Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Justinianopolis] Eine Plauderei mit der ASUL
#1
Tyrone Pinos, Vorsitzender der ASUL in Justinianopolis, hat zu einem freien Gespräch mit der ASUL geladen, es soll ein anderes Format sein als die formalen Wahlkampfveranstaltungen die die drei Parteien üblicherweise veranstalten. Auch sticht ins Auge, dass es eine Veranstaltung der Parteibasis ist und niemand aus der obersten Parteiebene dabei ist.

"Genossinnen und Genossen, Arbeiterinnen und Arbeiter, liebe Mitmenschen,

danke, dass ihr hier zu diesem freien Gespräch gekommen seid. Wir wollen uns hier mal, frei von Formalien und den hohen Ämtern, mit jeder und jedem unterhalten, um zuzuhören und die besten Antworten geben zu können, die wir haben.

Die ASUL Justinianopolis hat ihr bestes getan unsere Positionen zu allem möglichen zu sammeln und hier sind wir nun um in einem Gespräch mit jeder und jedem, die oder der eine Frage hat zu teilen und so in Dialogen und Multilogen auch in Erfahrung zu bringen, ob wir überhaupt auf der richten Spur sind. Wir wollen wissen, was die Leute bewegt, denn wenn wir das nicht wissen, dann können wir auch keine Politik für die Leute machen und dann hat diese ganze Wahl eindeutig ihren Sinn verfehlt.

Wer möchte anfangen?"
Zitieren
#2
Handlung:
Tritt lächelnd hervor.

"Ich danke Euch für Euer Gehör! 
Welchen Grund hätte ein gläubiger Christ und als solcher ein überzeugter Demokrat, haben, Eure Partei zu wählen? 
Die ASUL leugnet Gott und stellt die bürgerliche Demokratie weitgehend in Frage. Denn, so hörte ich, Demokratie, wirkliche Demokratie, gibt es nicht, wenn sie nicht sozialistisch ist? Ihr könnt für Eure Ziele werben-Sozialist werde ich dennoch niemals werden."


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#3
Handlung:
Zwei Synchrone Klatsch Geräusche kommen von den Hiesigen Asai Zwillingen, einen moment später verstummen sie dann.

Genau so führt man kein Gespräch frei von Formalien ? Eher nicht den dafür fing es schon falsch an.

Besser wäre ihr begegnet euch endlich mal auf Augenhöhe als gleichberechtigte und gleichgestellt und nicht als Gegner.

Gegner können sie wieder sein wenn sie den Raum verlassen.
Zitieren
#4
Handlung:
Auch Mine die sonnst eher schweigt weil sie gegenüber ihrer Schwester eine sehr raue und harte stimme hat und etwas mehr Autorität und strenge ausstrahlt hat etwas zu sagen.

Eine Glaubensfrage gegen eine andere Partei zu stellen und diese negativ zu nutzen... ist relativ tiefes Niveau.

Ihr alle seit hitzige Menschen diese eigentlich doch so entspannten Landes berufen sie sich darauf zurück.

Denken sie an ihre erziehung ihre würden und ihren Umgang und Respekt, dem Volk ist nicht geholfen wenn es rein um die Wähler Schlacht geht, sie muss auch zu etwas führen.

Also besinnen sie sich zurück auf ihre Ehre und klären sie fürs erste auf Augenhöhe wohin das führen soll und dann können sie sich wieder der Schlacht widmen.
Zitieren
#5
"Ich habe lediglich Fragen gestellt. Fragen, deren Beantwortung ich erwarte. Und ich glaube nicht, dass dies etwas mit meiner Erziehung zu tun hat Die Frage an die ASUL bleibt: Warum soll ein gläubiger Mensch eine atheistische Partei wählen?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#6
Handlung:
Mine Wird von ihrer Schwester kurz etwas schräg angeguckt und mit dem Finger gepiekt richtet dann aber erneut das Wort an den Herrn.

Ihr erwartet, also fordert ihr andere Menschen euch gehorsam zu sein ? Ist das Christlich ? Ihr bringt Gott als Argument gegen eine Partei und spielt damit gleichzeitig aus das eure somit überlegen ist und gleichzeitig seht ihr nicht was das mit euerer Erziehung zu tun hat ?

Gott wählt keine Seiten warum also sollen Diskrimiernungen stattfinden weil eine Gemeinschaft eben nicht glaubt ? In Ladinien gibt es doch mehrere Religiöse Gruppen sollen die als Nächstes die ASUL wählen weil die DN sich Christlich sieht ?

Die Partei hat meiner ansicht nichts mit Gott oder dem Glauben zu tun sondern den Dienst an der Menschheit.

Und genau um diesen sollte es doch gehen oder etwa nicht ist es nicht Christlich andere Menschen als gleichberechtigt zu behandeln egal ob sie glauben oder nicht.
Zitieren
#7
Handlung:
Drückt ihre Schwester zurück in den stuhl dann verbugt sie sich um sich zu entschuldigen.

Entschuldigung aber meine Schwester reagiert etwas sensibel wenn sie denkt das die Gleichberechtigung durch den Dreck gezogen wird.

Sie wird sich jetzt besser benehmen, aber gänzlich Unrecht hat sie damit nicht.

Handlung:
Verbeugt sich noch einmal bevor sie sich setzt und das ganze nun beobachtet.
Zitieren
#8
"Ihr hört mir ganz offenbar nicht zu, nein? Ich sprach davon - und kleidete dies in ein Frage! - dass ein gläubiger Mensch doch keinen Grund hat, eine atheistische Partei zu wählen. Unabhängig davon, welchem Glauben der Gläubige anhängt. Davon sprach ich. Wenn Ihr aber nicht zuhören wollt, ist meines Bleibens hier nicht länger."

Handlung:
Da er anderes zu tun hat, als sich mit Haarspaltereien zu befassen, wendet er sich um und verschwindet. Eine inszenierte Diskussion, die keine ist, da sich nun die Fragesteller angiften, statt dass ein Parteivertreter "gegrillt" würde, entspricht nicht seinem Stil, also geht er. Er wirkt müde und gar nicht kampfeslustig.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#9
"Nun, der Herr hat eigentlich eine sehr gute Frage gestellt, die ich noch für alle Anwesenden beantworten möchte und sollten sich irgendwelche Freunde oder Angehörige des ehrenwerten Gemeinechefs hier befinden, bitte ich darum die Antwort weiterzutragen, denn ich finde es wichtig, dass er seine Antwort bekommt.

Man sollte als Christin oder Christ bzw. als gläubiger Mensch kein Problem haben eine Atheistische Partei zu wählen, weil einen das besser absichert. Eine atheistische Regierung sorgt dafür, dass der Staat sich nicht um das Thema der Religion kümmert. In Comagena haben wir zum Beispiel eine Staatskirche, das heißt, dass der Staat eine offizielle Religion hat, alle anderen werden zwar nicht benachteiligt, aber dieser Glaube hat nun mal eine besondere Stellung. Im Rest des Landes ist es größtenteils eine heidnische Angelegenheit. Eine atheistische Regierung würde sich um solche Angelegenheiten schlicht nicht kümmern, weil ein atheistisches Staatssystem bedeutet, dass Religion eine vollkommen persönliche Angelegenheit ist und der Staat sich nicht von religösen Werten oder Urteilen beeinflussen lässt.

Viele in unserer Partei sind überzeugte Atheistinnen und Atheisten, das macht es einfacherer so zu denken, doch wie die werte Dame schon sagte, uns geht es um den Dienst an der Menschheit und das machen wir aus unserer persönlichen Überzeugung heraus, ganz ohne Religion, die ASUL braucht keine Religion um diese Ansicht zu vertreten. Gleichzeitig ist es uns nicht wichtig, woher das Bewusstsein dafür kommt die Welt verbessern zu wollen, wenn es die Religion ist, dann ist es halt so, wenn nicht, dann nicht. Religion ist für uns schlicht nichts für Politik, sondern für das Privatleben."
Zitieren
#10
Handlung:
Wieder klatschen die Zwillinge aber diesmal bleibt es nicht bei ihnen nach und nach stimmt die Gesamte Zuschauerschafft mit ein.

Die beiden Zwillinge diskutieren kurz sehr Intensiv aber durchaus freundlich und nicht all zu Gestik reich.

Nach einer Weile stoppt das Klatschen und auch die Diskussion scheint beendet Mine selbst blickt einmal in die Gesichter des Publikums und auch in das der Partei Mitglieder. 

Im Publikum scheint sich Zufriedenheit einzustellen.
Zitieren
#11
Handlung:
Nimmt auch die Stimmung des Publikums einen Moment auf bevor sie sich an den Sprecher selbst wendet.

Wie ihr seht hat eure Antwort Beifall bewirkt, ich muss zugeben sie war auch überraschend gut, schade das der Sprecher der DN so direkt gegangen ist.

Grade wo doch Einigkeit in der Politk ein wichtiges ist einfach wegen leichten Gegenwind aufzugeben und zu entschwinden zeugt vom Desinteresse sich gemeinsam fort zu bewegen.

Sicher ist ihnen bewusst das die PPP derzeit noch sehr inaktiv in ihrem Wahlkampf ist und es sich möglicherweise so ergeben könnte das sie in diesem Zyklus komplett entfällt.

Wie würden sie mit dieser Situation umgehen was würden sie der PPP sagen wollen und was der DN um wieder etwas zusammen auf die Beine zu stellen?
Zitieren
#12
"Einigkeit ist nie einfach, aber ja, wie Ihr schon sagt, sehr wichtig, um wirklich effektiv voranzukommen, deshalb sind wir auch für eine Neuauflage der Allparteienregierung.

Gleich davon kommen wir natürlich zur PPP. Persönlich gesprochen, dafür sind wir ja auch hier, dafür ist ja auch die Parteispitze nicht da, kann ich wenig mit der PPP anfangen, es wirkt immer als sei die PPP in irgendeinem vergangenen Jahrtausend gefangen in der die Zeit einfach nicht voranschreitet und viele ihrer Ideen und Konzepte sind mir einfach nur noch fremd. Deshalb bin ich, als Einzelperson, ehrlich gesagt froh nichts von der PPP zu hören.

Doch für die Partei sage ich, dass auch diese Ansichten nun einmal in der Gesellschaft existieren und folglich die PPP einen Anspruch hat Teil der Regierung zu sein, da eine Regierung die das gesamte Volk vertritt die beste Option ist. Doch solange wir keine Kandidaten sehen und keine Wahlveranstaltungen der PPP sehen, sieht es schlecht dafür aus, dieses Bündnis fortzusetzen.

In Bezug darauf, was ich, oder die Partei, den anderen sagen wird ist so ziemlich das gleiche, was die ASUL jetzt macht: Es hat in der Vergangenheit funktioniert, es fördert die Einheit des Imperiums und es ist inzwischen einfach eine Tradition. Das ist doch auch ausschlaggebend und ein entscheidender Punkt. Die beiden anderen Parteien stilisieren sich als Konservativ, die PPP im Grunde sogar als Reaktionär, diese, inzwischen Tradition, muss doch auch aus ihrer Sicht aufrecht erhalten werden. Wir sind die linken Progressiven, die DN die mitte-rechts Konservativen und die PPP die Rechten, es war und ist eine tripolare Koalition, alle drei Pole wirken zusammen, gleichen sich aus und das Ergebnis ist oft in der gesamten Gesellschaft tragfähig. 

Das gilt es zu erhalten, denn diese Politik der Kompromisse sorgt für den sozialen Frieden und niemand fühlt sich angehängt. Allein das sollte es schon wert sein die Koalition fortzusetzen."
Zitieren
#13
Nun in diesem Zyklus werden ich und meine Schwester als Vertretung der Kolonien und als Verbindung zur AsaiCorp an dem Regierungsgeschehen teilnehmen.
Zitieren
#14
"Nun, solltet Ihr gewählt werden bedeutet das eine Kraft mehr in der Koalition, oder, sollte die PPP tatsächlich fehlen, eine neue dritte Kraft in der Koalition. Doch ich hoffe in diesem Verweis auf die AsaiCorp steckt nicht darin, dass Euch der Konzern mehr bedeutet, als der Wahlkreis oder das Wohl des Imperiums? Ich frage aus rein persönlichem Interesse, denn ich werde wahrscheinlich nicht bei Koalitionsgesprächen dabei sein."
Zitieren
#15
Ich Leite nur den AsaiCorp Hauptsitz hier auf Malacandra also Teil des Ladinischen Reiches...
Entschuldigt also wenn ich nicht recht verstehe worauf ihr hinaus wollt, ist die aussage das mir der Konzern der diesem Land aktiv bei der Modernisierung hilft und Infrastruktur verbessert weniger wert sein muss ?

Und sie wollen mir sagen das wenn es nicht so ist dann sind sie gegen mich und würden sich gegen eine Zusammenarbeit entscheiden?

Entschuldigung falls ich es falsch verstanden habe deshalb frage ich ja bitte klären sie mich auf ich bin noch sehr Jung.
Zitieren
#16
(18.09.2019, 11:30)Mimi Asai schrieb:
Handlung:
Nimmt auch die Stimmung des Publikums einen Moment auf bevor sie sich an den Sprecher selbst wendet.

Wie ihr seht hat eure Antwort Beifall bewirkt, ich muss zugeben sie war auch überraschend gut, schade das der Sprecher der DN so direkt gegangen ist.

Grade wo doch Einigkeit in der Politk ein wichtiges ist einfach wegen leichten Gegenwind aufzugeben und zu entschwinden zeugt vom Desinteresse sich gemeinsam fort zu bewegen.

Sicher ist ihnen bewusst das die PPP derzeit noch sehr inaktiv in ihrem Wahlkampf ist und es sich möglicherweise so ergeben könnte das sie in diesem Zyklus komplett entfällt.

Wie würden sie mit dieser Situation umgehen was würden sie der PPP sagen wollen und was der DN um wieder etwas zusammen auf die Beine zu stellen?

Handlung:
Schaut sich im Hinausgehen um und schüttelt den Kopf. Er gehört weder der DN noch einer anderen Partei an. Ausserdem muss er los: Eine kleine Gemeinde im Osten benötigt ein neues Kirchendach und eine dringende Renovierung des Baptisteriums. Er hat Dringenderes zu tun...


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#17
"Oh nein, keinesfalls meine Ich das, danke dass Ihr nachfragt, aber meiner Meinung nach ist die höchste Verpflichtung einer jeden Volksvertreterin, eines jeden Volksvertreters, die gegenüber den Wählerinnen und Wählern. Erst danach kommt die Partei und andere Interessensgruppen, so handhaben das einige in der ASUL und ich finde diese Einstellung sehr vernünftig. 

Zum Thema Zusammenarbeit bleibe ich bei dem was ich gerade eben schon sagte, ich heiße dann Eure Beteiligung als vierte oder dritte Kraft, je nach Wahlausgang, willkommen. Mit Allparteienregierung meint die ASUL auch Allparteienregierung."

*so* Das hier sagt natürlich Ellis Tyrone und nicht Frederico Morak!!! *so*
Zitieren
#18
Das ist durchaus schön zu hören...

Handlung:
Schaut kurz auf ihr Handy und steckt dieses dann wieder weg.

Auch die PPP ist nun angetreten und hat ihren Wahlkampf eröffnet vielleicht kommen so doch noch Vertreter der DN und der PPP zu diesem Gespräch dazu.

Es wäre doch wunderbar wenn die drei großen Parteien mal ohne Zwist an einen Tisch zusammen finden würde oder ?
Zitieren
#19
"Es freut mich, aus Sicht der Partei, sehr zu hören, dass die PPP nun auch Wahlkampf macht.

Gerne, ein Gespräch mit den anderen Parteien wäre sehr erwünscht, aber ich befürchte, dass dieses Format nicht ganz passt. Auch wenn natürlich ein jeder, egal ob in einer Partei oder nicht, hier vorbeikommen kann, um mit uns zu sprechen. Eine solche Diskussionsrunde ist eher etwas für die Parteispitzen, um ihre Positionen auszutauschen und potentiell auch schon um zu sondieren, das passt hier nicht ganz, weil das hier zwar eine lockere Runde ist, aber dem Dialog zwischen Wählerin/Wähler und der ASUL dient. Das hier ist dafür da sich auszutauschen, der Gast um darüber zu sprechen, was in der nächsten Legislaturperiode gemacht werden muss, die Partei um ihre Position darzustellen."
Zitieren
#20
Vielleicht sollten ich und meine Schwester uns bemühen alle Partei Vertreter dann einmal an einen Tisch zu  bekommen, es wäre eine einmalige Gelegenheit zu lernen was Ladinische Politik bedeutet.

Gleichzeitig könnte man versuchen einen gemeinsamen Kurs zu bestimmen, es wäre wunderbar wenn das Volk oder zumindest ein wechselndes Publikum das betrachten dürfte.

Wir könnten so nach Malacandra einladen und Zeigen was die AsaiCorp auf dieser Insel geleistet hat, und die Bürger Malacandras hätten zur Einfachheit die Möglichkeit einen Blick auf die anderen Parteien zu werfen.

Wir könnten uns für eine Diskussion Neutral stellen und versuchen zu vermitteln, ich denke es könnte klappen das wohl größte Problem wäre alle zum kommen zu bewegen, es scheint als wenn jede Partei leichte Probleme mit einer oder sogar beiden anderen hätten.
Auch wenn sich alle drei Parteien einig sind das eine Machtteilung wieder mal zum besten Ergebnis führen könnte so glaubt keine wirklich daran das es dazu kommen wird.

Ich hoffe das es an so einer Möglichkeit vor ende des Wahlkampfes in einen Konsens zu treten interesse besteht, es wäre wunderbar wenn man im Vorfeld schon Lösungen finden würde und das Volk ganz Transparent die arbeiten der Parteien betrachten könnte.

Es heißt ja Politik für das Volk richtig ?


Handlung:
Tippt sich auf das Kinn und überlegt einen Moment wobei sie etwas ihren Haaren spielt.

Ja ich denke ich werde versuchen ein Forum zu öffnen wo alle Parteien die Möglichkeit haben Ziele festzulegen und absprachen zu treffen und auch Diskussionen zu führen und Ansichten vorzustellen.

Vielleicht können wir so etwas zum besseren Verändern, es wäre mehr als vorteilhaft wenn alle Parteien Teilnehmen und den Bürgern einen Einblick gewähren, wir könnten es Womöglich im Gesamten Imperium Ausstrahlen und so mehr Wähler zur aktiven Wahl Beteiligung bringen.

Diese Übertragung könnte ein Paar der Üblichen Stamm Wähler möglicherweise zu einer neuen Entscheidung bewegen und vielleicht klappt es so mit der allpartei Regierung.

Mit der Unterstützung der AsaiCorp sollte es möglich sein auch möglich sein in den Städten geneinsame Schauplätze zu schaffen für diejenigen die lieber gemeinsam schauen oder kein Empfangsgerät Zuhause haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste