Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch des Großadmirals
#8
Handlung:
Hört sehr genau zu. Und atmet tief durch, bevor er antwortet.

"Ich teile Eure Analyse."

Handlung:
Selbstverständlich spricht er "Analyse" im Original als ἀνάλυσις aus.


"Und darum glaube ich, dass ein weiterer, wesentlich grösserer Anschlag droht. Und genau dieser Anschlag wird ihnen das Genick brechen."

Handlung:
Neigt sein Haupt nach rechts, so als lauschte er jemandem. Der Zeigefinger seiner rechten Hand schnellt empor.


"An das Kaiserhaus kommen sie nicht ran. Also wird es ein religiöses Ziel sein. Sicher kein Isis-Tempel, denn sie glauben ja, Isis sei ihre Rechtfertigung. Nur das dass lebende Abbild der Isis die Königin von Syrene ist. Und diese leitet unseren Geheimdienst.
Sie werden also nicht Isis-Heiligtümer bedrohen. 
Es wird ein grosser Tempel sein. Als Fanal gedacht. Sie wollen das Volk auf ihre Seite ziehen, Und gleichzeitig den Flaviern schaden."

Handlung:
Überlegt und wird kreidebleich.

"Grosse Götter!
Der Tempel des Jupiter Capitolinus! Mein Neffe ist der Oberste Priester! 
Wir werden schnell handeln müssen. Bald sind die Saturnalien. Sie werden vorher handeln. Damit sie das goldene Zeitalter für sich beanspruchen können."

Handlung:
Er fasst sich.

"Ich bitte Euch, unseren Grossen Tempel genauestens zu überwachen. Ihr verfügt doch über dergleichen Techniken?
Der  Anschlag soll stattfinden. Sie sollen auf frischer Tat ertappt werden. So hat der Rechtsstaat jegliche rechtsstaatlichen Mittel in der Hand.
Übrigens bin ich sicher, sie werden den Anschlag ausführen, wenn sich ausser meinem Neffen niemand im Tempel befindet. In der Nacht zu Beginn der Saturnalien. Also am 24. Avileus (*SO*Das wäre der 21.05. Schon Vergangenheit, passt aber in die SIM*SO*) Zum Anbruch der Nacht."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch des Großadmirals - von Mithaw Nurodo - 15.05.2020, 17:09
RE: Besuch des Großadmirals - von Aulus Flavius Dentatus - 26.05.2020, 00:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste