Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Ermittlerin der Republik
#2
Handlung:
Sie wird sogleich vorgelassen. Speisen und Getränke stehen bereit. Selbstverständlich so, wie der Gast es,bereits traditionell, erwarten darf: Alkoholfrei und vegetarisch. Hinter einem viel zu großen Schreibtisch, auf dem sich Korrespondenzen, Briefe und Expertisen stapeln, sitzt der möglicherweise dienstälteste"Aussenminister" der hiesigen Welt. Er schaut von seiner Arbeit auf, erhebt sich lächelnd und verneigt sich vor dem Gast.

"Á la bùn dí, vaí dómna Rogers. Nehmt doch bitte Platz. Was darf ich Euch anbieten?"

Handlung:
Er wirkt deutlich entspannt und das hat auch seinen Grund: An der Nordgrenze bedroht nun niemand mehr das Reich, wenngleich das Verschwinden eben jener Bedrohung als äusserst rätselhaft erscheinen mag.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Ermittlerin der Republik - von Niketas Choniatés - 18.02.2020, 05:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste