat über die Jahrtausende so einiges gelernt...

"Die regierenden Consules sind der Ansprechpartner..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Diese sind also nicht von der Bevorstehenden Wahl betroffen ?
Zitieren
#20
"Doch. Wenn die Wahlen gelaufen sind. Denn dann bestimmt der Senat die neue Regierung. Aber erst nach der Wahl. Bis dahin sind die regierenden Consules die Ansprechpartner."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste