Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolonien und Abstimmung
#63
Doooch, der Maßstab war einheitlich. Jedenfalls von der OIK beschlossen. Ich war dabei. Big Grin 
Ein kluger Ladiner (nicht ich!) hatte sogar einen Globus gebaut, den man interaktiv benutzen konnte.
Und wenn ich die CartA-Regeln lese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Erde und CartA praktisch gleich groß sind, nur sind die Verteilungen der Landmassen unterschiedlich. So gibt es zwar ein "Russland", nämlich Andro, Andro ist aber nicht 19.000.000 km², sondern "nur" etwas mehr als 9.000.000 km² groß.
Und ich will übrigens niemandes Simulation einschränken, wehre mich aber, wenn man hingeht und versucht "Kulturräume" zu schaffen, weil in der Realität an der Stelle unseres Arethaniens eben Südamerika liegt. Ich denke, aus diesem Grund hat San Cristóbal keine direkten Grenzen mit Bengali, denn ein "Indien" in Südamerika? Geht ja gar nicht! Und "Römer" in Zeppelinen in Südamerika? Geht ja ebenfalls gar nicht! Ich denke daher, dass der Kontakt zu uns genauso gar nicht erst gesucht wird. Ob wir schon seit Ende 2009 auf diesem Kontinent simulieren, interessiert wohl eher nicht. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Big Grin
Und nur das ist der Zweck dieser Lehrstunde: Wenn man die Ansicht vertritt, MNs müssten dort siedeln, wo es "kulturell passt", dann sollte man ganz konsequent sein, und die reale Weltkarte zur Hand nehmen, dort die Staaten verteilen, "wie sie passen" und dann versuchen, die sich daraus ergebenden Konflikte zu bewältigen.
Und selbst wenn Ladinien (zum Beispiel) im Norden siedelte, würden gewisse Leute uns ablehnen, weil es aus ihrer Sicht nicht zu erklären wäre, wieso das Reich überhaupt noch existiert, es sei denn, es hätte alle technischen, insbesondere waffentechnischen Entwicklungen mitgemacht. Diese "Rückschrittlichkeit" ist aber essentieller Bestandteil unserer Simulation. Auch wenn wir inzwischen eine hochmoderne Flotte haben, deren Anschaffung ordentlich aussimuliert wurde.
Bei der OIK war unser ursprünglicher Platz im Süden, weitab der Konflikte auf dem Nordkontinent, auf der CartA ist es erneut so, seit nunmehr über 10 Jahren.
Und man stelle sich vor, wir würden ein modernes Römisches Reich am Mittelmeer simulieren, dann wäre dort kein Platz für Barnstorvia, beispielsweise. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 14.04.2020, 20:40
RE: Kolonien und Abstimmung - von Miro - 02.05.2020, 13:59
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 04.05.2020, 08:02
RE: Kolonien und Abstimmung - von Su Serva - 04.05.2020, 08:22
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 07.05.2020, 10:06
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 07.06.2020, 22:39
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 08.06.2020, 00:07
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 08.06.2020, 12:25
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 20.06.2020, 18:37
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 10.07.2020, 07:03
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 10.07.2020, 12:45
RE: Kolonien und Abstimmung - von Lord Reis - 12.07.2020, 00:26
RE: Kolonien und Abstimmung - von Marcus Flavius Celtillus - 12.07.2020, 01:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste