Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos
#18
Handlung:
Tritt vor.

"Völker und Bürger dieses Reiches!
Ihr wisst wer ich bin. Und darum erlaube ich mir, auf die Erfolge meiner Partei in der Aussenpolitik hinzuweisen.
Einst waren wir ein Land am Rand der Welt, der Aussenwelt kaum bekannt und vielfach auch verkannt. Man hielt uns für hoffnungslos rückschrittlich, unsere Vertreter wurden zum Teil im Ausland gar mit Hohn und Spott überzogen. Stolz wie wir sind, mieden wir von da an den Kontakt zu den betreffenden Nationen. 
Wie sieht es heute aus? Nun, fassen wir es zusammen:
Wir sind als Handelspartner begehrt, man schätzt also wohl unsere wirtschaftliche Leistungskraft als hoch ein.
Wir haben die Barbaren überstanden - und dies über mehrere Jahrhunderte hinweg.
Heutzutage sind wir Teil eines weltweit agierenden Wirtschaftsbundes: Der Groß-Asurischen Wohlstandssphäre. Ihr gehören Heijan, Naulakha und auch das Königreich Beider Archipele, kurz auch Livornien an.
Wir sind Teil des Internationalen Rates.
Etliche Staaten erachten uns als derart kostbar, dass sie uns auch gegen äussere Feinde verteidigen würden. Woraus folgt, dass, auch wenn die alten Feinde verweht wurden wie der Sand der Wüste, wir auch selbst uns um unsere Verteidigung kümmern müssen.
Und weil alles ineinander greift, möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Wolkengaleeren in dem mit uns ebenfalls befreundeten Turanien bis Livornien und allen Staaten der Wohlstandsspäre hin- und herreisen.
Schauen wir uns die Landkarte an: Mir mutet sie an, wie eine im Meer badende Dame an. Ihre Arme sind gen Westen ausgestreckt, ihr Leib zeigt gen Osten. Ein Land zwischen den Ozeanen. Zwei Ozeane! Das ist der Grund, aus dem Nationaldemokraten den Bau einer zweiten Flotte als notwendig erachten.
Die Ziele unserer weiteren Aussenpolitik sind der Ausbau der Beziehungen zu anderen Staaten und die Aufnahme von Beziehungen zu Staaten, die wir bisher nicht kontaktiert haben. So diese Staaten es denn wünschen!
Wir Nationaldemokraten wollen eine Politik der Kontinuität, der Weiterentwicklung und der Neutralität. Und damit diese Neutralität gewahrt bleibt, müssen wir uns effektiv verteidigen können. Könnten wir dies nicht, müssten wir einem militärischen Bündnis beitreten, also unsere Neutralität aufgeben.
Bürger dieses Reiches!
Bedenkt dies bei Eurer Wahlentscheidung! Vóta DN!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 16.09.2019, 09:30
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 16.09.2019, 11:55
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 16.09.2019, 23:53
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 17.09.2019, 03:48
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mine Asai - 17.09.2019, 16:02
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 17.09.2019, 16:15
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mine Asai - 17.09.2019, 23:09
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mimi Asai - 17.09.2019, 23:29
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Mine Asai - 17.09.2019, 23:33
RE: Neuwahlen zum Senat, Wahlen zum Synkletos - von Niketas Choniatés - 20.09.2019, 00:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste