Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chez Bratfix
"Das klingt gut! Das nehme ich auch. Dazu einen kleinen Achilleíon."

Handlung:
Womit sie einen Espresso bestellt hat. Jedoch kennt diesen Ausdruck hier niemand.
Zitieren
"Für mich ein schönes Stück Wassermelone und einen Achilleíon."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"Ich bevorzuge Honigmelone und ebenfalls einen Achilleíon."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
"Sehr gern. Ich bin gleich wieder da."

Handlung:
Recht kurz darauf wird das Gewünschte von Dienerinnen - und Dienern! Der Wirt kennt die Vorlieben seines Kaisers!  Big Grin  - gebracht und elegant aufgetischt.

"Ich hoffe, alles ist zu Eurer Zufriedenheit."
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
Handlung:
schaut auf die Desserts

Absolut!

Handlung:
flüstert zu Arcadius
Was heißt "vaí dóm"? Und was ist euer Achilleíon? Das sieht aus wie... Kaffee. Kleiner Kaffee.
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Flüstert zurück:

"Er meint "mein Herr". "Herr" so wie bei euch, als Höflichkeitsfloskel. Der Kaffee...ich glaube bei euch ist das ein Espresso. Wir haben den Kaffee, also diesen Kaffee, nach einer unserer Kolonien benannt."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Danke dir! Ich finde es immer interessant, neue Sprachen zu hören und zu lernen Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Sagt zum Lord:

"Und das, was ihr einen "Latte Macchiato nennt, ist bei uns ein "Bagaude". In der Provinz Bagaudia herrscht nämlich die Milchwirtschaft vor."
Zitieren
"Ausserdem ist ein Getränk aus "Espresso", also aus Achilleíon, Milch und einer Haube aus geschäumter Milch ein "Ephèbe"."

Handlung:
Dieses Land hat eine veritable Kaffehaus-Kultur.   Big Grin   
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Ihr habt hier wirklich eine veritable Kaffeehaus-Kultur, meine Freunde!

*so* Wink *so*

Woher bezieht ihr den Kaffee? Oder baut ihr den selbst an?
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Nicht wahr?
Der Kaffee stammt aus unserem eigenen Anbau. Garantiert öko, logisch. Wir haben unsere Kolonien als Stützpunkte für unsere Wolkengaleeren angelegt. Und dann festgestellt, dass man dort sehr gut auch tropische Produkte anbauen kann. Neben Kaffee auch Kakao, sogar Ingwer und Zimt. Mitlerweile können sich auch kleinere Einkommen so etwas leisten. Wir sind ja nicht mehr aufs Ausland angewiesen."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Ich liebe Kaffee und für mich kann es nicht genug Kaffee geben. Der, den ich heute morgen trank, war auch sehr sehr lecker. War der auch von hier?

Das wäre auch etwas, was wir sehr gerne importieren würden. Kaffee ist bei uns sehr begehrt - alleine schon bei mir und im Hanf- und Kultusministerium. Und natürlich beim König.
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Tja, was soll ich da sagen? Zwei Zauberworte: Ausgeglichene Handelsbilanz. Aber ja!" Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Aber ja! Mittlerweile bekommt die Handelsbilanz etwas Schlagseite in eure Richtung, glaube ich... Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Übergewicht?! Nein, glaube ich nicht. Wir benötigen so vieles an medizinischer Apparatur. Da gleichen unsere Luxusgüter gerade mal aus."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Es freut mich, dass du es so siehst. Ich könnte ansonsten noch ein paar Lord-Reis-Masken drauflegen... Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Weil wir gerade bei Masken sind: Arcadius, ich denke, Du kannst die Maske absetzen..."
Zitieren
Handlung:
Schaut verduzt.

"Wie das?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Handlung:
schaut sich auch überrascht um und wartet gespannt auf Sus Antwort
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Na, überleg mal: Du trägst zwar eine Maske, aber immer noch ladinische Kleidung. Die Hose, die Tunica, der Gürtel, einfach alles. Und das Du von Stand bist, erkennt jeder an Deinen Schuhen. An denen sind die roten Halbmonde befestigt."

Handlung:
Wendet sich an den Doppellord:

"Die tragen bei uns nur Aristokraten."

Handlung:
Dann wieder zum Kaiser:

"Und Dein Mantel, den Du übrigens gut sichtbar über den Stuhl gelegt hast, zeigt die beiden kaiserlichen Adler. Also bist Du mindestens Angehöriger der Regierung. Da der Präfekt des Auswärtigen mit am Tisch sitzt, Du eindeutig weder der Consul des Westreiches und noch eindeutiger nicht die Consulissa des Ostreiches, liegt die Vermutung, dass sich unter der Maske der Imperator Occidentalis verbirgt nicht fern. Die Leute haben Dich längst erkannt. Nimm die Maske ab, Deine Mitmenschen würden sich eh jedem Angreifer entgegen stellen. Nur zu!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste