Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch des Großadmirals
#7
Der Großadmiral führt die Fingerspitzen seiner Hände zusammen, eine strategische Denkerpose.

"Doch, ich bin sicher. Nachdem die Republik sich zu gut abgesichert hat, die Volksrepublik Pentapolis ihre innere Sicherheit verbessert, die Wahlmanipulationen angewendet wurden und der Anschlag auf die Hagia Sophia in Justinianopolis die Christen nicht in Panik versetzt hat, versuchen sie nun zu zeigen, dass sie in der Lage sind die Infrastruktur zu attackieren."

Er lehnt sich vor, verschenkt seine Finger, die Zeigefinger blieben als einiges abstehend, aneinander liegend bilden sie eine gerade Linie zur Nasenspitze.

"Hoheit, ich denke es ist endlich soweit. Ein Anschlag auf dem Wasser, so präzise und ohne Vorwarnung. Ich bin sicher, dass die LLA nun ihre vollkommene Stärke erreicht hat. Wir werden nun verstärkt von ihnen hören, sie sind bereit und nun werde ich auch vollständig zur Verfügung stehen. Ich wollte erst wirklich aktiv werden, wenn die beiden ihre Unterstützer versammelt und all ihre Ressourcen zusammengeführt haben, nun werden wir diese Verräter Stück für Stück auseinander nehmen können und dafür sorgen, dass nichts übrig bleibt, was eine Rebellion anzetteln könnte."

Er öffnet seine Hände wieder und lehnt sich zurück.

"Als Chefstratege der Republik sehe ich dies in einem militärischen Kontext, auch wenn der Senat mir den Status eines Chefermittlers hier her entsandt hat, bin ich nun einmal Admiral, aber ich sehe dies nicht als Nachteil, für die Kriminalistik arbeite ich mit den Iedi und ihren Ermittlern zusammen. Daneben hat das Imperium schließlich auch Ermittler und Sicherheitskräfte aller Art im Einsatz gegen diese Möchtegernkaiserlichen."

Er leht sich wieder vor.

"Euer Hoheit, mithilfe Eures Bruders und den Ermittlern des Imperiums und der Volksrepublik ist es mir gelungen ein vollständiges Profil der beiden zu erstellen. Nachdem ich ausführlich ihre Philosophie, Religion, Kunst und Bildung studiert habe, erkenne ich viel.

Lucius ist kalkulierend, der kühlere Kopf der beiden und eher der politische der beiden, wie mir Euer Bruder eröffnete. Er ist aber auch der, der sich sehr tief in den ideologischen Kampf verankert hat, er ist der, der die Anhänger radikalisiert, der die Agitation kontrolliert und eine potentielle Gegenregierung aufbauen wird. Er wird nie überstützt handeln und die besser durchdachten Anschläge, wie der jüngste, entstammen seiner Planung. Andererseits wird er einen Totalen Krieg führen, wenn es darauf ankommt, er würde bis in den Tod kämpfen um Euer Haus, die Demokratie und Verfassung auszulöschen.

Lucilla ist die militärische Anführerin, wie mir Euer Bruder nahelegte, impulsiver aber nicht unkontrolliert. Sie wird auch gnadenlos sein und ist, wie ich das sehe charismatischer. Dieses Charisma macht sie gut für Propaganda und sie hat ein Verständnis für "Hit and Run" Taktiken. Sie durchdenkt Pläne weniger, sondern improvisiert lieber, das macht sie auch meiner Sicht gar gefährlicher, sie setzt darauf, Chaos zu verbreiten und sollten sie die Mittel haben, werden wir uns vor diesem Vorgehen absichern müssen, damit keine Panik ausbricht.

Ich werde den Präfekturen für Inneres und Verteidigung bald vollständige Analysen zukommen lassen, eine letzte örtliche Untersuchung steht mir noch bevor und dann sind meine Profile perfekt."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch des Großadmirals - von Mithaw Nurodo - 15.05.2020, 17:09
RE: Besuch des Großadmirals - von Mithaw Nurodo - 25.05.2020, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste